Suchen Menü

Duchfall und Magenkrämpfe

Hallo zusammen !
Na toll, seit gestern abend schlag ich mich mit schlimmen Bauchschmerzen und Durchfall herum. Die halbe Nacht hab ich auf dem Klo verbracht :-( . Die Krämpfe betrafen den ganzen Bauch und ich hatte doch ein wenig Sorge, dass es meinem Osel schaden könnte. Heute morgen hab ich mich erstmal krank gemeldet. Und was esse ich jetzt? Obst und frisches Gemüse ist ja bei Durchfall nicht das Richtige. Immer nur Tee und Zwieback versorgt den Osel aber nicht genug. Habt ihr Tipps für mich?
Gruß
Diana 10+5
Bisherige Antworten

Re: Duchfall und Magenkrämpfe

Hallo,
ich denke es macht deinem Baby nichts, wenn du mal einen Tag lang nur Tee und Zwieback zu dir nimmst. Trinke keinen Schwarztee, denn da ist ja auch Coffein drinne, was dem Baby dann nicht gut tun würde (in Massen). Salzstangen und Cola helfen auch gut gegn Durchfall, aber auch das Cola nur in Maßen!
lg und gute Besserung,
Kerstin* 15+5

Re: Duchfall und Magenkrämpfe

Hallo! Oje, Du Arme. Als ich den Durchfall in meiner ersten SS hatte, hat mein Arzt mir gesagt ich solle Karottensuppe (aber ohne Gewürz, also eher Wasser mit gekockten Karotten) oder du kaufst Dir ein Gläschen Hipp Frühkarotten. Weiters kannst Du Reis (ungesalzen) und Haferschleim essen. Auch Salzstangen sind erlaubt. Ich weiß, klingt nicht gerade, nach dem Menü, wonach sich ne schwangere Frau sehnt, aber soll helfen. Auch einen geriebenen Apfel kannst Du essen, allerdings sollte er schon eher braun sein, also länger stehen lassen. Ansonsten viel trinken, damit Du nicht austrocknest. In der Apotheke gibt es auch homöpatische Tabletten gegen Durchfall, ruf Deinen FA an und frag ihn dannach. Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung!!! GGLG, Bettina

Re: Duchfall und Magenkrämpfe

Hallo Arti,
ich fühle mit dir... mir gings oder besser gesagt gehts auch so seit dienstag. War gestern beim Arzt und sie hat mich sage und schreibe 1 Tag krank geschreiben *wow* wie großzügig. Heute bin ich wieder auf Arbeit, dafür hab ich jetzt noch tierisch Halsweh und ich glaube jetzt gehts erst richtig los...
lg
chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen