Suchen Menü

Dringende frage zum Erziehungsgeldantrag

Hi, hab mal ne Frage an die, die den EZ-Geld antreg schon abgegeben haben.
Beim Einkommensfragebogen steht doch dabei, dass die den Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt wollen. Heisst das, die Lohnsteuerkarte von 2003?
Weil da steht ja das Gesammtjahresbrutto schon drauf? Oder meinen die was anderes?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice
Bisherige Antworten

Re: Dringende frage zum Erziehungsgeldantrag

hallo Bianca,
die vom EZ-Geld wollen eine Kopie von dem Schreiben deines Finanzamtes von 2003 das du bekommen hast, als das Finanzamt deine Steuerrückzahlung oder Nachzahlung berechnet hat. (Mein Gott ist das jetzt ein Deutsch gewesen) Hoffe du verstehst mich?? Auf dem Schreiben steht auch Einkommenssteuerbescheid 2003!!
LG Sibylle 34+5

Und wenn ich noch gar keinen..

Lohnsteuerjahresausgleich gemacht hab?
Ich hab diese Schreiben nämlich nicht, hab nur die normale Lohnsteuerkarte?
Liebe grüße
Bianca

Re: Und wenn ich noch gar keinen..

Hallo,
du ruf doch morgen die beim ES-Geld an. Die sind nämlich supernett!! Habe das auch schon gemacht! Ich schätze mal, dass du dann das schreiben nachreichen sollst!!
Denen geht´s nur darum, ob du gaaaanz viel Nachzahlung bekommen würdest. das rechnen die nämlich zu deinem Einkommen dazu!! Wenn sich bei dir zu 2002 nicht allzuviel geändert hatt (Heirat, Scheidung, Umzug etc..) dann kannst du ja den von 2002 mal prophilaktisch hinschicken??!!
Gruß
Sibylle

Eben...

...wir haben auch noch keinen Bescheid für 2003.
Ich habe angerufen und die sagten mir, ich könne auch die Gehaltsabrechnung vom Arbeitgeber mitschicken; bei uns stehen auf der vom Dezember die Jahreswerte drauf. Im Prinzip müsste dann ja auch die Lohnsteuerkarte gehen. Ruf doch einfach mal an.
Wir haben´s schon beantragt und schon bewilligt bekommen!!! Ist aber echt nervig, das Ausfüllen.
Viel Glück und LG,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen