Suchen Menü

Dringende Frage wegen Wehen-Hemmern

Hallo Mädels, ich gehöre eigentlich ins Mai/Juni-Forum, muss mich aber mal an euch wenden. Ich muss leider Wehen-Hemmer Tabletten nehmen. Die Dinger sind echt der Hammer. Ich habe nicht nur Herzrasen und Flattermann sondern mir wirds auch total schlecht, ich muss mich übergeben und mein Kreislauf macht total schlapp. Kann mir jemand sagen, ob diese heftigen Nebenwirkungen echt normal sind und ob sie wirklich (wie der Doc gesagt hat) nach ca. 2 Tagen nachlassen. Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Jessi
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wegen Wehen-Hemmern

ich war in meiner erstn ss am wehentropf und mri war nur anfangs schlecht und ich bin fast kollabiert.
dann war nur mehr der puls extrem hoch, sonst gings mir gut.
lg
christina

Re: Dringende Frage wegen Wehen-Hemmern

Hi Jessi! Ich habe mal gehört, dass einige, die z.B. im KKH am Wehentropf hängen, auch mit Betablockern versorgt werden. Wenn die Nebenwirkungen innh. von dem FA versprochenenen 2 Tagen nicht nachlassen sollten, frag mal den FA, was er von der Einnahme von Betablockern in Tablettenform hält.(z.B. Verapamil) LG Anja

Re: Dringende Frage wegen Wehen-Hemmern

Hallo Jessi!
Ich habe zehn Wochen Wehenhemmer geschluckt und lag zwischenzeitlich zweimal am Tropf. Ich habe die Einnahme mehr über den Tag verteilt und bekam Betablocker. Aber die Nebenwirkungen lassen eigentlich nach einigen Tagen nach.
Viel Glück Agnes 37+5

Re: Dringende Frage wegen Wehen-Hemmern

Hallo Jessi, die Nebenwirkungen sind normal. Allerdings muss ich dazu
anmerken, dass Partusisten in Tablettenform eigentlich keine sinnvolle
Therapie ist. Entweder Du hast echte Geburtswehen, dann hilft nur ein
Tropf (ich spreche aus Erfahrung, habe ein Frühchen nach 2 Tagen
Wehenhemmertropf zur Welt gebracht), und der auch nicht immer - oder
Du hast keine muttermundswirksamen Wehen, dann brauchst Du auch
keine Tabletten, sondern höchstens Schonung, Bettruhe etc. In jedem
Fall ist Partusisten ein ziemlicher Hammer, deswegen sollte es eigentlich
auch nur in der minimal notwendigen Dosierung verabreicht und nur,
wenn es sich nicht vermeiden lässt. Mir ging es an dem Tropf ganz
schön übel. LG Johanna

Vielen Dank für eure Antworten....

ihr habt mir sehr geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen