Suchen Menü

Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo!
Bin bisher öfters eine stille Mitleserin aber ich habe heute auch mal eine Frage. Habe schon im Expertenforum gefragt.
Hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-5734251.html
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen vielen Dank
GLG Wichtelina
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo!
Also ich würde an Deiner Stelle bei der HA NAhrung bleiben. Hab ich doch jetzt richtig verstanden, Du stillst nicht und gibst nur HA, oder? Das würde ich auch nur in den ersten 6 Monaten tun und nichts anderes. NAch dem 6. Monat würde ich mit einer bestimmten Gemüsesorte anfangen und wenn Dein baby diese mag, erstmal nur bei der einen Sorte bleiben. Meine Hebamme sagte damals, daß Babys erstmal gar nicht so eine große Auswahl brauchen, wie immer angeboten wird. Und dann erst nach einigen Wochen (wieviel weiß ich jetzt nicth mehr genau, vielleicht 4 wochen oder so?) erst mit einem anderen Gemüse anfangen. Und dann so weiter. Damit der kleine Körper genug zeit hat, sich an diese neue Nahrung zu gewöhnen.
Also wie gesagt, so hab ich das von meiner Hebi.
Vielleicht sind aber hier noch bewandertere Mamis, da wir kein erhöhtes Allergierisiko haben.
LG Sarah mit Jonas (16w 6t)

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Sarah!
Ja ich füttere nur HA Nahrung. Stillen tu ich nicht. Also meinst du nicht das der unregelmäßige Rythmus nicht daher kommt das sie nicht satt wird? Vielen Dank
Wichtelina

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

ICh denke nicht. Jonas hat auch immer wieder mal eine Phase in der er Nachts noch eine Flasche braucht. Dann mal wieder keine, dann mal wieder zwei. Und dann wieder keine. Ich mach mir da nicht allzu große Gedanken, daß er nicht satt werden könnte. Ich füttere allerdings die Pre Milch und die kann ich ja nach Bedarf füttern. Also wenn er mehr will bekommt er halt auch eine oder zwei Mahlzeiten mehr. Jetzt weiß ich leider nicht, wie das mit der HA Milch funktioniert, ob man die auch nach Bedarf füttern kann. Gubt es von Hipp nicht auch HA Pre??? Meine ich doch mal gesehen zu haben? ODer täusch ich mich. Die müßtest Du doch dann auch nach Bedarf füttern können.
Ich schau mal eben nach.
LG Sarah mit Jonas

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Wuerde ich auch so machen, Wichtelina.
Besonders, wenn das Baby allergiegefaehrdet ist, wuerde ich das ganze erste Jahr HA-Nahrung geben und ab dem 6. Monat mit Brei anfangen. Und dann vielleicht auch speziellen.
Die ersten drei Jahre Ernaehrung eines Kindes praegen wohl sehr fuer die (Allergie-)entwicklung habe ich gerade gestern gelesen.
Ich habe naemlich auch ueberlegt, schon Brei zu geben, aber da meine Kleine noch recht satt wird, sehe ich noch keinen Anlass (sie ist 4 Monate alt).
Ich stille sie aber noch voll und versuche gerade, meine Produktion zu steigern.
Viel Erfolg und alles Gute,
Lara

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Wichtelina,
tja das ist so eine Sache. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mit
meinen Zwillis berichten. Sie waren kaum gestillt, also Flaschennahrung(
und damals gabs keine HA). Ab der 8 Woche kam Löffelweise Möhrensaft
dazu und ab dem 4. Monat der 1. Brei. Ich bin Allergiker, Asthma,
Heuschnupfen, Staub. Ein ganz Teil in meiner Familie auch. Nr. 1 hat gar
nichts und Nr 2 bisher eine Penicillinallergie( die wiederrum haben sein
Vater und Opa väterlicher Seits) Die Jungs sind jetzt 20 Jahre geworden.
Wie das jetzt mit der modernen Säuglingsnahrung geht weiß ich auch
nicht. Bei mir klappt diesmal das Stillen Gott sei Dank.
glg, Malati und Hannah 15w

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Malati!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde es noch weiter mit der HA NAhrung probieren. Sie holt sich ja abends das nach was sie am Tag zu wenig getrunken hat
LG Wichtelina

Hab nochmal geschaut und von Hipp gibt es die

PreMilch HA. ICh denke, die kannst Du dann bedenklos auch nach Bedarf füttern.
LG Sarah

Re: Hab nochmal geschaut und von Hipp gibt es die

Hallo
Ich denke das ich das mit meiner auch machen kann, denn sie hat mal ne phase gehabt da hat sie jede mahlzeit an die 200 ml getrunken.Darauf sagte die Ärztin ist bei HA Nahrung kein Thema. VIelen Dank nocheinmal
Wichtelina

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Wichtelina,
leider vertreten manche Kinderärzte immer noch die Meinung, dass man ab dem 4. Monat zufüttern kann/sollte, obwohl es eindeutig erwiesen ist, dass es zur Allergieprävention am besten ist, 6 Monate nur zu stillen bzw. nur Milch zu füttern. Also lass Dich von Deinem KiA nicht verunsichern und bleib' bei der Milch. :-)
LG, katrin

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Katrin!
Vielen Dank für Deine Meinung genau der gleichen bin ich ja auch, ich war nur so verunsichert durch den Kommentar von der Ärztin aber ich hatte ja eigentlich auch vor ein halbes Jahr nur die Milch zugeben....
GLG Wichtelina

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Wichtelina,
Mein Mann und ich haben auch beide Heuschnupfen und ich noch eine "Neigung zum Asthma", wie mein Arzt sich ausdrückte. Daher kann ich Dir nur raten: STILLEN und zwar solange es irgend geht.
Unsere Maus ist jetzt 16 Wochen alt und hat bisher ausschliesslich MuMi bekommen. ich hoffe, dass ich das noch weitere 4-5 Monate durchziehen kann.
Selbst wenn die Essenszeiten etwas "chaotisch" sind, so würde ich immer am Stillen festhalten. Vielleicht hat das auch andere Gründe (Wachstumsschub, Angst in der Nacht, etc.)
HA-Nahrung ist zwar allergikerfreundlich, aber es enthält immer noch fremdes Eiweiss (nur die geänderte Spaltung des Eiweiss' macht es für Allergiker besser verträglich). Aber nichts geht über Muttermilch.
Bin halt gerade beim Thema Allergie eine Still-Verfechterin, bitte nicht über nehmen *hoff*.
LG,
Anne mit Amy (16W + 1T)

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Ein dickes SORRY - habe erst jetzt gelesen, dass Du nicht stillst.
Dann würde ich auf jeden Fall weiterhin die HA-Nahrung geben.
LG,
Anne, die sich schämt, weil sie nicht sorgfältig genug gelesen hat

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

hallo Anne
das ist kein Problem hatte dir auch gerade geantwortet.
einen schönenSonntag noch liebe Grüße
Wichtelina

Re: Dringende Frage! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Anne!
Ich hätte sehr gerne gestillt aber leider hatte ich keine Milch.Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte 3 Tage später die kleine erstmals anlegen.Ich denke das war zu spät ich habe 3 Wochen versucht durch alle 2 Stunden appumpen und anlegen den Milchfluss in Gang zu bringen aber nichts tat sich. Ich hatte nochnicht einmal einen Milcheinschuß und allem noch nich genug ging die Kleine auch nicht an die Brustwarze weil sie sie nicht zu fassen bekam. Probierte dann Hütchen aus was auch nicht half.denke auch dadurch ist die NMilch nicht in Gang gekommen denn wenn sie nicht saugt wo soll dann was herkommen? Nach 3 Wochen sagte meine Hebi dann zu mir das ich mich nur fertig mache dadurch und das halt viele Frauen nach Kaiserschnitt keine Milch haben..... Also ich denke ich habe alles versucht. Sei stolz das es bei Dir geklappt hat ich habe diesbezüglich die Anfangszeit viel geweint aber es sollte halt nicht sein. sorry das es so lang geworden ist.
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen