Suchen Menü

Dringende Frage: Herpes in der SS?Gefahr????

Hallo!
Bin heute früh mit herpesbläschen und einer schmerzenden lippe aufgewacht. hab totale panik bekommen,denn ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass das für das kind gefährlich werden kann.
Stimmt das?
was soll ich dnen jetzt amchen? und darf ich überhaupt zovirax oder ähnliches dagegen nehmen????
danke
Besorgte Grüße
Bine +Gianna Sophie 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage: Herpes in der SS?Gefahr????

Hallo,
Herpes ist für neu geborene Kinder gefährlich, wenn diese noch keinen Abwehrschutz haben. Also dürftest Du Dein geborenes Kind nicht küssen... das kann sogar Todesfälle zur Folge haben, aber im Mutterleib ist nicht so schlimm. Ich weiß nicht wie Placenta geängig der Virus ist, aber ich hatte 2 Blasen während der SS mit Juliana und die ist völig gesund... nur bockig, aber das hatz nichts mit dem Herpes, sondern der Vererbung zu tn. Also Panik runterschrauben und eben den FA anrufen.
LG von Ingeborg

Re: Dringende Frage: Herpes in der SS?Gefahr????

Hi Bine,
du kannst ganz beruhigt sein, Herpes ist in der SS überhaupt nicht schlimm. Ich laufe seit über einer Woche mit 2 riesigen Herpes-Teilen zwischen Nase und Mund rum, war beim FA und der meinte, kein Zovirax, am besten Pfefferminzöl, das hätte eine neue Studie ergeben. Ich nehm aber einfach nur Bepanthen Salbe. Nach der Geburt ist es gefährlich, du müsstest dann einen Mundschutz tragen, da es auch schwerste Hirnschädigungen herbeiführen kann, aber bis dahin wirst du es bestimmt los;-)))
Ist wirklich kein Grund zur Panik. Gute Besserung von der ebenfalls Herpesgeplagten Anja und von Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen