Suchen Menü

Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo,
hab mal ne saublöde Frage, wieviel STrom zahlt Ihr jeden Monat? Wäre für mich ziemlich wichtig, geht mal wieder um nen Umzug und geliebter Mann bringt seltsame Argumente, hab leider keine Ahnung, was man an Strom zahlt *schäm*. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallöchen Anja,
wir benötigen viel Strom...Trockener (ein Geschenk des Himmels für Mich!!!) Leider steht der außerdem noch in der Kühe was dazuführt das die Kühlschränke auch etwas mehr verbrauchen...nun ja schaun wir mal...momentan kostet uns der Strom beim RWE 132? alle zwei Monate!!
Vielleicht bringt dir das ja was!
Liebe Grüße Jenni mit einer zahnenden Katharina
P.S. Ich sags leise, ist Tim gesund ???

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hi Jenni,
ich antworte ebenso leise, ja, Tim ist gesund, und er hat einfach so 2 weiter Zähne bekommen, die wir nicht mal bemerkt haben, damit hat er 18 Stück!!!! Noch 2 Stück und wir feiern!
Sag mir mal, warum wohnen so teuer ist? Haben so ne nette Wohnung gefunden, aber wahrscheinlich zu teuer...GLG, Anja

ökostrom

Hallo Anja,
echt komisch die Argumentation. Strom kannst du überall von überall her beziehen, nicht nur vom RWE. Wir haben gerade vom RWE (sauteurer Laden) auf Ökostrom umgestellt und zahlen nun monatl. statt 58 EUR für Atomstrom 59 EUR (!) für Strom aus regenerativen Energien (Fa. Lichtblick). Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüsse
Elisa

Re: ökostrom

Hallo Elisa,
bieten die den Strom deutschlandweit an und gibts da vielleicht einen Link?
Ich würde unseren sauteuren Regionalanbieter zu gern wechseln.
LG Jula

Re: ökostrom

Ja, gibt es: http://www.kein-atomstrom.de/
Und alle zum vergleichen gibt es hier: http://www.verivox.de/power/
:-)

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo Anja,
wir zahlen 81 Euro pro Monat.Hab aber auch 2große Kids die immer alles laufen lassen (Licht,Ferseher,Radio u.s.w.)und das jeder in eigenen Zimmer.Ich selbst habe einen Trockner,Geschirrspühler und eine Gefriertruhe.Waschmaschiene ist bei mir aber auch mindestens 1x täglich am Drehen, somit auch der Trockner am WE sind es meist Samstag u. Sonntag je 2 Maschienen.Also sind wir nicht gerade ein vorzeige Beispiel,da wir schon viel Strom verbrauchen.Hoffe es hilft trotzdem ein wenig weiter.Warum wollt ihr umziehen?Habt ihr nicht auch ein Häusel gekauft o. verwechsel ich dich da??*grübel*
GLG Hanka

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hi Anja! Wir zahlen beim RWE 142,- ? alle 2 Monate. Da sind aber auch die Kosten für die Pumpe, die Werkstatt und die Kühlung drin. Der Trockner läuft eigendlich nur im Winter. Dafür aber schon mal ein Heizlüfter im Bad. Mein Männe ist leider einer von denen, die gerne die Anlage oder das Fernsehen auf Standby stehen lassen *grummel*. Auch werde ich möglichst viele Lampen mit Sparleuchten versehen. Sind nächste Woche bei ALDI im Angebot. Es geht also bestimmt auch billiger. Um welche Wohnung gehts denn? LG Diana

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Wir zahlen alle 2 Monate 180 EUR *schluck*.
Wir bemühen uns echt, Strom zu sparen, allerdings haben wir auch 2 Ferienwohnungen und ein bißchen was wird dort ja auch verbraucht. Zudem haben wir einen wahnsinnig teuren regionalen Stromanbieter.
Wenn also einer einen günstigen deutschlandweit tätigen kennt, dann immer her damit.
LG Jula

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo Anja,
wir haben ein Haus und zahlen monatlich 83 EUR. Bei uns läuft ständig die Waschmaschine und der Trockner und der PC zieht nehme ich an auch jede Menge Strom. Ansonsten versuche ich am Licht zu "sparen", also mache es immer aus, wenn es nicht in dem Raum benötigt wird.
LG, Nicole

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Also wir zahlen 38 ? monatlich und kommen übers Jahr gut hin (haben selten Nachzahlungen).
Gruß Tina

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

ach ja - wohnen aber in einer 4-Zimmer-Wohnung. Haben keinen Trockner. Bei mir läuft aber auch oft die WaMa und die SpüMa.
Gruß Tina

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo Anja,
wir zahlen mit 2 Personen ca. 40 ? pro Monat!
Ich bin bei Yellow-Strom!
LG Stinni

Re: Dringend: hoffe Ihr könnt mir helfen

wir zahlen für strom und wasser/abwasser 250 euro haben allerdings ein haus mit 225 qm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen