Suchen Menü

Dringend eine Frage hab!

Hallo Ihr Mitkugelerinen,
hab da ein kleines Problem, weiss nicht so recht wie das ganze zu beschreiben. Also, ich war heute morgen auf der Toilette zum pipi machen, als ich dann abwischen wollte hatte ich ploetzlich ne Menge Schleim am Toilettenpapier ( musste es echt "rausziehen". Hab mich ziemlich erschrocken, der Schleim war durchsichtig und hat nicht gerochen. Ist nicht der normale Ausfluss oder so, dann geh ich vorhin nochmal auf die Toilette und dieses Mal hatte ich noch um vieles mehr Schleim am Toilettenpapier!! Das war ein riesen Klecks, ganz dick und schleimig, entschuldigt, aber so war das. Was koennte das gewesen sein????????? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Vielleicht sollte ich erwaehnen das ich nun in der 35SSW bin, hoffe auf ein paar Antworten......
Lieben Gruss an alle
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Dringend eine Frage hab!

Hallo! Nachdem er durchsichtig und geruchslos ist, ist keine bakterielle Sache. Habe derzeit auch etwas vermehrten Ausfluß bzw. Schleim aber nicht soviel wie Du! Habe mal gelesen, daß Schleimabgang die nahende Geburt anzeigt weiß aber nicht, wieviel Wahrheitsgehalt da ist. Wenn es Dich sehr beunruhigt, gehe ruhig mal zu Deinem FA und ins KH und lass nachgucken. Die können den Schleim dann auch untersuchen. GGGGGGGGGGGLG, Bettina 36+1

Re: Dringend eine Frage hab!

Also bei dem Schleimabgang heisst es immer es wäre der Schleimpfropf, wenn der abgeht muss es aber nicht in den nächsten Stunden zur Geburt kommen, denn es kann auch noch 1-2 Wochen dauern.

Re: Dringend eine Frage hab!

Hallo Daniela,
das klingt fast wie der Abgang des Schleimpfropfs, das würde ich checken lassen, weil der meist die beginnende Geburt anzeigt.
LG und ich drück' Dir die Daumen, dass alles i.O. ist!
katrin

Keine Panik!

Solange kein hellrotes Blut kommt, kannst du ruhig warten.
Es kann noch eine menge zeit vergehen vom abgang des schleimpfropf bis zur geburt.
veilleicht war es aber auch gar nicht der schleimpropf.
hattest du gestern oder vorgestern sex? ev. war es sperma mit schleim. sorry für die geschmacklosigkeit, aber das ist bei mir in der ss so, dass dsa dann viel mehr ist als sonst.
lg
christina

Mhhh.......

Danke fuer die Antworten, ich werde das Ganze einfach weiter beobachten. Wenn es nicht besser wird werde ich mal meine Aerztin anrufen und fragen, ich hatte auch schon uerberlegt ob es der Schleimpfropf sein koennte.
LIebe Gruesse
Daniela

Re: Dringend eine Frage hab!

Hallo,
also ich tippe gamnz klar auf einen abgegangenen Schleimpropf, jetzt gilt es zu warten, wann die Wehen beginnen, denn dann gehts los, würde sagen, dein Kind ist schon fertig und bereit zur geburt, allerdings kann es Stunden dauern, auch mehrere Tage, bis die wehen beginnen, jedoch nicht mehr allzulang, das steht fest.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute zur Geburt !
Liebe Grüsse, tanjache
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen