Suchen Menü

Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage an die Homöopathie-Experten unter Euch. Niklas ist seit gestern ziemlich aufgedreht, findet kaum mal Ruhe ...aller zwei Minuten will er was Neues machen, selbst Bücher anschauen geht nur kurzzeitig (was sonst manchmal endlos gehen kann). Er ist noch leicht erkältet (Schnupfen) und scheint grad im Sprechenlernen zu sein... spricht immer mehr neue Wörter nach (Arm, Hase, Stein u.a.). Daher denk ich, dass das Aufgekratztsein vom Sprechenlernen kommt. Gestern abend hab ich ihm dann vor dem Schlafengehen zweimal im Abstand von 1h 5x Chamomilla D12 gegeben. Er ist auch schnell eingeschlafen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich's ihm auch tagsüber gebe oder es lieber lasse. Ich geh auf alle Fälle nachher noch mit ihm raus an die frische Luft, aber wenn er den ganzen Tag so ist..hmmm weiß nicht. Was würdet Ihr machen? Mir gehts vor allem darum, dass es ihm gut geht. DAss es für mich so anstrengend ist, ist nicht so schlimm. Vorm Mittagsschlaf würd ich ihm auf alle Fälle wieder was geben. Aber sonst? Danke für Eure Tipps. LG Andrea + Niklas (15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Hallo Andrea
warum willst du ihn denn ruhigstellen?
Hast du schon mal dran gedacht, dass das wichtig für seinme Entwicklung ist und er so seine überschüssige Energie los wird?
Also ich würde ihm nichts geben, solange er nicht ständig weint und kreischt. Ist ja nur ne Phase und geht auch wieder vorbei.
LG Katja

Re: Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Genau das meinte ich ja mit meinen letzten Sätzen...ich will ihn eben nicht ruhig stellen, hatte nur überlegt, ob es für ihn selbst vielleicht nicht gut ist, wenn er so extrem aufgedreht ist und ja ich hab dran gedacht, dass es für seine Entwicklung auch wichtig sein könnte bzw. mit der Entwicklung zusammenhängt. Hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Deswegen wollt ich ja Eure Meinung wissen...mein Bauchgefühl sagt mir ja auch, ihn zu lassen. ABer wie gesagt, ich will ihn ja nicht "leiden"lassen. Danke für deine Antwort. Andrea

Re: Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Wie gesagt, ich würde das als ganz normales Verhalten definieren. Auch für Kinder gibt es nicht immer gute Zeiten, um das mal ganz einfach auszudrücken.
Es gibt Phasen, wo sie mit sich selbst unzufrieden sind usw. Die Eltern haben auch gar nicht unbedingt damit was zu tun. ER muß dann auch schon mit sich selbst lernen klar zu kommen. Rausgehen und draußen austoben lassen ist doch super. Wenn er abends gar nicht zu Ruhe kommt, kannst du ihm schon Chamomilla geben aber nicht Zähneputzen vergessen, denn die Globulis bestehen entweder aus Milchzucker oder Zuckerersatzstoff, beides schlecht für die Zähne. Nat. Zahncreme ohne Menthol nehmen.
Tagsüber würde ich ihm aber nichts geben.
Vielleicht solltet ihr immer mal wieder Kuschelpausen einlegen, damit er runterkommt.
LG

Re: Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Hallo Andrea,
Chamomilla ist doch super, das gebe ich auch... probier es doch, hat ja keine Nebenwirkungen und fährt seine Aufregung etwas runter!
LG Stinni

Re: Dringend - aufgedrehtes Kind - Chamomilla????

Ich hab es abends schonmal gegeben und es hat gut geholfen. Probier es doch einfach mal aus...
Viel Erfolg :-)
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen