Suchen Menü

Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo,
wir haben unseren Urlaub gebucht: Nächsten Freitag geht's los. Da wir gerne wandern, habe ich überlegt, ein Tragegestell oder Ähnliches mitzunehmen. Wer kann mir einen Tipp geben? Gibt es ein Geschäft, das diese Dinger verleiht, um erst einmal zu probieren?
Gestern habe ich in einem Geschäft vor zahlreichen Gestellen gestanden und konnte auf den ersten Tipp gar keine Vor-/Nachteile erkennen. Wer kann was empfehlen?
Vielen lieben Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Rebi
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi,
meinst du so eine Kraxe? Wir haben eine von Vaude und sind sehr zufrieden. Hatten die damals bei ebay ersteigert, heißt Vaude Pebbles oder so ähnlich. Mein Freund hatte mal den Verschluss abgebrochen und wir haben anstandslos von der Firma Ersatz bekommen, obwohl wir gar keinen Garantieanspruch hatte. Also auch guter Service. Von Freunden hatten wir vorher mal eine von Geuther (oder Deuther, weiß nicht), aber die fanden wir nicht so gut.
LG Jula

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Jula,
was ist denn eine Kraxe? Ist das sowas, was wie ein Sitz konzipiert ist? Wir haben ein Tragetuch, und ich habe damit die Rückentrage ausprobiert. Hier im Haus ist das okay. Wenn ich mal schnell in den Keller zum Wäsche waschen muss und Hanna nicht alleine lassen will, geht das. Aber für längere Strecken ist mir das zu unbequem. Ich glaube, danach bräuchte ich einen Extra-Urlaub für meinen Rücken ;-)
Ich werde mal bei ebay nach deinem Tipp suchen. Vielen Dank!
LG Rebi

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo,
was zum (lange Strecken bequem) Tragen lohnt sich auf alle Fälle. Wir hatten bei der Großen eine Rückentrage von deuter gekauft und sind damit sehr zufrieden. Sie war für uns beide wirklich bequem zu tragen (ist auch ganz schnell auf verschiedene Rückenlängen der Träger umstellbar) und Lena war immer gerne drin, hat auch oft drin geschlafen.
Gut ist es, die Trage wirklich mit Kind (möglichst gut gelaunt...) im Laden auszuprobieren, wir haben relativ schnell gemerkt, welche uns irgendwie unbequem waren.
Mittlerweile hätte ich gerne einen Ergo Baby Carrier (den Tipp kriegst Du hier sicher auch noch :-)), nur ist mir (und vor allem meinem Mann) der im Moment zu teuer, wo wir ja schon jede Menge anderer Transportmöglichkeiten haben (von denen ich auch keine hergeben will :-), Tuch, eben die Trage, KiWa, Buggy, Dreirad...). Wenn ihr noch gar nichts zum Tragen habt, würde ich mir das überlegen, ist halt nicht so sperrig wie die Trage (die allerdings selber noch etwas mehr Stauraum bietet). Den Ergo kann man ja auch leihen, dann könnt Ihr ihn im Urlaub testen und dann vielleicht kaufen :-)
Theresa wird wohl weiterhin viel im Tuch getragen werden und dann eben auch in der Rückentrage.
LG, Marcia

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Marcia,
weißt du noch, welches Modell das von Deuter ist? Kann man die Trage auch gut auf dem Boden abstellen?
Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße
Rebi

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo nochmal,
unsere ist die "kid comfort". Es gibt da glaub ich auch mehrere Nummern, kid comfort I, II usw..., unsere hat keine Nummer. War damals (ist ja nun auch schon 2,5 Jahre her) von den deuter-Tragen die günstigste, die anderen hatten teilweise mehr Stauraum und auch noch mehr Polsterung für's Kind und so, aber uns hat die absolut ausgereicht und war offenbar auch bequem für Lena.
Eigentlich kann man die gut abstellen, ganz alleine mit Kind drin stehen lassen würde ich aber ja sowieso keine Trage. Ich habe ein Bild von unserer mit Lena drin ins Profil getan, kannst ja mal kucken!
LG, Marcia

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Marcia,
sieht wirklich so aus, als ob sich Lena in der Trage sehr wohl fühlt! Sehr süß!
Danke nochmal
Rebi.

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi,
wir haben auch die Trage von Vaude, die heißt Jolly Comfort. Sie wächst mit und die Sitzhöhe lässt sich individuell anpassen. Im Bodenfach (viel Platz) gibt es das Regen-/Sonnenverdeck und eine Wickelmatte.
Wenn du möchtest, schreib mir übers Profil, ich schick dir den Link zur Firma, da kannste auch gleich nachsehen, ob sie online bestellbar ist und bei welchem Händler in der Nähe du sie abholen könntest.
LG
Anita

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi,
wir haben den Ergo. Der hat den Vorteil, dass er zusammengerollt
praktisch keinen Platz wegnimmt und nicht viel wiegt, weil er kein
Gestell beinhaltet. Er hat aber einen breiten Beckengurt und daher einen
hohen Tragekomfort, wie ein guter Wanderrucksack eben. Den Ergo
kriegst Du wohl hauptsächlich im Internet, dort kannst Du ihn auch zum
Testen bestellen (für vier Wochen). Zum Beispiel bei Babygerecht. Die
verschicken per DPD, also Lieferung innerhalb 1-2 Tagen.
LG Johanna

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Johanna,
ist der Ergo so eine Art Tragesack? Eignet er sich auch für längere Strecken? Was sind deiner Meinung nach die Vorteile gegenüber einem Gestell?
Ich erinnere mich dunkel, mal gelesen zu haben, dass du Prozente bekommst für eine Ergo-Vermittlung. Ist das bei babygerecht? Frage nur, damit ich mich auf dich berufen kann, falls ich den Ergo nehmen sollte und falls du dabei genannt werden möchtest.
Danke für deine Antwort und alles Liebe.
Rebi

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi, der Ergo ist eine Bauch- und Rückentrage aus Stoff. Fürs
Bauchtragen gibt es bessere, aber für den Rücken ist er wirklich gut.
Vorteil gegenüber einem Gestell: Früher einsetzbar (auch bei Kindern,
die noch nicht selbständig sitzen), leichter, weniger sperrig (einfach
zusammenrollen und in Sack stopfen). Nachteil: Für Ungeübte
schwieriger anzulegen (mit Übung geht es aber sehr leicht). Ja, bei
Babygerecht bekomme ich einen Gutschein, wenn ich erfolgreich eine
Kundin werbe (die den Ergo über die Testwochen hinaus behält). Wenn
Du auf mich verweisen möchtest, wäre das nett. LG Johanna

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi,
wir haben eine feste Rückentrage von Chicco, die ich sehr gut finde. Wir haben sie hauptsächlich auf Weihnachtsmärkten genutzt. Man setzt die Kinder da rein, kann sie nochmal separat angurten, das Teil hat eine feste Rückenlehne für optimalen Sitz.
GLG, Yvonne

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Sehr zu empfehlen ist von VAUDE die Rückentrage Swing. Wir haben uns die gekauft und auch schon im Gebirge ausprobiert - man kann sie ganz toll individuell in der Größe verstellen( den kleinen weiter runter, den Rücken etc. Im Baby-Walz Katalog ist die Trage auch drin. Eine Rückentrage muß leicht sein (das Kind ist schwer genug) und sollte variabel zu verstellen sein (jeder ist anders gebaut). Die Swing hat außerdem noch ein Fach (da hat bei uns eine Menge- sogar große Thermsokanne-reingepasst).
Gruß Tina

Jawoll Tinchen!!

Die hatten wir auch zur Wahl, und das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Trage Top! Wir haben halt nur die größere mit mehr Platz genommen. Haben eben den preislichen Vorteil, weil wir VAUDE im Sortiment haben :-)
Aber ich stimme dir voll zu, die Swing ist auch spitze!
LG
Anita

Re: Jawoll Tinchen!!

wird nur Zeit das das Wetter besser wird - damit wir die wieder nutzen können :-))
Gruß Tina

Re: Dringend! Tragesitz / Tragegestell

Hallo Rebi
Empfehlen kann ich dir nichts. Hab aber ein paar Gedanken, was mir wichtig wär bei einem Traggestell.
- Guter Halt des Kopfes, wenn das Kind schläft
- Gurte für das Kind, damit es nicht "ausbrechen" kann
- Sonnenschutz zum Montieren oder inbegriffen
- guter Stand wenn man das Gestell abstellt, z.b. wenn man in was trinken geht und das Kind unterwegs einschläft, dann sollte das Gestell schon sicher stehen und nicht kippen.
- leicht sollte es sein
- gut zu "montieren"
- evtl. noch eine Verstaumöglichkeit für Fläschchen oder Wickelzeug...
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen