Suchen Menü

Dringend!! Paul ist erkältet!

Hallo liebe Mitmamis, wir wollen gleich mit Paul(14 Wochen) zu den Schwiegereltern fahren und er hustet und schnauft. Ich schätze er hat sich bei dem ganzen Wetterwirrwarr erkältet. Was macht man denn gegen verstopfte Nase und Husten??? Kochsalz, Mumi..? Und wie in die Nase??
Bin für jeden Tip dankbar!
GLG eine besorgte Inken und ein hustender Paul
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Paul ist erkältet!

guten morgen,
also gegen verstopfte nase soll mumi helfen, aber den husten würd ich sicherheitshalber beim kia abklären lassen.
lg
wegner0905

Re: Dringend!! Paul ist erkältet!

Hallo Inken,
ich hab mir dafür aus der Apotheke eine Pipette geholt, und damit läßt sich MuMi hervorragend in die Nase tropfen. Vom KiA hab ich mal eine Spritze mit Kochsalzlösung bekommen, da mußt ich halt nur den Verschluß inkl. Nadel abmachen und dann einfach in die Nasenlöcher träufeln.
Aber wenn der Husten nicht besser wird, würd ich auch noch lieber zum KiA gehen.
GLG und gute Besserung wünschen Eva + Jakob

Re: Dringend!! Paul ist erkältet!

Hallo inken, da es bestimmt nicht Pauls letzte Erkältung sein wird, möchte ich dir meinen Tipp auch noch mitteilen. Ich gebe meinen Kindern immer Engelwurzbalsam auf die Nase und Nebenhöhlen. Die Salbe gibt es in Apotheken. Außerdem gebe ich immer Globuli, da gibt es welche für verstopfte Nase - grünlicher Ausfluss etc. (wenn diesbezüglich Interesse bei dir besteh, mail mir kurz übers Profil,dann gebe ich dir die Namen der Globuli!!)
Wenn es gaaaanz schlimm ist, kann man auch Babynasentropfen geben. die helfen dann ganz schnell. Mache ich aber nur ganz selten!
LG sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen