Drigend rezept gesucht! Schmandkuchen mit
HAllo Mädels!
Sorry das ich zu Zeit so wenig hier bin,aber ich bin Abend total müde und hab keine Lust mehr auf den PC.Und TAgsüber komme ich auch nicht mehr dazu.
SAgt mal hat jemand von euch ein rezept für nen Schmankuchen mit MAdarinen.Ich find meines nimmer.
in meinem Rezept kommt rein.5 Dosen Mandarinen,3 Becher Schmand,1 Becher Sahne,...
und mehr weiß ich nimmer.HAt das selbe jemand daheim????
Wollte den Kuchen gleich morgen früh backen.
LG Mona
Re: Drigend rezept gesucht! Schmandkuchen mit
achso, na dann ist meins nicht das Richtige :-(
Sorry, kann ich leider nicht mit dienen, würde mich aber auch interessieren, vielleicht hats ja doch noch jemand ;o)
LG eva
hab ein ähnliches Rezept:
Schmand-Mandarinenkuchen
Teig:
70 g Butter
70 g Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Mehl
½ Päckchen Backpulver
Knetteig herstellen, in gefetteter Springform verteilen
Belag:
3 Dosen Mandarinen
½ l Milch
200 g Zucker
2 Vanillepudding
3 Becher Schmand
1 roter Tortenguss
- Mandarinen abtropfen lassen, Saft auffangen für Tortenguss, Milch mit Zucker und Vanillepudding aufkochen, Schmand in den heißen Pudding einrühren, Masse in springform glatt streichen, mit Mandarinen bedecken
- ca 50 ? 55 min. bei 200° backen, nach halber Zeit mit Backpapier abdecken
- Kuchen auskühlen, roten Tortenguss mit Saft der Mandarinen anrühren, aufkochen, auf dem Kuchen verteilen
2 Dosen Mandarinen
2 EL Zucker
3 Becher Schmand
2 Becher Joghurt 3,5% Fett
2 Packungen Paradiescreme Vanille
1/2 Packung Sahnesteif
- alles zusammenmixen
16 Mandarinen zur Deko weglegen, restliche Mandarinen klein schneiden und unterheben.
1 Tortenguß mit Mandarinensaft kochen und darübergießen.
LG,
Katrin
ich habe ein Blechkuchen Rezept von einem Fanta Schmand Kuchen, da kommen oben in die Schmandmasse auch Manadarinen rein!
Wenn du das Rezept haben möchtet meld dich doch mal dann mail ich es dir zu!
GLG Kathrin mit Andre (der vom einkaufen hundemüde ist und schläft)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen