Suchen Menü

Drei-Tage-Fieber

Hallo zusammen,
Lennart war eine ganze Woche krank. Er hatte viel Schnupfen, ein bißchen Husten und was mich total beunruhigt hatte, die ganze Zeit Fieber. Der Arzt konnte keine MOE oder irgendwas anderes feststellen und gab ihm dann irgendwann Antibiotika.Und 2 Tage später ging es Lennart wieder gut, hatte dafür aber einen heftigen Ausschlag am Körper und auf dem Kopf. Ich also wieder zum Arzt (Notdienst, weil Wochenende) und der sagte nur fröhlich "Ach, dann geht`s dir ja jetzt wieder super.Du bist wieder fit." Der Ausschlag bedeutet nämlich das Ende des Drei-Tage-Fiebers (in der Fieberphase ansteckend!).Tja, darauf bin ich gar nicht gekommen. Obwohl meine Tochter das auch hatte, als sie 2 Jahre alt war. Der Arzt sagte noch, dass ein Antibiotikum gar nicht notwendig gewesen wäre *grrr* und dass ich es Lennart nicht weitergeben soll!
Also als Tip an alle,deren Babies fiebern und sich nichts feststellen lässt...bitte mit Antibiotikum warten! ich bin jetzt erstmal froh, dass es unserem schatz wieder gut geht. er hat sich nämlich ganz furchtbar gequält! LG, Nicole mit Lennart 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Drei-Tage-Fieber

Hallo nicole
das Baby meiner Freundin hatte das kürzlich auch und selbst der Arzt wußte nicht was es ist. Erst als der Ausschlag aufgetaucht ist. Aber da ist das Fieber dann wohl schon vorbei.
Aber gut zu wissen ;-)
LG Katja

Re: Drei-Tage-Fieber

Hallo Nicole, der Ausschlag kann aber auch eine allergiesche Reaktion vom Antibiotika sein!!!
Mein Paul hat nämlich auch auf ein Antibiotika sooo reagiert??!!! Kleine rote Pusteln am ganzen Körper. Paul ist auf den Wirkstoff Amoxicillin allergisch!!
LG Sibylle

Re: Drei-Tage-Fieber

Hallo Sibylle,
ja, habe ich ja auch erst gedacht, dass es eine allergische Reaktion sein könnte. Aber der Arzt hat eindeutig gesagt, dass das der typische Ausschlag bei Drei-Tage-Fieber ist.Inzwischen ist er auch schon wieder weg. Lennart hatte vor ca.3 Monaten schonmal denselben Saft bekommen und da hatte er auch keinen Ausschlag...Naja, scheint alles gutgegangen zu sein und nun sind wir auf dem Wege der Besserung. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen