Suchen Menü

Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

Hallo liebe Mamas,
Constantin hatte von Montag bis Mittwoch hohes Fieber ohne erkenntliche Ursache, wie die KiÄ sagte. Seit gestern ist das Fieber runter und er hat an Armen und Beinen einen leichten Ausschlag (kleine rote Pünktchen). Ich habe erst vermutet, dass es Hitzepickelchen sind, da er gestern fast den ganzen Tag draußen war. Heute sagte mir eine Mutter in der Spielgruppe, das sei normal und typisch für das Drei-Tage-Fieber. Ist das so?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf Rückmeldung,
liebe Grüße
Annette
Bisherige Antworten

Re: Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

Ja, das ist so. Ben hatte das nämlich letzte Woche auch. Donnerstag, Freitag und Samstag Fieber, der Arzt konnte nix finden. Sonntag war er plötzlich fieberfrei und abends kam dann der Ausschlag. Dauerte so bis gestern und schien ihn nicht zu stören. Juckt und brennt also nicht.
Alles in allem ist es wohl (bis auf das Fieber) eine recht harmlose Virusinfektion.
Alles liebe
Karen

Re: Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

ja ist so und völlig harmlos...lg kerstin

Re: Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

Hallo,
war bei uns auch so! Theresa hatte letzten Samstag bis Montag Fieber um die 40 °C, KiÄ konnte auch nichts weiter feststellen. Dienstag war dann das Fieber weg und in der Nacht auf Mittwoch kamen dann die Pünktchen. Bin dann nochmal zur KiÄ und da meinte sie dann auch 3-Tage-Fieber. Die Diagnose ist da wohl nicht so einfach, weil Fieber ohne erkennbare Ursache ja alles mögliche sein kann, und Ausschläge gibt es ja auch von tausend Sachen. (siehe auch http://kind.qualimedic.de/Q-7174621.html)
Im Endeffekt ist es ja auch egal, nun ist es ja eh vorbei. Theresa hat es aber ganz schön mitgenommen, ist erst heute wieder einigermaßen fit.
LG und gute Besserung!
Marcia

Re: Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

Hallo!
julian hatte das auch schon, 3 tage fieber ohne erkennbaren grund und dann war es vorbei, aber er bekam am ganzem körper rotfleckigen ausschlag, der hat aber nicht gejuckt und war nach 4 tagen wieder weg. das ist wohl typisch für das 3-tage-fieber.
janine

Re: Drei-Tage-Fieber: Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Also Mona hatte auch vor einem halben Jahr das 3-Tagefieber. Sie hatte 4 Tage hohes Fieber, am nächsten Tag kam der Ausschlag, aber er hat am Rumpf begonnen. Nach 1-2 Tagen war der auch wieder weg!
LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen