Suchen Menü

Drehen vom Rücken auf den Bauch!

Hallo, ihr lieben!
Nachdem ich mich wochenlang mit meinem alten Rechner herumgeärgert habe und somit nur selten hier sein konnte, geht das jetzt mit einem neuen nochmal so gut.
Also, unser Max- Ulrich ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit einer Woche kann er sich drehen, macht es aber nur selten.
Nur wenn er mal Lust hat. Er liegt dann auf dem Bauch um dann nach zwei Minuten zu meckern, weil er nicht vorwärtskommt. Das ist ziemlich nervig. Habt ihr einen Tipp ihm das robben schmackhaft zu machen?
Danke Agnes mit Max- Ulrich
Bisherige Antworten

ne,

er mag halt einfach die bauchlage nicht.
lass ihm zeit, das wird schon.
übrigens sitzen rückenlagekinder früher, während bauchlagekinder früher krabbeln.
lg
christina mit julia und lena
PS: es gibt doch so krabbeltiere, die man auf den boden gibt und das kind animieren, nachzurobben. zb die schildkröte von chicco.

Re: Drehen vom Rücken auf den Bauch!

Hallo Agnes,
ich fürchte da gibt es keinen Tipp. Hannah dreht sich seit der 16. Woche
und solange meckert sie halt auch schon wenn sie dann eine Weile auf
dem Bauch war. Die letzten Tage passiert es nun schon das sie es auch
wieder zurück schafft, aber ehr noch zufällig.
glg, Malati und Hannah 24w

Re: Drehen vom Rücken auf den Bauch!

Hallo Agnes,
Tiziano ist gerade 6 Monate alt geworden und dreht sich noch gar nicht !( Die KiÄ hat schon mit Physiotherapie "gedroht"), dabei findet er die Bauchlage eientlich gut, und wenn ich ein interessantes Spielzeug vor ihn hinlege, dann robbt er darauf zu, bloß geht das immer in die falsche Richtung, nämlich nach hinten und dann ist das Geschrei auch irgendwann groß....Ich denke, jedes Kind hat seine eigene Entwicklungskurve und außer mit Spielzeug locken wird wohl nicht viel "helfen".Ich finde das auch nicht weiter schlimm, Tiziano quatscht z.B. den ganzen Tag..;-)
LG Stef mit Tiziano *19.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen