Suchen Menü

Drehen und Bauchlage, Frage hab...

Hallo, bin aus dem Mai-Juni-Forum. Meine Miray ist 12 Wochen alt, und dreht sich seit gestern eigenständig in die Bauchlage. Dort verharrt sie dann eine Weile, kann sich aber dann nicht wieder zurückdrehen, und fängt an zu meckern. Dann muß ich ihr helfen. Nun mach ich mir Gedanken was nachts ist. Hab ehrlich gesagt panische Angst vor, das sie dann auf dem Bauch liegt, gerade weil sie noch so jung ist. Sie kann zwar ihr Köpfchen für ne Weile halten, aber was ist wenn sie einfach übermüdet ist? Sie schläft seit einer Woche auch in ihrem Gitterbett im eigenen Zimmer, bei uns ins Schlafzimmer passt das Bett nicht rein, (wir haben ein kleines Schlafzimmer), und im Stubenwagen hat sie sich ständig die Arme geknallt beim turnen. Ist meine Angst begründet? Weiß aber auch nicht was ich gegen ihre Dreh-Aktion machen soll. Kissen und gerolltes Handtuch ist mir dann zu gefährlich, gerade weil sie so turnt. LG sevda mit Miray (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Drehen und Bauchlage, Frage hab...

Hi Sevda,
also Pia hat sich ganz schnell dazu entschlossen,nur noch auf der Seite zu schlafen.Wir haben aber einige Babys hier,die fast von Anfang an auf dem Bauch geschlafen haben.Wie ist es denn,wenn sie einschläft-dreht sie sich dann erst?Oder schläft sie so ein?Denn würd ich sie nämlich einfach zurück auf den Rücken drehen,wenns Dir sicherer ist.
GLG Immi+Pia

Re: Drehen und Bauchlage, Frage hab...

Hallo Immi, bisher hat sie sich nur im wachen Zustand gedreht, macht sie z. b. sehr gerne wenn sie aufgewacht ist. Dann ist sie richtig wild am turnen, dreht sich zur Seite, und liegt dann schließlich auf dem Bauch. Zurück hat sie wie gesagt bisher nicht geschafft. Vielleicht schlaf ich eine Zeit lang mit ihr im Zimmer auf einer Matratze. Wenigstens solange bis sie sich wieder zurückdrehen kann, und ihr Köpfchen sicherer halten bzw. sicher zur Seite ablegen kann. LG sevda

Re: Drehen und Bauchlage, Frage hab...

Hi Sevda,
Pia schläft ja nur noch auf der Seite.Wenn sie aber den Dreh auf den Bauch raus hat,dann kann sie bestimmt bald auch wieder zurück.Ich hab die ersten Nächte auch bei Pia im Zimmer geschlafen,denn sie hat sich auch im Schlaf gedreht.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen