Suchen Menü

Drehen oder nicht???

Hallo,
bin eigentlich fast nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich Euch doch etwas fragen.
Luis (am Montag wird er 4 Monate) macht so überhaupt keine Anstalten sich zu drehen noch nicht mal auf die Seite :-( .
Er ist einfach zu beschäftigt mit gucken und greifen (fast nur mit rechts) und erzählen, dass er gar nicht auf die Idee kommt sich zu drehen.
Könnt Ihr mich beruhigen, geht das hier noch jemandem so?
LG Claudi
PS: Bin das halt net gewohnt, mein Großer ist mit 6 Monaten gekrabbelt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Drehen oder nicht???

Hi Claudi,
Jakob wird in 2 Tagen 4 Monate alt.Und er dreht sich auch noch nicht und versuchen tut er es auch nicht.Ich bin ehrlich gesagt nicht böse darüber,weil er dann vielleicht noch nicht so bald auf dem Bauch schlafen wird.
Laß ihm Zeit.Er wird sich drehen,wenn er soweit ist.
LG,
Jasmina

Re: Drehen oder nicht???

hallo claudi,
kein problem, melvin macht das auch noch nicht (die massen wollen auch erst mal bewegt werden *7700g*!!)
und jeremy hat auch erst mit 5 monaten angefangen es zu versuchen, hat dann aber mit 6 monaten die gegend unsicher gemacht!
luis wird das schon machen, wenn er so weit ist.
glg katja

Re: Drehen oder nicht???

Hallo Claudi,
Tim ist 5 Monate und hat so gaaaaanz langsam Interesse am drehen, aber wohl nur weil er das bei der Krankengymastik macht. Ansonsten nix zu sehen. Ich glaub das fängt noch früh genug an!!!!! Ich denke, bis zum drehen haben wir noch einige Wochen;-))Mach dir bloß keine Gedanken deswegen. GLG, Anja

Re: Drehen oder nicht???

Huhu, Claudi
Wow, mit 6 MOnaten, Ist ja irre. Meine Anna (jetzt über 2,5 Jahre) hat sich damals viel Zeit gelassen und ist erst mit 9 1/2 Monaten gekrabbelt, dafür schon mit 11 M. gelaufen. Auch mit dem Drehen, robben usw. war sie immer die Letzte. Gedreht hat sie sich damals übrigens erst mit 6 Monaten. Also hat Luis ja noch Zeit. Grins.
Mach dir keine Sorgen!
GGGLG Katrin

Re: Drehen oder nicht???

Hi Claudi!
Xenia dreht sich auch nur auf die rechte Seite, das aber noch nicht lange und auch nur ab und zu. Ich würde mir keine Gedanken machen, das kommt sicher noch!
LG Manuela und Xenia

Re: Drehen oder nicht???

Hallo Claudi!
Mein Dominik hat bis jetzt auch noch keine Anstalten gemacht, sich zu drehen.
Ich mach mir auch ständig Sorgen, weil ich hier schon von so einigen gelesen habe, daß sie es schon so früh konnten, aber Gott sei Dank liest man dann auch wieder von Babys, die ungefähr gleich alt sind und es auch noch nicht können.
GLG
Michaela und Dominik, 16W 3T

Re: Drehen oder nicht???

Hallo Claudi,
nur keine Panik *g* In unserer Krabbelgruppe macht das keines der Kinder unter 5 Monate :-) Emily macht auch überhaupt noch keine Anstalten..... Sie strampelt zwar wie wild, aber an drehen ist noch nicht zu denken...
GLG
Anke + Emily 17w6t

Re: Drehen oder nicht???

Also ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ich glaube, die meisten Kinder in dem Alter drehen sich noch nicht (zumindest nicht bewusst). Bei Emil sieht das auch immer so nach "Unfall" aus. Er dreht seinen Oberkörper, der unterkörper verliert dann das Gleichgewicht und fällt hinterher. Sieht mehr nach Zufall aus. Ich glaube, Dinah hat sich damals so richtig gut auch erst mit 5 Monaten gedreht. Ist doch egal, irgendwann lernen es alle (genauso wie das Laufen, aufs Klo gehen, Schnuller abgeben und all die "Probleme", die noch auf uns zukommen werden)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen