Suchen Menü

Drehen eure auch so durch????

Huhu ihr lieben
Ich lese grad das mit dem Beibringen da fällt mir ein was ich fragen wollte
Immer wenn ich den Staubsauger raushole fängt aurel an zu weinen und wenn ich ihn anstelle dann bekommt man den kleinen gar nicht mehr ruhig deswegen kann ich nur Saugen wenn der Papa da ist....
Und er muss dann mit dem kleinen immer in ein Zimmer wo er mich nicht sieht und Hört....
Bei euch auch so????
Liebe Grüße
theres
Bisherige Antworten

Re: Drehen eure auch so durch????

Huhu Theres,
anfangs ja, aber jetzt darf er ja helfen! Ich habe ihn, als er anfing zu weinen, erstmal langsam mit dem Sauger zusammengebracht, als der aus war. Er durfte ihn untersuchen und ein wenig rumspielen. Dann habe ich ihn angemacht und ihn ein bißchen "abgesaugt" und dabei gelacht. Das fand er dann auch witzig. Inzwischen findet er Saugen ein tolles Spiel und rennt sofort auf den Wagen zu, wenn ich anfange...
probier es doch mal so aus....!

Nee

Luzi interessiert das weniger.
Aber der Sohn meiner Freundin (so alt wie Luzi) ist voll begeistert vom Staubsauger und klebt immer an ihr wie ne Scheißhausfliege, wenn sie saugen will (von können kann keine Rede sein, weil er immer im Weg steht).
LG Katja

Bei uns ist es genau umgekehrt!

Huhu!
Jonas jauchzt immer ohrenzerreißend sobald der Staubsauger rauskommt. Und er hat total den Spaß, wenn man mit dem Sauger mit Jonas "fangen" spielt. Das ist der totale Wahnsinn. Leider bleibt das eigenltiche Saugen meist auf der Strecke *lol*
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Andre liebt unseren Staubsauger!! ;-)

Nein im Gegenteil!

Charlotte robbt dann dem Staubsauger hinterher. Sie findet das ganze total lustig. Wenn ich mit dem Saugerteil zu ihr rankomme, kann ich ihr sogar den Pulli ansaugen, dabei lacht sie sich halb tot!:))
Ich glaube das Ganze liegt wirklich an den Genen. Die Mädchen finden das halt toll und die Jungens können gar nicht früh genug damit anfangen, Hausarbeit abzulehen *gg*
LG Sibylle

Re: Drehen eure auch so durch????

Hallo Theres !
Uns gehts genauso *grr*
Ich kann untertags auch nicht staubsaugen , sobald ich den staubsauger anmache gibt es ein geheule und er hört nicht mehr auf zu weinen bis ich ihn ausmache :-(
Natürlich muss ich dann saugen und aufwischen wenn papa kommt und das ist meistens abends !
LG
Tina

Re: Drehen eure auch so durch????

Hallo,
meine sonst sehr mutige Große war auch so (und flüchtet noch heute aufs Sofa, Füße hoch und Ohren zuhalten). Aber Theresa, der reinste Angsthase, was fremde (und halbbekannte) Menschen, im Dunkeln spazieren gehen, ... angeht, jubelt, wenn sie den Staubsauger sieht, setzt sich beim Saugen drauf, hält sich dran fest und lässt sich durch die ganze Wohnung kutschieren. Wegen ihr könnte ich unentwegt saugen (würde sich meist sogar lohnen :-)).
LG, Marcia

Jaaaa!

Und wie, der tut so, als würde der Sauger ihn fressen wollen:-)
Dasselbe auch bei der Dusche...
Naja, ich kann nur hoffen, das verwächst sich.
Alles liebe
Karen

Re: Drehen eure auch so durch????

Maxi hat am Anfang mal geweint - dann habe ich ihn in seinen Hochstuhl gesetzt und er konnte zuschauen - das fand er anscheinend gut und jetzt hängt er immer hinter dem Staubsauger und hält das Kabel *gg*
Gruß Tina

Re: Drehen eure auch so durch????

hi Theres,
am Anfang war das bei Adrian auch ganz schlimm. Da hat er immer geweint wenn der Staubsauger an war und sogar beim Fön. Ich habe sogar schon in der SS Tritte gekriegt, wenn plötzlich Krach war (z.B. die Bohrmaschine- als unsere Nachbarn eingezogen sind). Inzwischen hat er sich etwas daran gewöhnt. Er "hilft" jetzt schon etwas mit (oder krabbelt im Weg rum *g*). Ich versuche ihn immer mit einzubeziehen, d.h. er bekommt auch mal warme Luft vom Fön ab oder darf mal am Kabel ziehen. So ist es jetzt nicht mehr so schlimm. Schlimmer wär es, wenn ich ihn in den Laufstall sperren würde, dann fühlt er sich ausgegrenzt und ist eben nicht wirklich mit dabei und macht ein riesen Theater. Auch, wenn ich so öfter Pausen machen muß.
Aber ich glaube, dass manche Kinder einfach sehr geräuschempfindlich sind. Ich fand Krach als Kind auch immer beängstigend. Deshalb kann ich Adrian und Aurel sehr gut verstehen *g*. Da kann man nichts gegen machen. Man kann es als Eltern nur immer wieder probieren, das Kind mit einzubeziehen, dass es merkt, das es wirklich nicht schlimm ist. Oder eben einen leiseren Staubsauger kaufen (im Laden ausprobieren)
Übrigens geht mir Krach immer noch auf den Geist (z.B. am Flughafen oder an einer Baustelle, teilweise auch Kinderspielzeug). Wichtig ist nur, dass man es irgendwann lernt, Nutz- von Störgeräuschen zu unterscheiden und einfach weg zu filtern, wenn es geht.
gglG Beate + Adrian (der eben ein gutes Gehör hat)

Re: Drehen eure auch so durch????

Hallo!
also julian findet den staubsauger klasse er hat nur panischen angst, wenn das elektrischen messer angemacht wird.
janine

Re: Drehen eure auch so durch????

Hallo Theres
Bei uns ist das Gleiche Spiel, wir haben es schon seit Monaten mittlerweile, der Staubsauger ist ihr einfach nicht geheuer, mittlerweile geht es einigermassen.
Sie hat auch bei anderen lauten Geräuschen das weinen angefangen wie beim bohren.
LG Alexandra

ne fenka liebt den staubsauger....lg

Im Gegenteil - er liebt ihn ;-)

Hallo Theres,
Tobias liebt es, mit dem Staubsaugerkabel zu spielen, während ich sauge. Und dann robbt er noch direkt zur Düse und will damit spielen *hihi*
LG Ute+Tobias fast 10 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen