Suchen Menü

Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hallo Mädels,
ich lasse Lena sooft es geht, im KIWA draußen schlafen.
Gerade jetzt, wo sie Bronchitis hat, tut ihr frische Luft sicher gut.
WIe haltet ihr es bei den Temperaturen.
Momentan schläft sie draußen im Kiwa im Daunensack+Decke und drüber hab ich noch ne Decke gespannt am Verdeck, sodass nur ne Lüftungsöffnung bleibt.
Es hat jetzt minus 1 Grad.
Würd mich mal interessieren, wie ihr das so macht.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hallo Christina,
normalerweise mache ich das auch, habe mich aber heute bei -3° nicht getraut. Bin auch gespannt, was die anderen sagen.
LG
cj

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hallo Christina,
also schlafen im Kinderwagen ist bei uns schon lange vorbei *seufz*. Längere Spazierfahrten sowieso, weil da wird Radau gemacht ohne Ende und es eher mit Geschrei endet als mit schlafen :-(((
Und da wir tagsüber allerhöchstens mal auf -6° kommen, und nachmittag schon wieder in Richtung -10° bis -15° wandern, ist es sowieso hinfällig.
Ob ich es bei -1° machen würde, keine Ahnung, ich weiß nämlich gar nicht mehr, wie sich -1° anfühlt *zitter*
Wie lange schläft sie denn dort? Also wenn es sich nicht um mehrere Stunden handelt, die sie dann draußen ist, würde ich es wahrscheinlich schon machen.
LG Eva

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

hallo eva,
sag mal, wohnst du am nordpol!? *g*
wir haben tagsüber plus 2 grad gehabt.
sie hat jetzt ca. 1 Stunde dort draußen geschlafen.
lg
christina

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Nööö, in Bayern *ggg*
Und zwar gar nicht sooooo weit weg von dir! Nur ca. 100km! Ich weiß auch nicht, wieso es hier so kalt ist *brrrr*
Von Plusgraden können wir nur träumen. Hier in der Nähe (ist glaub ich sogar der kälteste Punkt Deutschlands) wurden vorgestern -24° gemessen :-(((
Also eine Stunde ist bestimmt ok. Ich creme Jakob immer mit Fettcreme ohne Wasser ein, weil er im Gesicht immer so trockene Haut hat. Dann dürfte das schon passen.
Fröstelnde Grüße Eva

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hallo!
Wir waren gestern Abend bei -4° so 1 1/2 Stunden auf dem Weihanchtsmarkt und Jonas hat dick eingemummelt im KiWa mit Fußsack und Wolldecke geschlafen. Kein Problem.
LG Sarah mit Jonas (7,5Mon)

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hi,
schonwieder ich.
Ich würde das auch gerne machen aber
1. schlafen die beiden nur mittags und das auch nicht ganz sicher und
2. geht es bei uns nicht so gut sie draussen hinzustellen. Vermieters haben einen Köter (sorry, ist wirklich kein Hund) und der kennt keine Grenzen, kackt in unseren Garten usw. und wer will da schon seine Kinder schlafen lassen???? Ausserdem bellt der die ganze Nachbarschaft zusammen *nerv*
Wir gehen jeden Tag spazieren und da schlafen sie auch manchmal bei ein. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, werden sie aber meistens wieder wach. Wir haben auch noch 10 Treppenstufen vor der Haustür und so muss ich die beiden immer aus dem WAgen nehmen um reinzugehen, es sei denn mein Mann ist schon daheim und hilft mir den Wagen hochzutragen.
lg anja

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hi christina,
solange es "nur" kalt ist und nicht regnerisch oder allzu windig, gehe ich täglich mit Amy im KiWa für ca. 1,5 Stunden raus. Manchmal schläft sie dabei ein, manchmal nicht.
Sie hat einen Langarm-Body an, einen Strampler drüber, eine dicke Winterjacke, sowie Handschuhe. Dann wickele ich sie mit dem Unterleib in eine warme Fleecedecke und dann kommt sie in die Softtasche vom KiWa.
Wenn wir zurück sind und ich sie "auspelle", ist sie immer schön warm an den Füssen.
Amy hat empfindliche Bronchial-Schmleimhäue, daher hat der Arzt gesagt, dass wir immer rausgehen sollen, wenn es geht. Allerdings lasse ich sie nicht mehr bei offenem Fenster schlafen. Dafür ist es dann doch zu kalt.
LG,
Anne mit Amy

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Also dick mit Fettcreme ohne Wasser und mit dem dazugehörigen wie du´s machst würde ich auch sagen....so ne Stunde ist absolut o.K.
Wir waren letzte Woche auch bei 0 Grad 3 stunden draussen. Charlotte und Paul haben es super "verdaut", also kein Schnupfen oder ähnliches:))
LG sibylle

Re: Draußen schlafen im KIWA bei den Temperaturen?

Hallo Christina!
Ich lasse Maja bei den Temperaturen auch manchmal draussen schlafen. Aber nicht zu lange, Minusgrade längere Zeit eingeatmet sind nicht gut für die Lungen.
Und gerade bei Bronchitis ist zwar FRISCHE Luft gut, aber die EISKALTE Luft schadet den Lungen und Bronchien eher noch, als das sie helfen (Das haben mir mal mehrere Ärzte unabhängig voneinander erklärt)
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen