Suchen Menü

Drückt Ihr auch mal Daumen für mein Vögelchen?

Hallo Ihr Lieben,
ich muß nachher zum Tierarzt- waren am WE weg, und nun hat sich einer unserer Vögel irgendwie verletzt- keine Ahnung wie und wo, aber er kann das eine Beinchen nicht mehr auf die Stange bringen, vielleicht gebrochen?
Er frißt und trinkt auch nichts und ich muß das schlimmste befürchten (heul).
Solveig
Bisherige Antworten

alle Daumen quetsch!!

Ich hoffe doch, dass es sich um nichts schlimmes handelt! Ich weiss, wie gross deine Angst jetzt ist, hab diesen Sommer drei Tiere verloren, jedes Mal Bangen beim Weg zum Tierarzt... und jetzt hab ich schon wieder zwei mit Tumoren...
*Drück dich ganz lieb* und berichte dann, was der TA gesagt hat.
Nadine & Löffeli 20+3

armer Piepmatz...

auch ganzfestdaumenquetsch!
grüsschen ella
PS: berichte doch was der Tierarzt gemeint hat!

Re: Drückt Ihr auch mal Daumen für mein Vögelchen?

Liebe Solveig,
meinem heissgeliebten Beppo (Kanari) ist das auch mal passiert, da hatte er sich versprungen und nach einem Tag (und Flüssigkeitsinfusionen mit Spritze in den Schnabel...) war alles wieder in Ordnung. Ich drücke Dir gaaanz dolle die Daumen, dass es ebenso harmlos ist.
LG Nicola

Re: Drückt Ihr auch mal Daumen für mein Vögelchen?

hallo solveig,
meine daumen hast du.
hoffe das es dem pipmatz bald besser geht.
glg katja 22+5

An die Daumendrücker!

Vielen Dank für Eure Daumen, bitte noch weiter gedrückt halten, da noch nicht klar ist, was los ist: Hoffentlich nur eine Zerrung, dann würde es in den nächsten Tagen besser. Es könnte aber auch ein Tumor im Bauchraum sein, der auf den Ischiasnerv drückt.
Lucky sitzt jetzt jedenfalls -zwar ein wenig eirig, aber kämpferisch- auf einer Stange und hält sich gelegentlich mit dem Schnabel am Gitter fest. Er wollte sich schon wieder putzen, mein kleiner Schönling, aber das hat er sich noch nicht getraut.
Seine Lucy kuckt ziemlich blöd, habe ihn auch in einen Extrakäfig gesteckt, damit sie nicht ihn nicht ärgert, wie sie das so gern tut.
Bin aber erstmal etwas ruhiger!
LG, Solveig

Re: Drückt Ihr auch mal Daumen für mein Vögelchen?

Was für ein Vögelchen ist das denn???
Ich hatte mal zwei Wellensittiche. Der eine hatte auch irgendein Problem und sich immer mit dem Schnabel oder dem Füßchen am Käfig festgehalten. Sah schon komisch aus, aber er hat mehrere Jahre so gelebt und es ging ihm gut. Zum Tierarzt bin ich nicht gegangen, weil hier bei uns gibt es nur so Kuhdoktoren die sich mit Kleintieren nicht auskennen. Sei froh, dass es einen Doc bei Euch gibt der ihn behandelt.
Ich wünsche ihm gute Besserung und drücke auch meine Daumen.
GGGLG Anja

Re: Drückt Ihr auch mal Daumen für mein Vögelchen?

Hallo Anja,
es ist ein Wellensittich. Bisher war er ganz "normal". Am Wochenende waren wir unterwegs, da hat am Samstag nur ein Nachbar frisches Futter und Wasser gegeben. Am Sonntag abend kamen wir- und ich weiß überhaupt nicht, wo der arme Kerl saß/hing: Sie hing in der Gardine, wo er dann herkam und zum Käfig flog, keine Ahnung. Er kann jedenfalls sein eines Füßchen nicht mehr um eine Stange klammern, deswegen hält er sich mit dem Schnabel fest. Er war gestern total entkräftet und ich hatte furchtbare Angst, daß er heute morgen tot ist- er ist doch mein heimlicher Lieblingsvogel von den beiden! Aber es ging ihm schon ein wenig besser- bin gespannt, wie es ihm nachher geht, wenn ich heimkomme.
Danke fürs Daumendrücken jedenfalls, werde es posten, wenn Lucky wieder fit ist!!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen