Suchen Menü

Dorlomin-Saft ab welcher Temperatur?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass Veit nach der Impfung Fieber hat. Gestern abend hatte er 38,3 C° Körpertemperatur. Ich hab mich gegen eine Gabe des Dorlomin-Saftes entschieden. Ich habe gelesen, dass Fieber ein Zeichen des Körpers ist, dass er sich mit Krankheitserregern auseinandersetzt. Das sollte man nicht unnötig durch fiebersenkende Mittel unterdrücken. Wo setzt ihr die Grenze, ab welcher ihr Fiebermittel gebt? LG Diana
Bisherige Antworten

ich gebe ab 39,0, bei Schmerzen etwas früher!

Re: Dorlomin-Saft ab welcher Temperatur?

Hallo Diana,
ich mache es auch ein bissel davon abhängig wie sie sich fühlt. Im
Prinzip ab 38,5.
glg, Malati

Re: Dorlomin-Saft ab welcher Temperatur?

ich mach es vom befinden des kindes abhängig..laß meine kinder bis annähend 40 fiebern.. fieber ansoch ist ja nichts schlimmes...fenka hat gestern bei 39,6, noch gespielt..hab ihr dann nur was zum mittagschalf gegeben aber nur ne 125 er paracetamol weil sie vorher erbrochen hat vom feiber nehm ich an...sie mußte leider mit als ich was wichtiges abholen mußte....ansonsten geb ich eist nur zum schlafen was oder wenn sie nur noch apathisch rumhängen und nix mehr trinken..lg kerstin...man wird geduldiger umso mehr fieberattacken man hatte..meine große hatte schon 3x eine woche 40 fieber :-)

Re: Dorlomin-Saft ab welcher Temperatur?

Hallo Diana,
ich mache es auch abhängig wie sich meine kinder fühlen. So ab 39. C° würde ich denken. Du hast da schon recht, dass das Fieber ja eigentlich keine schlechte Funktion hat. Nur die begleiterscheinungen sind halt für die kinder unangenehm. Wenn sie über starke Kopfschmerzen klagen, dann bekommen sie den Saft oder das Zäpfchen egal, wie hoch das Fieber ist.
LG Sibylle

Re: Dorlomin-Saft ab welcher Temperatur?

Hallo,
ich warte grundsätzlich auch gerne eine Weile ab, bevor ich Fiebermittel gebe. Aber ich würde das ziemlich von der Gesamtverfassung des Kindes abhängig machen. Wenn es mit 38 °C super schlecht drauf ist und anscheinend Schmerzen hat, würde ich den Saft auch da schon geben, v.a. abends, denn guter Schlaf ist auch ein Wunderheilmittel. Andererseits hatten wir auch schon Tage mit halbwegs fittem Kind trotz knapp 40 °C Fieber, da habe ich dann nichts gegeben.
Also insgesamt: tagsüber warte ich eher ab und beobachte und nachts geben ich lieber was, damit alle (ja, auch ich!) besser schlafen können. Auch, weil ich Angst habe, dass das Fieber noch steigt und ich es nicht merke...
Und wenn das Fieber "nur" von der Impfung kommt (naja, sicher weiß man das ja nicht...), dann ist es zwar eine Reaktion des Körpers, aber nicht unbedingt notwendig, um Bakterien o.ä. abzutöten, also bin ich da auch eher geneigt, es den Kindern zu erleichtern, als wenn sie wirklich mit einer Krankheit kämpfen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen