Suchen Menü

Dominik verweigert die Flasche!!!

Hallo!
Ich habe zumindest meiner Meinung nach ein echtes Problem.
Gestern abend und heute morgen wollte mein kleiner Schatz absolut keine Flasche.
Er hatte sichtlich hunger, nahm die Flasche auch in den Mund und schob sie mit seinen Händen wieder raus.
Nach 15 Minuten abquälen gestern abend habe ich ihm dann Brei gemacht, den hat er auch fast verschlungen.
Erstaunlicherweise für mich hat er dann auch wie immer bis 7.45 Uhr geschlafen.
Und heute morgen hat sich das ganze Spielche dann wiederholt.
Jetz bin ich mal auf seine Mittagsmahlzeit gespannt.
Aber ist der kleine Mann nur für Brei nicht noch ein bischen jung???
Trinken tut er leider auch nichts zusätzlich und das, obwohl ich ihn versucht habe, mit einer Saftschorle ( Natürlich mehr Wasser als Saft ) zu locken.
Ich hoffe doch, das ist nur so eine Phase, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen?
Danke, GLG
Michaela mit Dominik, 18W 3T
Bisherige Antworten

Kurze Info: Mittagsflasche war das gleiche Problem

Re: Dominik verweigert die Flasche!!!

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Elias hat auch irgendwann angefangen, die Flasche absolut zu verweigern. Irgendwann musste ich besvhliessen, ihm nicht weiter zu versuchen, die Flasche in den Mund zu schieben (er stiess sie mit Geschrei immer wieder aus, gurgelte, verschluckte sich u.s.w.).
Daraufhin habe ich angefangen wieder fast voll zu stillen. Es war erst mal eine echte Erleichterung, und das Stillen gefiel mir auch besser als damals, als ich es aufgab.
Könntest Du wieder stillen?
Für Elias ist nun die Brust das ein und alles:-) Ernimmt ausser ganz selten die Flasche immer noch nicht.
Sollte das Stillen für dich nicht in Frage kommen, gibt es noch 2 Möglichkeiten:
Trinkbecher von Medela (ca 75 cent, in Apotheken bestellbar)
Brusternährungsset von Medela
Lass Dich bei allem von einer Hebamme oder Stillberaterin einweisen und beraten.
Alternativ müsstest Du halt Brei weiterfüttern, theoretisch ist das ab 4 Monaten möglich.
Aber vielleicht hilft eine der Möglichkeiten, die ich dir oben genannt habe.
Alles Gute!
LG!

Re: Dominik verweigert die Flasche!!!

P.S.
Welche Flaschen verwendest Du denn? Du kannst auch versuchen, die Flaschensorte zu wechseln.
Z.B. Nahm Elias anfangs Avent Flaschen, dann nur noch die normalen Nuk, später ausschliesslich Nuk first choice.
Aber könntest Du auch wieder versuchen zu stillen?

Re: Dominik verweigert die Flasche!!!

Hallo!
Nein, ich habe gar nicht gestillt und könnte somit auch nicht wieder anfangen.
Gestern nachmittag hat er natürlich auch wieder so ein Theater gemacht, bis er dann Brei bekam, aber seine Abendflasche hat er dann-Gott sei Dank- zügig getrunken.
Jetzt bin ich mal auf sein "Frühstück" gleich gespannt.
Danke für Deine Tips, mal sehen, ob wir was davon verwenden, oder ob es sich so wieder einpendelt
GLG
Michaela und Domink, 18W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen