Suchen Menü

Doch auf 2er umstellen?? Ratlos bin...

Hi, also bis jetzt erhält Patrice die 1er Nahrung.
Er hat bis jetzt 4mal 210 ml und abends noch 350ml getrunken. Dann hat er immer etwa 9 Stunden durchgeschlafen. Seit drei Tagen schmatzt er nach den 210ml Flaschen immernoch, Trinkt abends etwa 450ml und wacht nachts zusätzlich nach vier Stunden auf und trinkt dann noch 175ml. Er hat also einen Tagesbedarf von etwa 1300ml. Und wenn er nachts aufwacht, dann knurrt der Magen auch richtig. Und tagsüber kann es auch mal sein, dass er 2 Stunden nach der 210ml Flasche nochmal brüllt, und dann nochmal 70-100ml trinkt.
Heisst das jetzt, dass er nicht mehr satt wird, und ich auf 2er Nahrung umsteigen soll??
Hoffe ihr wisst Rat?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Doch auf 2er umstellen?? Ratlos bin...

Hi Bianca,
eigentlich bin ich aus dem Nov/Dez Forum und hab mich sozusagen eingeschlichen.
Also ich finde die Trinkmenge schon "heftig". Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen. Denn 1er und 2er Milch soll ja nicht nach Bedarf gefüttert werden.
Und so ein Unterschied ist zwischen 1er und 2er auch nicht. Ich denke nicht, das man davon länger satt ist.
LG Bibi und Laura

Re: Doch auf 2er umstellen?? Ratlos bin...

Hallo Bianaca,
ich hab mich auch mal hier eingeschlichen ...
Der Kleine hat wirklich einen gesegneten Appetit! :o)
Aber ich würde an Deiner Stelle nicht auf 2er Nahrung umsteigen! Mein Kinderarzt hat immer gesagt, da soll man bloß die Finger von lassen, das wäre die reinste Milch zum mästen! Viel zu viele Kalorien für so einen kleinen Wurm.
Mein Sohn hat immer nur 1er Milch bekommen und ist auch satt geworden.
Sprich mal mit Deinem Kinderarzt!
Als Jonah angefangen hat, so extrem viel zu trinken, habe ich mit dem zufüttern angefangen. Aber Deiner ist natürlich eigntlich noch ein bißchen jung dafür ...
LG
Anja + Jonah (2,5 Jahre) + 29. SSW

Re: Doch auf 2er umstellen?? Ratlos bin...

guten morgen,
also auf jeden fall vor der umstellung mit dem kia sprechen. also 2er hat weniger kalorien, aber mehr sättigendere bestandteile. ich hab umgestellt auf 2,mit kia zusammen, also erst abends, dann mittags etc. kiran hat auch pro mahlzeit ca. 300ml getrunken und das 6-8 mal pro tag.
lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen