Suchen Menü

Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

Hallo,
ich würde Jakob gerne mal was in die Hand geben zum lutschen, Reiswaffeln, Kekse oder ähnliches.
Da er aber glutenfrei ernährt wird, ist die Auswahl nicht so groß, also fallen Dinkelstangen und Babykekse schon mal weg. Hab mir glutenfreien Zwieback und Maiswaffeln gekauft. Da eben bei glutenfreien Mehlen das Klebereiweiß (Gluten) fehlt, ist das meist recht bröselig. So auch der Zwieback, den ich Jakob gestern zum ansabbern in die Hand geben wollte. Deswegen hab ich schon etwas Angst, daß Jakob sich an einem Zwiebackbrösel verschluckt, das Zeug zerfällt fast in den Händen *heul*
Naja, jetzt hab ich heute Reiswaffeln gekauft, aber die gabs nur mit Meersalz. Ist das ok, oder sollen die Kleinen noch kein Salz essen?
Hab mir überlegt, ob ich Jakob einfach die ganz normalen glutenfreien Kekse kaufe, die es im Reformhaus gibt. Die sind zwar nicht extra für Kinder, aber macht das was aus? Ist halt wahrscheinlich Zucker drin, oder vielleicht Honig, oder macht das in den mini-Mengen, die er abschleckt nichts?
Fragen über Fragen, diese Beikostzeit ist schon anstrengend, grad heut stand ich wieder vor den Babykost-Artikeln beim Schlecker, und mir fehlt einfach die Logik, die Preise und vor allem die Zusammensetzung der Zutaten zu verstehen *seufz* alles mit Zucker oder Stärke ....
GLG Eva + Jakob 6m11t der den Zwieback klasse fand
Bisherige Antworten

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

Hallo Eva,
Sarah bekommt ab und zu mal ein Babykeks von Alete. Wenn Sie schon das Teil sieht wackelt und zappelt alles an Ihr. Ich sitze dann neben dran mit Saftschorle falls Sie sich verschluckt aber die lösen sich so schnell auf da passiert nix. Aber da die glutenhaltig sind bin ich da keine grosse Hilfe. Am sonsten darf Sie am Apfel rumlutschen oder eine Karotte absabbern. Da muss ich aber besonders aufpassen denn Sie nagt ja ganz schön an den Teilen (hat 2 Zähnchen unten) und da geht schon mal ein Stückel ab aber dann fische ich es wieder raus. Sobald ich Ihr es wegnehme meckert Sie! *lach*
Ich weiss, bin keine grosse Hilfe...
LG
Sue & Sarah *die jetzt endlich fertig geturnt hat und schläft*

Salatgurke :-)

Ich gebe Emma gerne Salatgurke...eine dicke scheibe abschneiden und das glibbrige innen raus...da wird dann drauf rumgekaut und ausgesaugt was das zeug hält :-)
Hat Jakob Sprue ?
LG
silke

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

Hallo Eva!
In dem Alter sollten Kinder noch nichts mit Salz essen. Es
gibt Reiswaffeln, z.B. bei DM, auch ohne Salz.
LG Lara

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

Hallo Eva!
Was das Keksding angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sollst aber wissen, daß Du mit dem Beikost Wirrwarr nicht alleine bist. Ich hatte ja anstatt mit Gemüse am Mittag mit Obst am Vormittag angefangen und habe auch lange gesucht, bis ich eine Marke und eine Sorte gefunden habe, wo dann tatsächlich NUR das eine Obst drin ist und bin bei Pfirsich von Hipp gelandet. Hat Jonas auch wunderbar geschmeckt und dann hat er die Sch...erei bekommen. An zwei Tagen letzte Wochen 9 und 8 Mal. Haben natürlich erstmal auf Anraten des KiA aufgehört zu füttern. Gestern hatte Jonas seine 2. Impfe und im Moment macht er immernoch um die 5 mal am Tag. Der KiA meinte erst mit Obst wieder anfangen wenn Stuhlgang wieder normal. Bleibt es normal, hatte er nur einen kleinen Magen-Darm-Infekt, wenn's wieder schlimmer wird, verträgt er den Pfirsich und womöglich sämtliches andere Steinobst nicht. Tja, wie man's macht, macht man es falsch. Da achtet man darauf, daß man so wenig Zutaten wie möglich nimmt und landet trotzdem bei der ersten Unverträglichkeit. Bin mal gespannt, wie sich das Thema Beikost bei uns weiterentwickelt.
Wünsch Dir viel Erfolg im Beikost-Dschungel !
LG Sarah mit "Scheißerchen" Jonas (29w 3t)

So'n Quatsch natürlich 20 W nicht 29W *lol*

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

hi sarah,
es gibt u.a. von hipp gläschen mit nur einer obstsorte: apfel, williambirne und auch banane. birne kann ich empfehlen ist allergenarm und wird meist gut vertragen.
lg nicole

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

reiswaffeln ist richtig....gibts auch ohne salz.....honig im ersten Lj nicht..gruß kerstin-hab meine große auch glutenfrei ernährt..

Re: Dinkelstangen, Reiswaffeln, Babykekse .....

Habe jetzt gerade die anderen Antworten nicht gelesen, aber bei
alnature gibt's salzlose Reiswaffeln. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen