Suchen Menü

Dieses raffinierte Biest !!!

Amy kann laufen, tut es aber nicht ! Da liege ich nächtelang wach und grübele, habe Alpträume und mache mich verrückt, gehe 2 x wöchentlich zur KG und was ist ?
Als mein Mann und ich sie heute aus dem KiGa abholten, haben wir mit Katja, der Betreuerin gesprochen. Sie sagte, dass Amy ja nun immer öfter laufen würde. Mein Mann und ich sahen uns nur an wie die Autos. Sie meinte daraufhin, ob sie es uns mal zeigen sollte. Und ich dachte nur "DAS will ich aber mal sehen".
Also stellt sie Amy auf die Füsse, die dabei etwas quakt. Dann sagt sie "Amy, stell Dich hin". Und sie steht. Dannn lässt sie sie los und Amy geht 5 Schritte auf meinen Mann zu. Das geht jetzt schon ein paar Tage so !!! Wir haben Bauklötze gestaunt!
Katja hat erzählt, dass sie mit Ira, der anderen Erzieherin Amy jetzt immer hin und her scheucht, immer von einer zur anderen laufend.
Als wir wieder daheim waren, haben wir die Probe aufs Exempel gemacht: Amy hingestellt und Gequake. Dann klare Ansage: "Amy, stell Dich hin und geh zu Mama." Schwups, da lief sie los. Ist denn das zu fassen ???!!!
Diese faule Nuss, da ist sie noch nichtmal 20 Monate alt und veräppelt ihre Eltern nach Strich und Faden. Klar, die Schritte sind noch etwas wackelig, aber so viel ist sie bei uns zu Hause noch NIE gelaufen. Da signalisiert sie immer: Mama, bitte tragen und kuscheln. Kann nicht laufen. Natürlich wollten wir sie nicht unter Druck setzen, also haben wir sie gewähren lassen. Aber sie braucht wohl echt eine klare Ansage. Die Faulheit vom Papa und die Cleverness der Mama - gefääääääährliche Mischung.
Ihr könnt Euch ja nicht vorstellen, wie erleichtert wir sind, dass organisch und körperlich alles OK ist und es nur eine Marotte bei Amy ist.
LG von
Anne mit Rennmaus Amy - jetzt endgültig :-)
Bisherige Antworten

Re: Dieses raffinierte Biest !!!

Hallo Anne,
das ist ja eine Geschichte. Ich mußte wirklich lachen. Diese kleine Maus.
So was listiges. Naja, ist auch toll wenn man getragen wird. Hannah läuft
ja schon lange, aber seit einigen Tagen will sie mitten im
Spazierengehen "Arme". Dann sage ich ihr immer das Mama sie nicht
tragen kann und sie doch nun groß ist. Klappt auch. Sie versucht es halt
nur;-)
Viel Freude mit Renn- Amy. Wenn sie erst mal merkt wie toll es ist sich
so fort zu bewegen wird es jetzt ganz fix gehen und sie rennt Euch weg.
glg, Malati

Re: Dieses raffinierte Biest !!!

Huhuuuuh Anne,
na, das ist ja wirklich ein Ding! Dieser kleine Schlingel....ich musste eben wirklich grinsen!
Eure Blicke im Kindergarten hätte ich wirklich gern gesehen ;-)!
Siehste, Süße, wieder eine "Baustelle" beseitigt!
GlG, Tanni

Re: Dieses raffinierte Biest !!!

Hallo Anne
na wer sagt es denn. Freue mich für euch! Ja ja, die Kleinen sind gar nicht dumm. Ich wundere mich auch manchmal, wie Luzi mich veräppelt: ich frage: Kaxka gemacht? Sie nicht, sagt Kacka, rennt zur Treppe und will gewickelt werden. Dann sieht sie meinen dummen Blick, wenn nichts drin ist und freut sich diebisch, das Weib.
Und ab und zu ein paar klare Ansagen können keinesfalls schaden.
LG auch erleichterte Katja und Luzia

Re: Dieses raffinierte Biest !!!

Hallo Anne,
das ist ja unglaublich, ich habe ganz schön gegrinst bei Deinem Bericht... ts, ts, ts!
So eine freche Nudel, die Eltern einfach so zu veräppeln.
Aber wenigstens bist Du jetzt beruhigt, das ist doch klasse!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen