Suchen Menü

Dieses Kind ! :-)

Ben hat ja schon länger tagsüber seinen Schnuller verschmäht, macht nix, um so besser. Zum Schlafen brauchte er ihn bis jetzt immer noch, aber seit Samstag ist das auch vorbei. Prima? Geht so, ihm fehlt dadurch nämlich die einschlaf-Hilfe. Das heisst, bisher legten wir ihn nach einem Abend- oder Mittags-Ritual hin, Schnuller rein, fertig. Jetzt legt man ihn hin, Schnuller anbieten, der wird empört abgewiesen und dann fängt er an zu weinen. :-(
Also bleib ich bei ihm, rede mit ihm und steichel über seinen Kopf, bis er eingeschlafen ist.
Bleibt das jetzt so? Oder ist das nur ne Phase und er schläft irgendwann wieder alleine ein?
Ausserdem ist er im Moment wieder ein totaler Vielfrass. Er wollte seine 7-Uhr-Flasche am Sonntag schon um 5.30, heute Nacht war es 2.00! Und dann morgens noch ne Flasche extra....
Ich hab also wieder ein Baby :-)
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Dieses Kind ! :-)

hallo Karen,
kann es sein, dass Ben doch ein Kuschel- oder Saugbedürfnis hat? Hat er wirklich um 2.00 Uhr nachts Hunger? Woran erkennst du das? Adrian hat eigentlich nie wirklich einen Nuckel gebraucht, aber Einschlafen geht mit Pülli doch besser. Dh. er bekommt nur Wasser, mit etwas Saft zum einschlafen, was er auch im Nu wegzieht, oder wenn er aufhört läßt er sie einfach aus dem Mund fallen. Das ist also kein Dauernuckeln. Dafür braucht er aber immer etwas zum Kuscheln im Bett. Er hat immer noch das Stillkissen als Nestchen im Bett, Abgewöhnen war absolut unmöglich. In letzter Zeit will er aber auch nicht so gerne allein einschlafen, oder hat gar keine Lust zum Einschlafen. Gestern war es 23.00 Uhr als er endlich so müde war, dass er allein einschlafen konnte.
Glaub mir, es ist sicher nur eine Phase. Bei Adrian geht das dann höchsten 1 Woche, und dann hat er wieder den alten Rhythmus. Aber Milch, oder was anderes zum Essen gibt es bei uns in der Nacht nicht, höchstens noch etwas Wasser, wenn er am Tag weniger getrunken hat.
Adrian hat jedenfalls zur Zeit auch so eine Phase, wo er zum einschlafen Kuscheleinheiten braucht, und losschreit, wenn man den Raum verlassen will.
Vielleicht wächst er ja auch wieder, oder hat as neues gelernt, so dass sein Gehirn einfach mehr Nahrung braucht, um das zu verarbeiten. Ansonsten bin ich eher für Kuscheln, als für Daueressen, auch wenn der Appetit noch so groß ist.
Ihr werdet das KInd schon Schaukeln *g*
lG Beate + Adrian (dessen Hobby auch Essen ist)

Re: Dieses Kind ! :-)

Naja, heute Nacht haben wir eine geschlagene Stunde versucht, ihn wieder zum Schlafen zu bekommen. Aber kein Kuscheln, tragen, singen, schmusen oder seine Wasser-Flasche konnten ihn beruhigen.
Dann erst kamen wir darauf, dass er Hunger hat. Ich hab ihm ne Flasche gemacht, die er auf meinem Arm getrunken hat (in einer irren Geschwindigkeit) und hab ihn dann wieder ins Bett gelegt. Und da hat er sich umgedreht und geschlafen.
Du meinst, wenn ich ihm Wasser in seine Milchflasche gebe, reicht ihm das nuckeln zur Beruhigung? Weil, aus seiner Trinklernflasche wollte er nämlich kein Wasser.
Wenn er heute Nacht wieder weint, versuche ich es mal damit.
Alles liebe
Karen

Re: Dieses Kind ! :-)

hi Karen,
na wenn das so ist, hatte er doch wirklich Hunger. Wer kan denn schon mit knurrendem Magen einschlafen - ich jedenfalls nicht.
Ich wollte das überhaupt nicht verallgemeinern. Ben ist ja dann auch gleich wiedereingeschlafen. Aber so kann man natürlich nicht sagen, ob das länger so bleibt.
Vielleicht ist er ja wirklich im Wachstumsschub und braucht halt grad mehr. Anscheinend bin ich doch etwas verwöhnt von meinem Kind. Der schreit nämlich nurnach essen, wenn ertotal Hunger hat. Und wenn er schon am tisch sitzt, und es dann nicht schnell genug geht.
Wenn er keinen Tee oder so mag, hat er eben Hunger, Hoffentlich hast du dann acuh so schnell das Wasser in der richtigen temperatur da. Bei richtigem Hunger, reicht sicher kein Tee oder so. Bei Adrian wäre es aber sicher eine Ausnahme, und deshalb nehme ich eine Phase an.
Mach es einfach so, wie es für deine nächtlichen Nerven und dein Kind gut ist.
dann wünsch ich Ecuh mal eine gute Nacht!
gglG Beate + Adrian (der schon schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen