Suchen Menü

Diese sch*** Wehen

Nachdem ich 39 Wochen mehr oder weniger problemlos hinter mich gebracht habe, muss ich jetzt auch mal jammern. Ich habe als Zweitmami ja angenommen, es geht genauso los wie beim 1. Damals hatte ich bis zum Geburtstermin (11 Tage nach errechneten ET) keine Wehen, rannte dafür 2-3 Wochen mit einem 1-2 cm geöffnetem Muttermund durch die Gegend. Dann gings los und wenn es auch ziemlich lange gedauert hat, jedenfalls kam Dinah dann.
Und dieses mal genau das Gegenteil, seit 1,5 Wochen habe ich Wehen, heute früh um 5 kamen sie dann regelmäßig alle 10 Minuten, aber noch nicht so schlimm. Um 9 Uhr Arzttermin. Bei CTG alle 10 Minuten Wehen. Dann die Kontrolle: äußerer Mumu zwar auf, aber innerer noch bomensicher zu und Gebärmutterhals noch 3 cm. *Args*. Dann bis Mittag noch Wehen, danach Ruhe, jetzt gehts wieder los. Das ist so nervig. Und die FÄ meinte, es sei alles drin, von morgen geht es los bis Einleitung in 3 Wochen, weil ich wieder über den Termin gehe. Ich habe ja nichts dagegen, noch eine Weile zu warten, aber bitte ohne diese fiesen Wehen.
LG jula ET-6 und keine Lust mehr auf den Affentanz
Bisherige Antworten

Re: Diese sch*** Wehen

hallo jula,
ich habe auch gedacht, daß es beim zweiten mal ein wenig entspannter wird. aber pustekuchen. es ist sogar noch schlimmer. wo ich mir bei meiner ersten ss überhaupt keine gedanken gemacht habe, es ging dann einfach los und dann war gut. mittlerweile wehe ich auch wieder vor mir hin, alles im grünen und gut zu ertragen und seit anfang febr. renne ich mit 2cm geöffneten mumu rum, aber nix tut sich. die ärzte haben mich immer ganz verrückt gemacht, bitte schonen etc.pp. wenigstens bis zur 36.ssw kommen. und nun? bin ich ET-10.
würde ja auch noch geduldiger sein, wenn einen nicht vorher alle sooo verrückt machen würden ;-)
entweder richtige wehen oder gar keine *grummel*
LG die manja ET-10

Re: Diese sch*** Wehen

Hi Jula,
kann Dich nur zu gut verstehen.Ich geh schon seit Anfang Januar mit Wehen durch die Gegend.Allerdings merkte ich sie
nur als Rückenschmerzen.Seit fast 2 Wochen hab ich jetzt immer irgendwo ein Ziehen.Sei es auf dem Bauch,im Rücken oder sonstwo.Du hast es gut,Du hast nur noch 3 Wochen im Höchstfall,dann bin ich noch nichtmal bei meinem ET angekommen :-(( Wenn das bei mir noch so lange dauert,dann dreh ich bald durch...
GLG Immi+Zoé ET-27

Re: Diese sch*** Wehen

Huhu Jula *knuddel* nicht böse sein, weil ich noch nicht angerufen habe ja ? *liebguck* Wir waren heute bei Ikea, man, bin ich genervt von Luca, der haut doch glatt immer ab, war nur ein hinterhergerenne, was soll ich bloß mit dem mal machen ? Der hört gleich null, echt schlimm. Aber schöne Sachen haben wir gekauft, u. a. Stoff für Tabea's Himmel über ihrem Bett.
Mensch, ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, daß es jetzt losgeht. Wenn Du schon so regelmäßige Wehen hast, dann rechne damit, lange dauerts nicht mehr und dann ist es da, ob matti oder mathilda, ich bin ja sooo gespannt. Wie macht Ihr das ? Wer kommt dann schnell und hütet Dinah ein, kann ja auch ganz schnell losgehen, ist dann gleich jemand bei Euch ? Wie aufregend...Liebe Jula, ich denke gaaaanz viel an Euch und wünsche Dir eine gut verlaufende Geburt ohne Komplikationen und Co.
LG Maja die noch anrufen wird, spät. wenns Baby da ist...aber keine Angst, nicht gleich, ich lasse Euch noch die nötige Ruhe danach...aber wehe, ich bekomme keine SMS oder Nachricht oder sowas...

@ Maja

Ach Dinah ist auch gerade in einer Zickenphase. Monatelang war sie echt lieb und momentan scheint sie ständig zu schwanken, ob sie ein großes Mädchen oder doch lieber ein baby sein will. Leider benimmt sie sich eher wie ein
baby :-(
Wehentechnisch war diese Nacht endlich mal Ruhe, ich hoffe ja eigentlich, dass es sich noch Zeit lässt, denn:
1. schneit es gerade und wer will bei so einem Wetter entbinden
2. habe ich neulich den MaxiCosi entschärft (irgendsoein Plasteteil beim Gurtstraffer zwischen den Beinen abgebrochen) und nun ist er zur Reparatur eingeschickt
3. haben wir noch viel Arbeit auf dem Tisch und liebäugeln so nebenbei mit dem Kauf eines Häuschens, was sich auch in den nächsten 1-2 Wochen definitiv entscheiden wird.
Ich glaub, es ist am besten, wenn ich mal abends anrufe was? ;-)
Wann ist Luca denn im Bett und du hast Zeit?
LG Jula ET-5, die sich jetzt mal durch den Schnee zur Arbeit aufmachen wird.
PS Wo genau wir Dinah unterbringen, wenns losgeht, wissen wir noch nicht, je nach tageszeit und Tag haben wir verschiedene Optionen: Krippe, meine Mutter/Oma, Schwiegereltern, Freunde, im Notfall auch Dinahs Krippenerzieherin (ist ja unsere Nachbarin), einfach mal abwarten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen