Suchen Menü

Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Ich verlange ja gar nicht, dass mein Kind bis zehn Uhr schläft. Ich
verlange noch nicht mal, dass es bis acht Uhr schläft. Aber vielleicht
sechs Uhr - so wie in den goldenen Zeiten vor der Zeitumstellung?
Bittebitte? Heute war es mal wieder viertel vor fünf nach einer ansonsten
guten Nacht (fast sieben Stunden am Stück und dann noch mal zwei). Ich
habe ihn zu mir ins Bett zum Stillen geholt, und er fing an
rumzuhampeln. Ich habe ihn wieder in sein Bett gelegt und eine halbe
Stunde lang seine Spieluhr aufgezogen. Irgendwann war und blieb sein
Kopf oben (Bauchschläfer). Ich habe ihn wieder mit zu mir ins Bett
genommen, er döste noch fünf Minuten und fing dann an zu jammern,
weil es dunkel war. Um kurz vor halb sechs habe ich kapituliert. :-( Mein
Mann hat das mit der Spieluhr am Montag hingekriegt. Warum ich
nicht??? Ich mochte heute morgen meinen Mann nicht fragen, weil er erst
um halb zwei zuhause war (langer Abend im Büro *augenroll*). Bin
schwer genervt. Wie kann ich dieses Kind davon überzeugen, bis sechs
zu schlafen? *seufz* LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Hallo guten Morgen liebe Johanna!!
Überzeugen wirst du Ladis, wohl nicht können.*ggg*
Die Kleinen haben ihre eigene Uhr.Mein großer Sohn, war bis er fast 1 Jahr alt war immer mein Wecker, man konnte sich täglich darauf verlassen, das er 5.00 Uhr Hunger hat und mich weckte.War aber ganz gut, mein Mann mußte damal eh um 5.30 Uhr aufstehn und ich hatte dann nach der Fütterung des Kleinen schon das Frühstück für meinen Schatz auf den Tisch stehn, nur am WE war das zeitige Aufstehen, nicht so schön.
Allerdings muß ich dazu sagen, mein Sohn war ein absoluter Vielschläfer und schlief sofort nach dem Füttern und Windeln wieder ein und schlummerte noch bis 8.00-9.00 Uhr.
Irgendwann kurz bevor er sein 1 Jährigen Burzeltag hatte, hat es es von selbst geändert, er schlief plötzlich bis 7.00-8.00 Uhr ohne die 5.00 Uhr Mahlzeit.
Bei Ladis wird das auch von selbst wieder anders werden und 7 h am Stück und nochmal 2h ist doch schon ganz prima.
Das wird schon!!
schönen Tag und GLG von Kaira mit Joline die auch schon hungrig war, jetzt wieder schläft, dafür aber in der Nacht 3 mal die Mama rausgeschmissen hat *zwinker*

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Naja, wenn er nach fünf Uhr noch weiterschlafen würde, wäre es mit
egal... Das würde mich gar nicht kratzen. :) Naja, schönen Tag noch! LG
Johanna

Ok Ok, ich sag nichts mehr.... ;-)

Guten Morgen Johanna!
Ich wollte gerade schon losjammern, dass Maja nicht mehr bis 7:30 Uhr schläft sondern um 5:30 Uhr schon wach wurde.
Das gleiche Spiel wie du hatte ich mit Maja, ab zu mir ins Bett, Maja nur am Rumrödeln, zog sich an mir hoch und benutzte meine Brust als Aufstehhilfe *autsch*, hüpfte und lachte das "fremde Baby" im Schrankspiegel an. Die ganze Nacht war nur Theater irgendwie, fast stündlich wachgeworden, jammern, etwas trinken, wieder einschlafen. Hmm, Zähne?
Naja es kommen auch wieder bessere Nächte.
GLG Anja&Maja

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Hallo Johanna !
Mensch laß Dich mal knuddeln !! Ich wünsch Dir mal eine Nacht, in der Du richtig schön ausschlafen kannst ! Wir hatte ja das Thema erst, ich könnte und kann nicht und Du möchtest und kannst auch nicht :-)
Nimmt Ladis ein Nuk und Du kannst Ihn vielleicht ohne zu stillen davon überzeugen, nochmal eine Stunde zu schlafen ?
Bei Julia war das nämlich so: Sie ist immer gegen 6 aufgewacht und hat dann getrunken und dann war sie zwar noch müde, aber irgendwie war trotz totaler Dunkelheit oft alles interessanter, als die Augen wieder zuzumachen. Ich hatte sie immer zum trinken mit zu uns ins Bett genommen.
Dann hab ich es einfach versucht, wenn sie wach wurde, das Nuk reinzustecken und sie in Ihrem Bett zu lassen. Und siehe da, sie ist nach kurzer Zeit ohne zu meckern wieder eingeschlafen. Und jetzt wird sie gar nicht mehr wach, schläft gleich bis etwa 8 Uhr.
Ich wünsch Dir viel Erfolg !
GLG, Yvonne

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Ja, das haben wir schon öfters probiert. Ladis hat einen Schnuller, und
meist funktioniert es auch, ihm den wiederzugeben. Nur leider nicht
morgens. Meist muss er dann auch kacken. *grrr* Es ist natürlich meine
Lieblingsbeschäftigung, um fünf Uhr morgens volle Windeln zu
wechseln. Aber vielleicht ist an Deinem Vorschlag was dran - meist stille
ich Ladis, wenn er sich meldet, vielleicht sollte ich ihn erst mal so zum
Weiterschlafen bewegen. Aber ich fürchte, es funktioniert nicht. :-( LG
Johanna

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Oh, das mit den Kackzeiten :-) Julia hat die zum Glück gegen 9 (meißt gerade danach, wenn ich die Nachtwindel abgemacht habe :-), in eine neue kackt sich´s eben doppelt so gut *grins*) und gegen Abend nochmal :-)
Versuchs einfach mal, vielleicht ist er ja zu wach zum weiterschlafen, wenn er gestillt wurde. Ich meine, wenn er nicht gerade vor Hunger brüllt, ist es zumindest einen Versuch wert.
Mich wundert bei Jule immer, daß sie morgens, nachdem sie Ihre 12 Stunden durchgeratzt hat, noch gar nicht sofort die Flasche will. Wir ziehen dann erst an, wickeln und frühstücken dann gemeinsam.
GLG, Yvonne

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Ladis hatte ja heute nacht gegen halb drei schon getrunken, insofern ist
er um viertel vor fünf wohl wirklich nicht vor Hunger aufgewacht. Er
wirkte halt bloß SEHR wach. :-( Naja, wir kämpfen weiter. ;-) LG Johanna

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Hallo Johanna!
Ach Mann, du ärmste! Noah schläft zum Glück immer bis um 9 Uhr und ich kann dann oft vor ihm aufstehen und habe noch Zeit für mich.
Aber natürlich hat auch Noah auch Tage, da will er um 5 oder 6 Uhr spielen. Es hilft dann oft, wenn wir ihn einfach ignorieren. Also wenn er anfängt zu erzählen oder zu spielen, kümmern wir uns gar nicht drum (ist natürlich trotzdem nervig, weil man bei dem gebrabbel und gequitsche ja nicht schlafen kann) und ganz oft schläft er irgendwann wieder ein :o) Wenn er meckert oder gar weint geht das natürlich nicht. Vielleicht versuchst du das mal, kann ja sein, dass Ladis auch wieder einpennt. Einfach in seinem Bettchen und ihn spielen oder erzählen lassen.
Liebe Grüße Melli mit Noah, der wie immer noch schläft

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Leider meckert Ladis sofort. :-( Nix erzählen und spielen. Er schläft halt
im eigenen Zimmer, da ist es dunkel und er steckt im Schlafsack und ist
allein, das findet er nicht gut. Kann ich ja auch verstehen. Nur, wenn ich
ihn zu mir ins Bett nehme, dreht er erst richtig auf. Aber einfach
meckern lassen geht halt nicht, da wird er nur immer lauter. Und würde
dann auch seinen Schnuller brauchen. Bloß, dass er mit seinen
Schnullern immer um sich schmeißt. Wir haben schon ein Nestchen
angebracht, weil der Fußboden immer mit Schnullern übersät war. :-) LG
Johanna

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Nein, meckern lassen geht nicht. Würde ich auch auf keinen Fall machen. Das führt zu nichts und Ladis bekommt womöglich noch Angst, weil niemand kommt. Mmh, dann habe ich auch keinen Tipp für dich. Vielleicht noch später ins Bett bringen? Geht aber meist auch nciht, weil die Kleinen dann halt müde sind. Na, vielleicht regelt es sich ja bald von ganz alleine und Ladis wird plötzlich zum Langschläfer ;o) Ich wünsche es dir jedenfalls.
Gruß Melli

Re: Diese Sch... Frühaufsteherei! *grrrr*

Hallo liebe Johanna,
ich kann so mit dir mitfühlen, da ich ja auch nach der Zeitumstellung so zu knabbern hatte.
Ca. eine Woche nach der Zeitumstellung schlief Paul durch, zwar auch nur bis 5 Uhr, aber ich musste die Nacht nicht raus. Dann die zweite und die dritte Nacht genauso. Ich dachte das kann kein Dauerzustnd werden, aber es hält bis heute an, außer 3 Ausnahmen bisher. Seitdem steh ich auch gerne zwischen 5 und 6 aus bzw. hol Paul zu mir ins Bett, wo er manchmal doch nochmal eine Stunde schläft.
Ich knuddel dich gaaaaanz dollle und hoffe das Ladis auch bald die KUrve bekommt und länger schläft.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen