Suchen Menü

Dienstag is es soweit.....

Hallo,
komme gerade von meiner FA und sie hat den MuMu untersucht und es gab nochmal einen ausführlichen US und zum Schluss sagte sie ich soll Dienstag früh in KH kommen und dann würde, wenn alles klappt, der kleine am Dienstag geboren.
Ich stehe etwas unter Schock...es gibt keinen direkten Grund ich weiss nicht mal genau was sie vorhat, um die Geburt einzuleiten...aber wahrscheinlich wird er Dienstag kommen.....
LG
Natália 38+0 laut US 38+3
Bisherige Antworten

Re: Dienstag is es soweit.....

Huhu Natalia!
Wow,mensch jetz gehts aber schnell mit den Forumsbabys.:o))
DA bist du ja bald MAma.Frag doch nochmal nach,warum er nicht noch warten will.
HAb deine MAil nimmer gefunden,wollte dir letztens noch zurückschreiben.
Wünsche dir alles Liebe und eine schöne GEburt.
LG Mona

Re: Dienstag is es soweit.....

Ich weiss es echt nicht...das hängt bestimmt mit dem Dienst den meine FA im KH hat zusammen oder weil er halt *fertig* oder besser gesagt reif ist der kleine Mann....meine FA hätte mich nie über den Termin gehen lassen...scheint wohl nicht ihr Stil zu sein....
Heute beim US hatte der kleine Fernando viele Haare (fand ich super-witzig)und Kopfdurchmesser 9,5 cm und wurde auf 3289g geschätzt....
Wegen mit soll er ruhig kommen, dann habe ich es wenigstens hinter mir....und kann sehen wann ich wieder arbeiten kann.
Ich denke mir schon die ganze Zeit, heute ist Vollmond und nicht, dass er sich schon heute auf den Weg macht...jetzt wo da jemand rumgewurschtelt hat am MuMu...
LG
Natália

Re: Dienstag is es soweit.....

Hallo Natália, sie will die Geburt einleiten, und Du weißt nicht mal
warum? Weder dem Kind noch Dir geht es wirklich schlecht? Sorry, aber
das würde ich nicht machen. Normalerweise bestimmen Kinder selbst,
wann sie kommen, und das hat auch einen Grund. Außerdem hast Du
bei einer spontanen Geburt eine viel größere Chance auf einen
komplikationslosen Verlauf als bei einer Einleitung, zumal wenn das
Kind vielleicht doch nicht so weit ist. Will sich die Ärztin hier die
Terminplanung leicht machen? Hier hat man das in den 70ern und 80ern
mal so gemacht, aber das ist eigentlich heute ziemlich indiskutabel. LG
Johanna

Re: Dienstag is es soweit.....

Tja Johanna...andere Länder andere Sitten....ich werde in einem staatlichen Hospital entbinden und sie hat mich am Dienstag bestellt und das ist halt so.
Ich werde es am Dienstag ja sehen...im Falle, dass sich nix freiwillig tut werde ich natürlich vorschlagen wieder nach Hause zu gehen, aber evtl. hat es mit der Plazenta zu tun (Verkalkungsgrad 3) oder mit schon realtiv wenig Fruchtwasser?
Ich habe keine Ahnung....ich warte mal Dienstag ab, aber ich will auch nicht 5x ins KH rennen und 5x wieder nach Hause gehen....vielleicht kommt der Kleine ja schon am WE.
LG
Natália

*ichauchendlichwill* Neidisch bin!!!! LG->

Re: Dienstag is es soweit.....

Liebe Natalia,
ist das wieder so ein Beispiel für "andere Länder, andere Sitten"...:o)?
Hier in Spanien scheint ja immer noch la cigüena die Kinder zu bringen; wer weiss, wer da am Dienstag auf Dich wartet...
ToiToiToi
und ganz liebe Grüße
Nicola

Re: Dienstag is es soweit.....

..huch, hatte Deine Antwort auf Johannas posting noch nicht gelesen. Ach, das wird schon in Ordnung sein, wie Deine FÄ das macht; Dein Fernando scheint ja quietschgesund zu sein, was soll da schon passieren?!
Und vielleicht bringt der Vollmond ja Deinen Sternengucker schon viel früher auf den Weg....
Nicola

Re: Dienstag is es soweit.....

hallo natalia,
du solltest wirklich nachfragen ob es sein muss, eingeleitete entbindungen sind nicht so fein. ich habe mit einem blasensprung angefangen und zu leichte wehen, dann gab es den wehen tropf und der rest war ein alptraum.
meine hebamme sagt auch das eingeleitete geburten meist sehr lange dauern, weil die wehen eben künstlich sind.
wenn es sich wirklich um starke verkalkung der platzenta und/oder zu wennig fruchtwasser handelt muss es wohl sein.
aber da würde ich wirklich noch mal nachfragen.
auf jeden fall wünsche ich dir eine schnelle, leichte und vor allem schöne geburt.
glg katja 34+2

Re: Dienstag is es soweit.....

Hallo Natalie,
ich muß sagen, ich würd mich dagegen wehren !
Früher wurde das ja in Deutschland auch so praktiziert und meine erste GEburt wurde auch eingeleitet. Darauf schiebe ich auch jetzt den KS, da der Kleine einfach noch nicht ganzu reif für die Geburt war, bzw. das drumherum !
Meine jetzige Hebi hat mir das erklärt, bei mir wurde die Fruchtblase aufgemacht, obwohl der Kleine noch nicht fest im Becken lag und so ist er wohl "hinunter geblumst", da ja das schützende Fruchtwasser weg war und somit hat er sich schräg ins Becken eingestellt, was einen KS nicht umgehen lies. Meine jetzige Hebi ist Gegner aller Einleitungen, wieso soll man was machen, wenn die Natur noch nicht ganz bereit ist. Es kommt für jedes Baby seine Zeit, auch wenn man mal ein paar Tage drüber ist (was ja bei Dir noch nicht mal der Fall ist).
Ich würd ehrlich gesagt nochmal mit der Ärztin und dem KKH Rücksprache halten und dann entscheiden.
Eine natürliche Geburt fängt auch natürlich an, da braucht man weder Tabletten noch Gel noch aufgemachte Fruchtblasen dazu.
Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde mich nach meiner jetzigen Erfahrung 100%ig dagegen entscheiden.
Liebe Grüße, Yvonne + Julia 34+4 (die auch hofft, daß sie paar Tage eher kommt, aber dafür nichts tun wird !)

Re: Dienstag is es soweit.....

Hallo Natàlia,
ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du bist. Wochenlang haben wir nun gewartet und auf einmal soll es soweit sein!!! Wie spannend! Ich wundere mich nur, dass die FA so genau weiß, dass es nun Dienstag losgeht. Kann es nicht doch eher, oder auch später sein? Ich denke auf jeden Fall an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute!!!
LG, Tanja ET-6

Re: Dienstag is es soweit.....

Drücke dir ganz doll die daumen!!!!
glg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen