Suchen Menü

Die zwei Seiten einer Medaille

Hallo,
Seit ein paar Tagen bringen wir Noah immer schon um 20 Uhr ins Bett (vorher teilweise sogar erst um 22.30). Es klappt bis jetzt total gut, er schläft sogar endlich durch - er ist das letzte Mal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgewacht. Also, alles super. ABER das ganze hat natürlich auch eine Kehrseite. Sonst schlief er immer so bis 8-9 Uhr, jetzt ist für ihn die Nacht um 6 Uhr zu Ende. Und ich bin doch Langschläfer :o((
Na ja, aber den Abend für sich zu haben ist das frühe Aufstehen allemal wert.
Sinnlosposting, ich weiß, aber trozdem ;o)
Liebe Grüße Melli
Bisherige Antworten

Re: Die zwei Seiten einer Medaille

Hallo Melli,
bei uns ist es ähnlich.
Luca ging bis vor gut einer Woche teilweise erst um 24 UHr ins Bett (wir haben es früher versucht,aber er hat nur geswchreien und wollte absolut nicht schlafen)und schlief dann mit vielen UNterbrechungen bis 8 oder 9Uhr.Nun schläft er auch zwischen 20 und 21 UHr ein,manchmal schläft er durch,meist wacht er aber 1-3mal auf (Durst,Hunger oder Schnuller weg),dafür ist er morgens allerspätestens um 7 hellwach.
aber mein Mann und ich haben abends endlich mal wieder etwas zeit,um zu entspannen,einen netten Film anzuschauen oder einfach nur zu reden. Und seit Luca früher aufsteht,schläft er vormittags auch früher wieder ein und ich kann in der Zeit den Haushalt oder was für mich machen (muss mich aber beeilen,weil er immer nur 30-max.45Min. schläft).
Alles hat eben Vor- und Nachteile.
LG
eigentlich Langschläfer Nicole und Luca,der gerade schläft.

Re: Die zwei Seiten einer Medaille

hallo melli,
mir geht es genau so...um 19.00 ins bett und um 6.00 ist die nacht vorbei.
nur melvin würde für nichts in der welt länger wach bleiben, da ist er stur *ggg*
glg katja

Re: Die zwei Seiten einer Medaille

Hallo Melli,
Hannah schläft zwar nicht durch, aber ab 20Uhr schläft sie auch meißt.
Manchmal muß ich nochmal rein weil sie aufwacht und schreit oder
zahnt oder so, aber die Abende sind frei. Morgens gehts dann zwischen
6 unf 7Uhr los, aber das ist ok. Irgendwie habe ich so mehr vom Tag.
meine Hauptschaffenzeit in Punkto Haushalt ist halt Vormittags, wenn
sie nochmal schläft und es noch hell ist;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen