Suchen Menü

Die vergabe der Patenschaften

Hallöchen
Also ich würde sagen das wir die Patenschaften vielleicht
nach Wohnnähe und geplanter Entbindungsart verteilen.
Und ansonsten nach dem zufallsprinzip
wohnnähe fänd ich wichtig
das man sich auch mal treffen kann.
Habt ihr noch Vorschläge????
LG Theres
Bisherige Antworten

und nach anzahl der kinder!!!!

Re: Die vergabe der Patenschaften

Hey Theres,
vielleicht sollten wir da auc hetwas aufs Alter achten?
Ich denke, das z.B. ich als 21 järihe andere Ansichten habe als z.B. jemand, der jetzt mit 38 sein Kind bekommt, oder?
Soweit es sich regeln lässt, sollten die Muttis altersmässig nicht zu weit auseinanderleigen, denke ich...
Ist aber nur meine bescheidenen Meinung... *g*
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m10t

Re: Die vergabe der Patenschaften

hallöchen jenny
das ist ne supi idee stimmt
also
-alter
-wohnort
-anzahl der kinder
-und wenn es geht entbindungsart
wegen KS oder so ist vielleicht auch wichtig
wegen den prob bei nähten oder so
lg theres

das ist doch was! hört sich gut an!

Re: Die vergabe der Patenschaften

Hallo Theres,
also irgendein Forum hat das auch mal diskutiert und da stand zur Debatte, die Patenschaften nach den Geburtsterminen zu vergeben. Also jemand, dessen Kind am 2.4.04 geboren ist, übernimmt die Patenschaft für ein Kind vom 2.4.05.
Aber nach Wohnnähe find ich auch nicht schlecht, wobei aus MV soooo wenige hier sind. (oder die wollen sich nicht outen ;-)
LG Jula

Re: Die vergabe der Patenschaften

Guten Morgen, liebe Theres! Kannst du mich kurz ins Bild setzen, was mit den Patenschaften gemeint ist? Hab noch nie davon gehört....Wie war eure Nacht? Elmar winkt Babygrüße in Richtung Aurel! LG, Moni

hallo Moni, schau mal ein bißchen weiter unten...

schwups, mal mit einmisch ;-)

juhu, bin aus dem 2005er Forum.....die Frauen, die von uns eine Patin von euch gerne haben wollen können sich ja mal vorstellen im groben..vielleicht so in Tabellenform und ihr schaut mal, ob ihr zu jedem "Topf einen Deckel" findet. Ich werd das drüben mal ansprechen und stell dann diese Liste auf meine Webseite.........dort könnt ihr dann mal schauen.
Grüßle Jacqui
32+3

*miteinmisch*

finde ich eine gute idee von jacqui :O).
als mehrfachmami zum beispiel weiß ich ja schon in ungefähr was auf mich zukommt. und ein bisschen sollten die "gewohnheiten" (nennen wir es mal so ;O)) ja auch zusammenpassen, wäre mir persönlich noch wichtiger als die örtliche nähe.
mal als beispiel: bekäme ich eine LZS-Mami wäre das ganze von vornherein in diesem fall zum scheitern verurteilt und das wäre doch schade.
vielleicht sollten also wir von 2005 und ihr von 2004 auch so kurze beschreibungen von uns machen, dass das auch passt?
LG desi

Re: schwups, mal mit einmisch ;-)

hallo,
ich komm leider nicht auf deine hp. die geht nicht.liegt das an quali?
lg
deniz

meinst du mich????

...ich hab noch keine Inhalte hinterlegt bei Quali....daran liegt es sicher. Grüßle Jacqui

Re: Die vergabe der Patenschaften

Habe keine konkreten Vorschläge, möchte aber auch gerne mitmachen! LG, Moni, die heut neben der Spur rennt....

auch mitmachen mag!!!

Re: Die vergabe der Patenschaften

Hi Theres,
ich finde Wohnortnähe, ähnliche Ansichten, ähnliches Alter am wichtigsten. Darum wäre es am besten wenn sich alle, die mitmachen, irgenwo kurz beschreiben könnten. GLG, Anja

Re: Die vergabe der Patenschaften

Hallo Theres,
gute Idee! Vielleicht auch noch nach Alter der Mutter.
LG, katrin
P.S Meine Angaben dazu:
Wohnort: Leimen bei Heidelberg
Entbindungsart: spontan im Geburtshaus
Alter: 27 Jahre
Kinder: eins

Ich möchte mit machen !!!!!!!!!

Re: Die vergabe der Patenschaften

Hallo Theres
Ich mag auch gerne mitmachen, es hört sich klasse an mit der Patenschaft.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen