Suchen Menü

Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Hallo ihr Lieben!
Heute oder spätestens morgen möchte ich mener Freundin (36) ,sie ja ne Fehlegburt hatte,die Blümchen vorbeibringen.
Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Worte für die KArte die ich dazulegen will.
Wie findet ihr die Idee wenn ich ein gedicht schreiben würde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eines.Oder ist das zu traurig?
Ich willl ja nix falsch machen,und in so einer Situation war ich noch nicht,aber so ein Gedicht fände ich persönlich ja auch ne schöne Idee.andereseits auch traurig.Wie seht ihr das?
LG Mona 33.SSW
Ps.Schnief,unser Schnee ist weg!
Bisherige Antworten

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Ich weiß jetzt kein gutes Gedicht. Ich würde ihr aber auf jeden Fall auch
etwas Persönliches schreiben.
Ich habe damals von meiner Schwiegermutter eine total liebe Karte
bekommen - leider auf Französisch, das wird Dir jetzt nichts helfen.
Aber es war schön zu wissen, dass sie an uns denkt und weiß, wie sehr
es wehtut.
LG Johanna
P.S.: Unser Schnee ist auch weg.

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Hier ein Gedicht:
lg eve
Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauche ich,
ein bißchen nur,
ich bitte Dich,
empfange mich,
gleich herzlich wie beim ersten Mal!
Wie anders außer herzlich könnt ich empfangen Dich,
Du süßestes Licht,
sehnsüchtig erwarte ich Dich!
Also dann Mama,
nicht traurig sein!
Erwarte mich,
bald bin ich Dein.
Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so daß Du nie den Mut verlierst;
tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper mußte gehen.
Ich bin bei Dir,
ich leuchte Dir,
niemals mehr sollst Du trauern um mich
es gibt keinen Grund.
Du wartest auf mich und ich auf Dich.
Ich liebe Dich.

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

liebe mona,
gedicht weiss ich keines.aber als ich im april eine FG hatte,...tat mir gut,dass meine freundin mich in den arm genommen hat und mir einfach zuhörte.
alles liebe für deine freundin
lg karin

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Also Gedicht wäre nicht mein Fall. Versuch doch ein paar persönliche Worte und das du, wenn sie dich braucht für sie da bist. Ist sicher sehr schwierig. LG Catrin

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Ich hatte ja selbst eine Fehlgeburt und habe festgestellt, dass das mit den richtigen Worten echt schwer war für mein Umfeld. Was gestern für mich gut war, war einen Tag später falsch. Das ist echt ne bescheidene Situation.
Das Gedicht finde ich sehr rührend, aber das tut auch weh, wenn man das so liest.
Der Satz: "Es tut mir unendlich leid", sagt eigentlich alles und reißt und zerrt vielleicht nicht so sehr an den Wunden.
Er ist kurz, aber treffend. Denke auch, drück sie und versuche, nicht zu viel zu erklären. Diese Situation ist einfach schrecklich!
Und auch wenn der Schmerz vorbeigeht, wenn man wieder schwanger ist, und einen dann die Hoffnung und Freude einholt, will man das kurz nach dem Verlust nicht hören!
Man wollte doch genau dieses Baby!
Liebe Grüße!
PIA 35+6

Re: Die richtigen Worte finden! (Fehlgeburt)

Ich schließe mich Pia an. Das Gedicht würde mich persönlich nur noch trauriger machen, obwohl ich es jetzt (wo die Fehlgeburt schon 1 Jahr her ist) sehr schön finde. Aber ich könnte mir vorstellen, der Schmerz sitzt noch viel zu tief dafür... Schreib ihr, dass Du für sie da bist, dass Du sie von Herzen drückst und dass es Dir leid tut. Das hilft bestimmt.
LG, Jana 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen