Suchen Menü

Die olle Verwandschaft: Eure Meinung, bitte (lang)

Hi Zusammen,
muss mich mal ueber die Familie aufregen und wuerde gerne mal eure Meinung dazu hoeren.
Letztes Wochenende haben wir ja hier in Florida den 2. Hurricane ueber West Palm Beach gehabt. Diesmal wir evakuiert und haben bei Freunden an der Golfkueste uebernachtet, weil wir keine Lust hatten, schon wieder im verbarrikadierten Haus ohne Strom im Dunkeln zu schlottern.
Meine Schwaegerin wohnt 50 km suedlich, also etwas abseits vom Hurricane-Trampelpfad, sie sind zuhause geblieben. Wir haben unsere Katze da abgeliefert. Eigentlich ist es ja ihre Katze, die sie vor ein paar Jahren bei uns abgeladen hat, weil sie sich einen Hund zugelegt haben.
Jetzt ruft sie meinen Mann ab und heult rum, ich muesste sofort die Katze wieder abholen, weil sie den Hund zum Wahnsinn treibt.
Nun kann ich hier aber nicht so hopplahopp in See stechen mit zwei kleinen Kindern. Sydney ist gerade eingeschlafen nachdem sie den ganzen morgen gequengelt hat, die arme kleine hat ausserdem eine schlimme Erkaeltung. Spaeter muss ich Gerrit, meinem 2-jaehrigen, abholen, abfuettern, und dann macht auch er Mittagsschlaf. Vor spaeter am Nachmittag kann ich hier also nicht weg.
Mein Mann sagt, ich soll sie im Auto schlafen lassen. Toll, dann sind die Kinder fuer den Rest des Tages unausstehlich, und ich haette gern auch etwas Mittagspause fuer mich selbst.
Jetzt ist mein Mann stinksauer auf mich, und meine Schwaegerin natuerlich auch. Sie hat auch zwei kleine Kinder, ok, warum setzt sich sie sich dann nicht selber ins Auto und liefert ihre olle Katze wieder hier ab??
Heute abend ist mein Mann ohnehin in ihrer Gegend, und es war vereinbart, dass er die Katze dann einsackt,kann sie das nicht so lange noch aushalten mit der Katze?
Oder bin ich mal wieder viel zu faul und selbstsuechtig?
LG Cosmo, die wirklich gerne eure Meinung dazu hoeren wuerde, wahrscheinlich arg sturmgeschaedigt
Bisherige Antworten

Re: Die olle Verwandschaft: Eure Meinung, bitte (lang)

Hallo Cosmo,
ja ja.. die "liebe" Verwandschaft.. wenn sie was brauchen ist man gut aber wehe man selbst hat was.. Wie dem auch sei... mit selbstsüchtig hat das wohl wenig zutun, eher mit "nicht können". Deine Schwägerin könnte sich ja mal ausnahmsweise an Abmachungen halten, zumal Dein Göttergatte ohnehin später in der Nähe ist um die Mietzekatze zu holen. Das man sich wegen einem zusätzlichen "Nachmittag" so aufführt ist mir echt schleierhaft..nun ja.. das nächste mal, wenn sie was von Dir will, würde ich sie auflaufen lassen.. eigentlich wäscht ja eine Hand die andere, aber in dem Fall..
liebe Grüße
Britta

Re: Die olle Verwandschaft: Eure Meinung, bitte (lang)

Hi Britta,
danke fuer den moralischen Zuspruch. Eigentlich ist meine Familie sonst recht hilfsbereit, und normalerweise helfe ich ja auch gerne. Nur so auf die Schnelle eben mal, das ist mit kleinen Kindern eben so eine Sache.
Wegen der Katze laeuft sowas eben auf, denn so wie ich das sehe, tue ich ihr seit Jahren einen Gefallen und plage mich mit ihrer Mieze ab (weisser Langhaar-Perser = super high maintenance), aber jetzt wird so getan, als ob das immer schon unsere Katze gewesen waere.
LG Cosmo

Re: Die olle Verwandschaft: Eure Meinung, bitte (lang)

Hallo Cosmo,
ich denke weder selbstsüchtig, noch Sturm geschädigt;-) Aber vielleicht
Deine Schwägerin? Wenn es eigentlich eh ihre Katze ist, dann kann sie,
wenn es nicht auszuhalten ist die auch bei Euch rumbringen. Oder eben
warten bis Dein Mann sie wie besprochen holt. Außerdem die Kinder im
Auto schlafen lassen ist kein richtiger Schlaf.
Wie bist Du denn in USA gelandet?
glg, Malati

Re: Die olle Verwandschaft: Eure Meinung, bitte (lang)

Hi Malati,
stimmt genau, im Auto schlafen sie nicht richtig und nicht lang genug, aber zuhause kann man sie danach auch nicht mehr hinlegen, der Rest des Tages ist so schnell mal hinueber.
Mein Mann ist Amrikaner, deshalb wohne ich jetzt hier. Wo die Liebe halt hinfaellt...;-)
LG Cosmo

Ne, bist du nicht

die kann doch echt bis abends warten. dann soll die die katze doch in ein extra zimmer sperren. kann doch nicht so schwer sein.
leute gibts...
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen