Suchen Menü

Die doofen Verwandten ....

Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir "Familienplanung" gemacht. Wir haben damals 3 Kinderzimmer gebaut, mit dem Gedanken, einmal 3 Kinder zu haben.
Nun haben wir also ein Mädchen und vor 5 Wochen haben wir unser 2. Kind einen Jungen bekommen.
Und nun ... geht es los.
Von etlichen Seiten bekomme ich zu hören : "So, nun habt ihr ein Mädel und ein Bub, und es muss doch sicher nicht noch ein drittes Kind her !" Solche Sprüche deprimieren mich total.
Erlebt jemand ähnliches ?
LG Asrael mit Laura und Jonas
Bisherige Antworten

Re: Die doofen Verwandten ....

Hi!
Wir haben 2 Mädchen, aber schon ähnliches gehört! Ich kann
dich deshalb ziemlich gut verstehen.
LG Lara

Mal einschleich ;-))

Hi!
Als ich ( 3 Kinder ) Dein Posting gelesen habe, musste ich schmunzeln ;-) Bei uns kamen folgende Kommentare, immer von den gleichen Leuten, wohlgemerkt *gg*
"Bald kommt aber ein Baby, oder?"
Nadine kam zur Welt.
"Da kommt aber noch ein Geschwisterchen, oder?"
Lucas wurde geboren.
"Jetzt ist aber Schluss mit Kinderkriegen, oder?"
Uuuuuuund??????
Lena wurde geboren! *lol*
Nix drauf geben, reden lassen ;-)))
LG,
Nicole

Re: Die doofen Verwandten ....

Ja ich kenne das. Ich habe 2 Jungs (11Jahre und 5 Wochen alt)
Ich wurde jetzt nach der Entbindung gefragt, ob ich mich nicht sterilisieren lassen will (ich bin erst 26!!!), 2 Kinder reichen doch. Dabei will ich auf alle Fälle noch ein 3.
Einfach nichts drauf geben, obwohl ich schon manchmal grübel, was daran so schlimm sein soll 3 Kinder zu haben.
GLG Sissi

Re: Die doofen Verwandten ....

Hallo Asreal,
bei uns ist der Sachverhalt ein anderer, aber die Reaktionen der Verwandtschaft gehen mir super auf den Sender!
Wir wollen aus diversen Gründen definitiv nur ein Kind, das haben wir jetzt und sind superfroh und glücklich mit unserer Lina. Aber jetzt kommen von allen Seiten die dollsten Sprüche über Einzelkinder. Ich frage mich, warum man uns nicht einfach so machen läßt, wie wir wollen und warum man immer meint, uns von anderer Leuts Meinung überzeugen zu wollen.
Wir schalten mittlerweile auf Durchzug. Auch das anfängliche Diskutieren haben wir schon längst aufgegeben. Unsere Argumente werden sowieso nicht anerkannt.
Du siehst, bei uns ist es auch ähnlich.
Lg,
Claudia

Re: Die doofen Verwandten ....

Hallo, ja die Sprüche kenne ich! Als ich zum 3. mal SS wurde kamen lauter Sprüche wie: "Ach das tut mir aber leid" - "Wisst ihr nicht wie man verhütet?" - "Mein, Gott was machst du jetzt" und ähnliche Sprüche. Ich bin mir wie eine Schwerverbrecherin vorgekommen. Dabei krieg ich doch nur noch ein Kind!! Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet, wahrscheinlich auch dadurch, weil ich sehr energisch dagegen vorgegangen bin.
LG Sibylle ET+6

Re: Die doofen Verwandten ....

Ja, ja, das kenne ich. Ich habe Zwillinge bekommen, ein Pärchen. Alle sagen: Na, dann habt ihr es in einem Aufwasch hinter Euch. Wenn ich dann sage: Vielleicht kommt ja noch ein drittes, verdrehen die meisten die Augen und können es nicht fassen. Ist schon echt der Hit, was sich da andere so einmischen...
Allerdings lasse ich mich durch sowas nicht mehr runterziehen. Mein Mann und ich sind da einer Meinung, und nur das ist wichtig.
gglg anja+julian+alina 6w5t

Re: Die doofen Verwandten ....

Huhu Asrael!
DAs kenne ich auch.
Ich fand es immer so schlimm das mich alle nach dem 2.Mädchen gefragt haben wann denn nun endlich der Bub kommt.Und findet ihr es nicht schade das Nr.2 kein Bub geworden ist.Das finde ich echt tief traurig.Manchmal ist mir dazu gar ncihts mehr eingefallen.
Und jetzt als Nr.3 unterwegs war:
Na toll,hoffentlich wirds jetzt mal ein Bub.
Es wurde ein Bub und jetzt geht das geschwätz weiter:
Toll,ihr habt es tatsächlich fertig gebracht nen Bub zu machen,gell ihr seid nun froh auch endlich nen Stammhalter zu haben,......
Mich kotzt das soooo an,und mir fallen oftmals nicht die richtigen Antworten dazu ein,mich verletzt das meistens,und ich muß mir echt angewöhnen immer nen doofen Antwortspruch parrat zu haben.Muß mir echt nen dickeren Pelz anschaffen,dennich will ja evt.noch ne Nr.4
LG Mona

Nicht die Verwandtschaft...

die wissen, dass sie mir in nichts reinreden brauchen, eher die anderen Leute gehen mir auf den Senkel. Unser 1. Kind ist ein Mädchen und nun finden es ja alle soooooo toll, dass Nummer 2 ein Junge geworden ist, wir müssen doch soooo froh sein. Sind wir auch, aber wir wären genauso froh, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Bin echt schon am überlegen, ob ich Emil mal die rosa Kleidchen von Dinah überziehe und ihn als Mädchen ausgebe, ob mich dann alle bemitleiden?
Ob wir ein 3. wollen, wurden wir bisher noch nicht gefragt. Eigentlich reichen uns aus diversen Gründen 2 auch, aber trotzdem wird vorsorglich beim Haus ein 3. Kinderzimmer eingeplant und ich habe mich jetzt mit meinem Freund geeinigt, dass wir erstmal 5 Jahre warten und dann über das Thema nochmal "reden".
LG Jula mit Dinah und Emil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen