Suchen Menü

Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Guten Morgen!
Ich dachte ja, das geht erst kurz vor der Geburt los mit den 'guten Ratschlägen' und doofen Sprüchen....aber ich bleibe jetzt schon nicht verschont davon. Hier mal die Aussagen, die mich nerven oder auch nur belustigen:
....:"Na wie geht es dir während der SS?"
ich: "Anfangs war ich immer ziemlich müde"
....:(vorwurfsvoll) "Also ICH war immer fit"
(Haha, diese Person hatte von Anfang an BV und hockte zuhause und konnte den ganzen Tag entspannen)
Dann ständiges Bauchgetatsche und die Bemerkung "Na, das ist doch sicher nicht nur von der SS"
Dann wird mir ständig gesagt, wie ich mich jetzt gerade zu fühlen habe
"Jetzt dürfe die Übelkeit weg sein, oder?"
"Jetzt dürftest du doch keine Angst mehr haben, dass was schiefgeht"
"Als ich so weit war wie du, ging es mir so und so"
"Wie, du gehst noch arbeiten?" (Klar, warum denn nicht, ich bin ja nicht krank und mir gehts gut)
Ich denke mal, ihr habt auch schon ein paar dieser Sprüche auf Lager, also her damit *lol*
Liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Aleah 14+0 (wow, die Zeit geht um wie nix)
Bisherige Antworten

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hallo Aleah,
frag bitte nicht, wobei es bei uns eher dann um Niclas geht.
"Na dann wirst Du ja großer Bruder, paß schön auf Dein Schwesterchen auf."
Natürlich sind sich alle sicher, daß wir ein Mädchen bekommen und ich hab keine Arbeit, das kriegt Niclas schon geregelt................
Alles Liebe ! Yvonne 13+6

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hallo,
da hab ich auch was auf Lager. Ich bekomme Zwillinge und da kommt meistens:
"Oje, da habt ihr aber Pech gehabt", "Oh Gott, wenn das mir passieren wird, würd' ich mich erschießen". Ganz klar ist auch, daß ich von da ab nichts mehr anderes tue. "Du bauchst den Kinderwagen nicht ins Auto heben können, du hast im ersten Jahr eh' keine Zeit Auto zu fahren." Klasse finde ich auch Mütter, die vor 35 Jahren entbunden haben: "Kreissaalbesichtiung, Wassergeburt, Hebammenbetreuung, das hatten wir doch alles damals auch nicht...". Wenn ich von meiner Schwiegermutter noch einmal dieses fatalistische "Die werden auch groß.." höre, werde ich wahnsinnig. :-)) LG Ute (14+4)

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hallo,
am meisten nervt mich der Spruch bezüglich meiner Brecherei,
"na Du gewöhnst Dich ja dran , oder?" klar jeden Tag mindestens einmal kotzen da kann man sich dran gewöhnen weil es gibt ja nichts besseres.
"DAs brechen ist ja nur bis zum 3. Monat" hmmmm ich bin jetzt im 5. unt kotze immer noch. Das von Leuten die es nicht nachvollziehen können.
"Wieso willst Du denn beim Camping nicht mit allen zusammen essen?" hmmm weil ich eh nur käsebrot vertrage und der Geruch von Fleisch mich zum Kotzen bringt :-))
"Wenn Du abends in den Wohnwagen gehst, dann brauchen wir doch gar nicht zum Treffen zu fahren" hmmm ich rauche nicht setzte mich dann zu allen angetrunkenen in einen kleinen Raum während meine Tochter im Wohnwagen vielleicht schläft oder halt auch nicht ...... hmmm Mütter sind schon komisch nie tun sie das was andere erwarten :-)))
LG
Sandra die auch schon etwas entnervt ist und sich noch heute einen Anrufbeantworter kauft um den nervigen Anrufen entgegenzuwirken :-))
PS: Habe mal eben für meine Eltern den Termin 3 Wochen nach hinten gelegt :-)) Tut sich schon was, gehts denn immer noch nicht los *arggggg* Was wird es denn jetzt Junge oder Mädechen. Warum sagt ihr uns das denn nicht? hmmm wir wußten es auch nicht bis zur 36. ssw :-) sehr nervend

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hi und guten Morgen!
Da kann ich auch mitreden!
Auf die Frage: "Wie geht es dir?" habe ich halt immer mit "na, ja mir ist ziemlich schlecht" geantwortet! (Mir ist wirklich übel und kotzen muss ich auch noch immer!)Die Antwort die ich dann bekomme: "na, das gehört halt dazu!!!" ich kanns nicht mehr hören - ich weiß dass das dazugehört, aber warum fragen sie dann. Jetzt sag ich nur mehr "mir gehts hervorragend"!(auch wenn ich ganz grün im Gesicht bin:)
Liebe Grüße Mareike 10+2

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hallo,
sehr schön ist auch der Spruch, wenn die Kinder dann da sind und man stillt: "Na, wirds denn auch noch satt, reicht denn die Milch noch?....."
Legt Euch bloß alle eine dicke Haut zu und laßt Euch nicht verrückt machen und vertraut auf Euch und Euren Körper und später auf Euer Kind !!!!
Alexandra

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Am liebsten sind mir die Aussprüche:
" Na die Anzeichen (Übelkeit, etc) sind ja leicht zum Aushalten, man weiß schließlich warum man es hat". Komisch, daß das ausgerechnet die Frauen zu mir sagen, die nicht unter diesen Symptomen zu leiden hatten.
Mein Großcousine ist gleichzeitig mit mir schwanger und das finde ich auch toll, nur hat sie außer ständigen Hunger keine Anzeichen. Ich hingegen habe sehr viele. Und Übelkeit ist das nervendste. Ich habe auch schon abgenommen, weil ich kaum etwas esssen kann. Sie meint, daß sich das die Frauen nur einbilden!!! Kaum das der Test positiv sei, würden sie sich das einreden.
Das die Anzeichen bei mir schon da waren, bevor ich überhaupt ahnte, daß ich schwanger sein könnte (habe es erst in der 7. Woche gemerkt), bringt sie kaum aus ihrem Konzept :-)

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hallo!
Ich bekomme nur immer einen dummen Spruch zu hören, und der kommt von Schwiegermum (wie kann es auch anderst
sein ;-))
Paß nur auf, was Du alles essen tust, mit Deinem Gewicht!!!
Gut, bin jetzt in der 14.SSW und habe 3 kg zugenommen, aber ich passe immer noch in meine Jeans! Außerdem ist es ja nicht mal meine erste SS, und somit weiß ich, was mich mit dem Thema Gewicht erwartet danach!
GGGLG
Lu

Re: Die dümmsten Sprüche.....*gg*

Hi Mädels,
da kann ich leider nicht mithalten,dumme Sprüche krieg ich gott sei Dank fast keine-es werden eigentlich nur Scherze bezüglich meines Hugers gemacht.Mein Schatz nennt mich nur noch seine kleine zweiköpfige Raupe oder Termite.Aber das weiß ich ja von wem das kommt und der Rest ist mir egal
GGGGLG Immi+Pupser12+3

Hab schon ein dickes Fell von der ersten SS

Und diese blöden Sprüche bzgl. Übelkeit etc. gehen an mir vorbei. Zum Glück mischen sich unsere Familien auch nicht in irgendwelche Sachen ein, nach dem Motto: "Früher war das aber so und so".
Was wir aus der letzten Schwangerschaft gelernt haben:
1. der genaue Entbindungstermin wird nur Leuten mitgeteilt, die nicht ständig nerven bzw. sich daran halten, dass wir sie anrufen, wenn das Kind da ist. Schwiegis haben damals Telefonterror gemacht und für die ist der ET jetzt Ende März/Anfang April (err. ist 14.3.)
In Namensdiskussion werden keine Bekannten/Familie einbezogen und Name wird nicht verraten (haben wir letztes Mal auch schon so gemacht)
Geschlecht wollen wir uns vor. nicht verraten lassen, also bleibt die Neugier bei den Leuten unbefriedigt.
Nach dem ET gehe nicht mehr ich an Telefon, sondern nur Männe bzw. der Anrufbeantworter
Schlimmste Frage in 1. SS: Was es ist immer noch nicht da, naja, es wird ein Mädchen, die putzen sich erst noch (Entbindung war bei ET+11)und
Man sieht ja noch gar nichts.
Schlimmster Sätze bisher: Na, vielleicht sieht man ja diesmal eher, dass du schwanger bist (vorwurfsvoller Ton, als wen i8ch was für die Minikugel konnte).
Willst du etwa wieder so lange arbeiten gehen, siehst ja, was dabei rausgekommen ist. (gearbeitet bis ET-2,da selbständig und hatte Schreibaby und das wird natürlich von der älteren Generation gern in Verbindung gebracht)
So, das wars bisher, aber die SS ist ja noch jung *g*
LG Jula 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen