Suchen Menü

Die beste Nacht bisher! *träller*

Haaach, ist das schön, wenn man zur Abwechslung mal NUR EIN
EINZIGES MAL nachts geweckt wurde UND von selber aufwachen durfte,
um festzustellen, dass das Kind noch schläft! Er ist gestern abend um
halb acht völlig erschöpft eingeschlafen. Weiß gar nicht, wieso, denn er
hatte eigentlich recht lang Mittagsschlaf gemacht (eigentlich lasse ich
ihn nicht mehr so lang, aber gestern war er sooo fertig). Um zwei wollte
er trinken, dabei sind wir beide eingeschlafen. Um drei habe ich ihn
wieder in sein Bett gelegt, und um halb sieben hat Papas Wecker ihn
geweckt. Wenn es so bliebe, bräuchten wir kein Schlafprogramm. :-)
Vielleicht machen die ständigen Entdeckungsreisen durch die Wohnung
so müde? Ladis? Würdest Du bitte mein DSL-Kabel ganz lassen? :-)) LG
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Die beste Nacht bisher! *träller*

Hallo Johanna,
so eine gute Nacht ist echt toll, oder???
Noah ist ja schon recht früh nur ein Mal nachts aufgewacht und jetzt schläft er sogar schon seit mehreren Nächten richtig durch (von 20 Uhr bis 6 oder 7 Uhr). Ich konnte es auch gar nicht fassen, als ich abends einschlief und erst morgens wieder aufgewacht bin. Heute hatte ich sogar Zeit zu duschen, bevor Noah wach wurde - der reinste Luxus -
Ich glaube, die Kleinen kriegen so langsam den Schlafdreh raus ;o)
Liebe Grüße Melli

***NEID***

Hallo Johanna,
das ist schön für euch. Leider scheint die Entdeckungsreise durch die Wohnung bei Johanna und Louisa den gegenteiligen Effekt zu haben. Es wird immer schlimmer nachts. Gestern nacht war ich so fertig, daß ich das dritte "Rufen" von Louisa gar nicht mehr gehört habe, oder wars das zweite von Johanna? Mein Mann hat ihr dann die Flasche gegeben. Es ist echt zum verrückt werden, sie wachen schreiend auf und lassen sich nur durch eine Flasche beruhigen. Menno, wir hatten schon so schöne ruhige Nächte und seit 8 Wochen ist der Traum aus. Hoffentlich wird das bald wieder.
Dabei habe ich ihre Tagschläfschen auch schon reduziert, vielleicht hilft das ja irgendwann.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

*tröst*

Hallo Ute, also ich habe auch das Problem mit dem Schlafe, obwohl MElina eigentlich nur noch 1 Mittagsschläfchen hält. Trotzdem wach sie nachts 1 oder 2 mal auf. Sie wäre ja theroretisch anders zu beruhigen als mit der Flasche (also nach einem Alptraum), doch leider wach sie zu 95% an hunger auf. Sie isst abends leider nicht SO viel, dass es die ganze Nacht anhält. Egal ob sie 1er oder 2er Milch bekommt oder Milchbrei. Die einzige Möglichkeit, dass Melina durchschläft ist, sie den ganzen Tag wachzuhalten udn viiiiiel mit ihr Spielen und den Mittagsschlaf auf eine halbe oder eine ganze Stunde zu reduzieren (normalerweise schläft sie zwischen 2 und 3 Stunden mittags und von 8 oder 9 bis 6 oder 7 morgens). Aber seit Melina stehen kann, ist es Horror sie ins Bett zu kriegen. Vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, dass es anderen auch so geht. Und ein kleiner Witz zum Schluß: in 12 Jahren oder so gehen die "Zwerge" eher freiwillig ins Bett und da wird dann das Aufstehen zur Qual :-)
lg, Kerstin & Melina, die zur Zeit Dauermotzig ist

Re: *tröst*

Ladis geht freiwillig ins Bett, er schläft nur leider nicht durch. Das
Einschlafen ist überhaupt nicht unser Problem. Aber mit ein- oder
zweimal Wachwerden kann ich gut leben, solange er sonst nicht ständig
rumturnt und morgens nicht schon um viertel nach fünf wach wird. Da
bin ich als stillende Mutter aber auch klar im Vorteil. :-) Was Ladis
abends zu essen bekommt, hat überhaupt keinen Einfluss auf die
Qualität seines Nachtschlafs. Er isst enorme Mengen Brei und wird dann
noch gestillt, aber danach ist es trotzdem Zufall, ob er zwei oder sechs
Stunden durchhält (wobei, wenn es zwei sind, normalerweise nicht
Hunger das Problem ist). LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen