Suchen Menü

Die Würfel sind gefallen

und es ist leider Hamburg geworden und wir werden dieses Jahr noch umziehen. Wann und wie das steht noch in den sTernen.Regensburg hat leider abgesagt, den KRippenplatz musste ich schon letzte Woche absagen und jetzt gibts Ärger wegen meinem Job: ich habe wenn ich dreissig bin Anspruch auf Betriebsrente und wir fehlt genau von Ende des Erziehungsurlaubes genau ein halbes Jahr bis ich dreissig bin und ich weiss jetzt nicht wie das laufen soll. Ich versuche gerade unseren Betriebsrat zu erreichen. Und nebenbei warte ich sehnsüchtig auf den Anruf vom Kiarzt um zu wissen wie die Blutwerte (besonders bei Paulchen Anämie) ausgefallen sind. Nächste Woche fahren wir alle vier nach Hamburg und schauen uns die STadt an und schon mal ein paar Wohnungen. Jetzt b rauchen wir erst mal eine Unterkunft für die Woche.
Das einzige gute ist: André hat einen Supervertrag und den Job möchte er gern machen.... sie zahlen den kompletten Umzug und zwei Monate ein Zimmer für ihn in HH. André möchte natprlich jede Woche gern runterkommen wegen den Kindern. Es ist jetzt alles so chaotisch, weil wir alles schnell klären müssen wegen meinem Job, davon hängt ab wann wir wie schnell umziehen können etc. Ich bin ja dann ab März alleine mit den beiden.
Viele liebe Grüsse aus dem vermatschten München
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Die Würfel sind gefallen

hallo..meine beste freudnin wohnt in HH falls du tipps brauchst aber hier im Forum sind ha auch Hamburger......im netz hab ich letzens nach ferienwohnungen inHH gesucht und ein paar gefunden..hab 2 glaub ich gespeichert falls du die möchtest...lg kerstin

Re: Die Würfel sind gefallen

Hallo,
erst mal Glückwunsch zum neuen Job (auch wenn's nicht Deiner ist :-)).
Ich würde nicht "leider Hamburg" sagen...klar, für einen Münchner ist Hamburg schon ein ziemlicher Sprung, aber es wird Euch bestimmt auch da oben gefallen. Mein Papa hat mal 1/2 Jahr da gearbeitet (bin auch aus Bayern) und ist am Wochenende hin und her gefahren, war stressig, aber es ging und ihm hat es gut gefallen dort. Er wäre auch für immer hin gegangen (dann mit uns), wenn es geklappt hätte.
Dann habt Ihr es supernah nach Dänemark, das ist doch mit Kindern klasse!
Ich drücke Dir die Daumen wegen Deinem Job,
LG, Marcia

Re: Die Würfel sind gefallen

hallo sylvia,
ich habe das letztes jahr hintermich gebracht von leverkusen in die schweiz...und ich hasse es!!!!
wie gerne wäre ich in den hohen norden gegangen...beneide dich *ggg*
zwei monate alleine ist sicher nicht schön aber das schaffst du sicher.
hamburg ist schön, meine oma wohnt in der nähe und ich bin immer gerne hoch gefahren, wirst sehen.
glg katja aus der verschneiten schweiz

Re: Die Würfel sind gefallen

Hallo Sylvia,
"leider" Hamburg??? Nananana ;o))
Wie steht es mit Probezeit?
Wollt ihr die nicht erstmal abwarten?
Und nicht vergessen, die Heimfahrten steuerlich geltend machen!
Hamburg ist gar nicht sooooooo schlecht, zumindest kein Schneematsch, hatten heute echtes Frühlingswetter (dafür morgen grau und Regen), und es gibt schon schöne Ecken!
Wo genau wird dein Mann denn arbeiten?
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen