Suchen Menü

Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hallo,
egal ob hier, oder im Jan/Feb Forum, überall laufen schwangere Frauen rum;-))und das macht mich ganz fertig, weil ich doch auch so gerne nochmal ss wäre, wenn da nur nicht das Baby danach wäre. Darauf hab ich nicht soooo Lust. Aber ich hätte doch sowohl für nen Jungen als auch für ein Mädchen einen Namen und das hab ich dann mal meinem Mann gesagt, der mich jetzt für bescheuert hält...Ist hier noch jemand, der nicht so genau weiß, ob er bzw. sie noch ein Kind will??? Oder bin ich die einzige, die es für sich noch so gar nicht auf der Reihe hat? Und was mach ich dann mit den Namen??? Wow, was für ein Schwachsinns-Posting!!! Hach, wenn nur das erste Jahr nicht wäre....zumindest ein Teil davon*g*. GLG, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hallo Anja *grins*
Mir gehts da gerade so wie dir. Eigentlich möchte ich kein 2. Kind aber überall wo man hin schaut und liest: SCHWANGERE!
Da wird man irgendwie angestachelt ;-)
Wir können uns aber im Moment wirklich keins leisten.
Ich muß erstmal ein paar krankheitstechnische Sachen auskurieren und auch Jobtechnisch stehen Veränderungen bevor.
Lust auf ein Baby habe ich auch nicht wirklich. Wenn sie schon 1jährig zur Welt kommen würden, wäre es mir lieber *lach*
Aber mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht.
LG Katja
PS: Namen habe ich auch mehr als genug ;-)

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Ok, dann hier die Lösung: wir verkaufen unsere Namen, haben dann Geld (das finanzielle spielt bei uns auch ne Rolle) und dann suchen wir jemanden, der sie uns das erste Jahr teilweise abnimmt und dann legen wir los;-))Tja, dann schauen wir mal, ob ich allerdings in 2 Jahren nochmal anfang, wenn ich grad wieder arbeiten kann...ich weiß nicht, egal wie ich es dreh und wende, so richtig glücklich bin ich mit keiner Lösung.Wenn nur die Bäuche um mich rum nicht wären. LG, Anja

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

kicher das Problem ist, dass der Wunsch nach einem nächsten Kind irgendwie nicht aufhört...wir haben jetzt 3 und wenn ich dran denke, dass Josephine unser letzes ist/war, dann finde ich das schon komisch...andererseits muss ja mal irgendwann schluss sein, und das muss jede mit sich selbst ausmachen, weil jeder anders belsastbar ist, und eine ( natürlich bereichernde ) beslastung ist es schon :-)
viel spass bei der entscheidungsfindung ( beim namen verkauf würde ich auch mitmachen, für den erlös geh ich dann mal ein wochenende in ein wellnesshotel und kuriere meine augenringe aus ;-) )
lg moods

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hi Moods,
wie der Wunsch hört nicht auf???? mach mir keine Angst!!!!! Also von der Belastbarkeit wäre es ja auch noch ok, aber ich finde es einfach blöd, wenn die Mäuse noch nix können und teilweise sooo unzufrieden sind und man ja auch verhältnismäßig wenig mit ihnen machen kann. Ich genieße es so, dass Tim relativ unproblematisch war/ist, abgesehen von Krankheiten, da nimmt er grad alles mit, und ich jetzt schon so viel mit ihm machen kann. Wellnesshotel ist auch cool, ich glaub ich würde nur schlafen, mich massieren lassen, lesen, massieren, schlafen und natürlich essen, essen, essen, lauter leckere Sachen, die ich nicht machen muss. HERRLICH!!!!!GLG, Anja

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Sogar mein Mann denkt so *gg*
Ich bin zwar grad schwanger, aber er spricht schon davon, daß die Zeit ja so schnell vergeht und diese Babyzeit dann hinter uns liegt. Und er sagt das wehmütig. Dabei ist es auch nicht grad ohne Streß bei uns.
LG Manuela

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hallo Anja
Wir versuchen wieder schwanger zu werden. Mich frustet es total, dass alle rundherum ss werden, und ich tümpel so in 50er Zyklen rum!
Irgendwie würd ich mich sehr auf die Ss und ein Baby freuen. Dann aber raubt mir Lars den letzten Nerv und ich frag mich, ob ich das wirklich will. Dann denk ich auch wieder, wie man zwei Kinder gleich stark lieben kann, ob da Lars nicht "eifersüchtig" wird, weil er nur noch die "halbe Liebe" bekommt usw.
Aber dann denk ich wieder, es gibt so viele Familien mit 2 oder noch mehr Kindern, und die schaffen es auch irgendwie...
So, das war jetzt mein SP :o)
LG, Nadine

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hi Nadine,
das beruhigt mich ja ein bißchen, dass ich nicht allein die "Krankheit" mit den ewig langen Zyklen hab.
Ja, wir legen es nicht wirklich drauf an, und Adrian war ja auch ne ICSI, deshalb wäre Nr. 2 ja eh ein Wunder, aber trotsdem, seit ich mich wieder mit dem Gedanken, an Nr. 2 beschäftige, habe ich auch sone Monsterzyklen.
Meinst du auch, dass man das psychisch beeinflussen kann? Ich hab in der 2. Zh. voll SS-Anzeichen, aber investiere vergebens in Ss-Tests.
Manchmal hab ich echt ne Stinkwut, auf meinen Körper, der mir da was suggeriert, aber ich kann es verstandmäßig nicht kontrollieren oder abstellen.
Aber es beruhigt mich etwas, dass ich anscheinend nicht die einzige bin.
Andererseits war die SS und Geburt bei Adrian, und er selbst als Baby so perfekt, dass es eigentlich nur schlimmer werden kann, oder?
Das sind doch total neurotische Gedankengänge, oder?
glG und viel Glück, das es bei euch bald klappt!
Beate + Adrian

Kenn ich, kenn ich

Hättest Du mich noch vor 3-4 Monaten gefragt, hätte ich voller Inbrunst gesagt "Marten ist und bleibt Einzelkind".
Tja, aber nun werden alle wieder schwanger, die ganzen Babysachen sehen noch aus wie neu und so ein dicker Bauch hat doch auch was. Alle sind so freundlich zu einem und man selber schwebt ja doch mehr durch die Welt wenn man so ein Wunder bastelt.
Die Babyzeit stört mich nicht so sehr. Allerdings wird man sie ja nicht so genießen können wie jetzt beim ersten Kind, genausowenig wie die Schwangerschaft selber.
Oft schau ich Marten an und denke "Nee, der ist noch viel zu klein um großer Bruder zu sein". Ich will immernoch das er etwas selbständiger ist und schon ein bischen versteht was da passiert. Ich will nicht unter Druck üben müssen das er dann ggf. von Omas betreut wird und vielleicht ausser Haus schlafen muss (zumindest wenn das Baby genauso wie Marten auf die Kinderstation muss und Papa ja keinen Urlaub auf Abruf nehmen kann).
Es gibt allerdings auch Tage wo ich überhaupt keine Lust verspüre nochmal anzufangen. Ist doch echt schön das Marten jetzt läuft, sich ganz toll beschäftigt und einem schon mehr oder weniger zu verstehen geben kann was er will. Wer weiß ob das neue Baby auch so pflegeleicht wäre. Ich hab einfach keine Lust nächtelang durch die Wohnung zu tigern und Baby zu schuckeln *g* (musste ich bei Marten noch nie).
Ach, was weiß denn ich. Es wäre jetzt keine Katastrophe sollte sich ein kleines Wunder einschleichen, aber wenn es sich noch Zeit lässt wäre das schon prima. Oder vielleicht doch ein Einzelkind?
Du siehst, Du bist nicht allein...
LG Janna

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Hallo,
habe ja schon 2, denke aber auch vermehrt über ein drittes nach. Zwar definitiv noch nicht jetzt, weil hier noch zu viel durcheinander ist (beruflich und ehrlichgesagt auch privat), aber irgendwann eigentlich schon...oder doch nicht? Namen überlege ich jedenfalls auch immer mal wieder :-) Männer haben dafür sicher weniger Verständnis. Meiner findet auch, darüber sollte ich mir doch erst dann den Kopf zerbrechen, wenn es aktuell wird.
Allerdings würde ich persönlich lieber die Schwangerschaft (war ja 5 Wochen gelegen und Theresa kam 8 Wochen zu früh) sowie die Jahre 2, 3 und 4 weglassen :-)))) Das erste Jahr finde ich eigentlich ganz schön...
LG, Marcia

*grins*

Die Jahre 2,3 und 4 weglassen, der ist gut ;-)
Ich verstehe gar nicht, wieso viele gleich ein 1-Jähriges wollen. Im Vergleich zu einer knapp 4-Jährigen war die Babyzeit mit Emil die reinste Erholung.
Ich hoffe nur, dass ich zumindest bei Emil nun noch ein knappes Jahr Zeit habe, bis der mit seiner "terrible-two-Phase" anfängt.
Meinst du, es wird ab 4 Jahren besser? *Hoffnung hab* ;-)
LG Jula

Re: *grins*

Hallo,
ehrlich gesagt, ich fürchte, es wird nicht wirklich besser...
Aber an irgendwelche Hoffnungen muss man sich ja klammern :-)
LG, Marcia

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

laach o.k, du ss....da hab ich nämlich gar eine lust zu.ich die geburt das will ich sooooo gerne nocheinmal..und wer nimmt dann das kind????? grins glg kerstin deren verstand sagt kein kind mehr und deren gefühl sagt wie nie wieder baby?????

Hiiiiiiieeeeeerrrrrr !!!!

Hallo Anja,
also, hier ist auch noch so eine Unentschlossene :-)
Bei mir ist es wirklich abhängig von der Tagesform. Wenn Amy nur nervt und ich mal wieder hundemüde bin, dann denke ich: Wie doof wäre ich, mir freiwillig noch ein weiteres Kind an die Backe zu binden. Und dann hat sie Tage, da könnte ich sie knuddeln, bis sie schielt (und ihre/n imaginäre/n Schwester/Bruder auch).
Ich wäre auch so gerne nochmal ss und habe mir sogar noch vor kurzem Umstandsklamotten gekauft - für vielleicht irgendwann mal *wieblödistdasdenn?*
Auch eine Geburt würde ich gerne nochmal erleben.
Wenn nur das Kind und die Arbeit danach nicht wäre ... ;-)
Mein Mann denkt schon, ich hab' sie nicht alle, als ich ihm letztes meine neu erstandenen Umstandsklamotten gezeigt habe - der Arme, der *fg*.
Namen haben wir schon längst - Junge wie Mädchen. Wenn es nur danach ginge, dann wäre schon längst ein weiteres in der pipeline ;-)
LG,
Anne (total durchgeballert) mit Amy (vielleicht doch kein Einzelkind ???)

Re: Hiiiiiiieeeeeerrrrrr !!!!

Hallo Anne,
du meinst nicht zufällig die SS-Klamotten von Tschibo ;-) ... ich hätte mich auch beinahe eingedeckt...meine schwiegermama hätte mich wahrscheinlich für die nächsten stunden dort abgestellt und mit vollbepackten tüten wieder abgeholt ;-) aber die sachen waren auch zu schön...konnte mich aber gerade nochmal beherrschen und habe dafür die babysachen in emmas grösse mitgenommen :-)
lg
silke

Re: Hiiiiiiieeeeeerrrrrr !!!!

Hallo Silke,
neee, ich meinte nicht die von Tchibo. Die sind mir leider zu gross (habe Grösse 34 bzw. S) und das Ss-Top fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, ebenso die rosa Strickjacke.
Habe von einer Forumsteilnehmerin einige Tops abgekauft. Sie ist auch eine zierliche, daher passte es mal ausnahmsweise. Ansonsten habe ich nämlich echt Probleme etwas passendes zu finden (oder die Sachen sind dann schweineteuer).
Aber ich habe auch Babysachen bei Tchibo gekauft. Bodies, Söckchen, Holzspielturm, Bettlaken... ojeeee ;-)
LG,
Anne mit Amy

*michmaleinschleich*

Wie alt bist du denn? Ich schleiche mich mal ein aus dem Jan/Feb-Forum, da du ja dort auch ab und zu mal liest oder schreibst. Du kennst ja dann bestimmt meine Jammerpostings bezüglich meiner Tochter und ihren Schlaf- bzw. Nörgelproblemen. Vor ein paar Monaten noch, war ich mir super sicher, dass ich kein Kind mehr möchte. Dann ist uns fast ein Unfall passiert - nach 10 Jahren das erste Mal einen ES vor Zyklustag 15 und zufälligerweise hatten wir ungeschützt Verkehr. In der Zeit als ich dann auf meine Periode wartete, setzte ich mich nochmal mit dem Thema auseinander. Klar, ich war super erleichtert, als sie pünktlich kamen, aber trotzdem hat mich das zum Nachdenken gebracht. Auch mein Mann sagte, er wäre erleichtert, aber er hätte sich letztendlich dann doch gefreut. Wir haben uns dann hingesetzt und lange geredet, sind aber zu keinem Entschluss gekommen. Also wurde die Entscheidung vertagt auf August, da ich aufgrund meines Alters jetzt nachlegen müsste. Dann sind wir in den Urlaub gefahren und ich konnte mir das live mit zwei Kindern anschauen, da ist mir ehrlich gesagt die Lust wieder abhanden gekommen. *grins* Zur Zeit sage ich ganz klar NEIN zu einem 2. Kind und dafür gibt es so ungefähr 1000 Gründe, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen mag. Bis vor Kurzem hatte mein Nein noch einen ziemlichen bitteren Beigeschmack, aber im Moment fühlt es sich gut an. Ob es so bleibt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Da ich schwanger sein nicht besonders toll finde, kann ich noch einen Grund auf die Kontra-Liste setzen. Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber du solltest bedenken, dass du es später vielleicht bereuen wirst kein 2. Kind bekommen zu haben. Während du es zwar ab und an mal verfluchen und dich fragen wirst, warum du dir das angetan hast, wirst du aber ein 2. Kind wohl nie bereuen, wenn es erstmal da ist. Verstehst du, was ich meine? Das ist auch meine Angst und da ich schon 35 bin, für mich war das immer die persönliche Grenze ein Kind zu bekommen, muss ich mich leider jetzt entscheiden und mit der Gefahr leben, dass ich es mit 40 bereue. Wenn du deine Schwangerschaft genossen hast und dein Mann auch ein zweites Kind möchte, dann überlege es dir gut. Dein zweites Kind muss nicht so schwierig sein und dein Tim wird ja auch älter und selbstständiger. Deswegen auch meine Frage nach dem Alter. Für mich wäre der Idealabstand nämlich 3-5 Jahre. Liebe Grüße Zauseline

Re: *michmaleinschleich*

Hallo,
*g*, einiges was Du schreibst kommt mir so bekannt vor. Ich bin 34, mein Wunschabstand wäre etwa 4 Jahre, aber dann weiß ich einfach nicht, ob ich dann nochmal anfangen will, ich würde ja auch gerne mal wieder Geld verdienen und arbeiten, ich hatte vor Tim 2 FG und natürlich hängt das schon im Hinterkopf usw. Ich kann Dir auch 1000 Gründe gegen 2 Kinder sagen und ich meine die auch so, ehrlich, aber zwei Kinder hast Du halt fürs Leben, ich denke das meintest du auch. Jedesmal wenn mein Mann davon anfing, wurde mir richtig übel und ich hatte Fluchtgedanken, und jetzt ist es umgekehrt, wir reden darüber, er will nicht, je mehr er nicht will, umso mehr fände ich die Idee gut, vielleicht einfach weil ich so nicht die Entscheidung treffen muss??? Du siehst, es liegt noch vieles im Ungewissen, momentan eh nicht, zu geringer Altersunterschied. Ist nicht so einfach, gell??? Und dann denke ich auch, mit Tim hatten wir echt Glück, pflegeleicht, schlafprobleme kenne ich kaum, mal phasenweise, aber kein Vergleich zu anderen. Hab das vorhin ner Freundin erklärt, ich bin jetzt jeden Abend platt, Tim fordert mich körperlich, heute 15000000 aufstehen und hinrennen, weil er fast kopfüber im Pool war, aber es ist schön, wir sind beide zufrieden. Seine Wutanfälle dauern ein paar Minuten, sind vorhersehbar und stören mich wenig. Vor ein paar Monaten war ich abends psychisch platt, dieses genörgle weil er unzufrieden war, dieses dauernde "hmmmmm" wenn ihm was nicht passte, was in wachem Zustand dauernd war, das hat mich mehr fertig gemacht, es war für ihn und mich unbefriedigend. So kann es gerne noch lange bleiben, macht halt grad Spaß und da kommt dann schon mal eher der Gedanke, ob vielleicht nicht doch noch Nr. 2??? Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Anja

Re: Die Schwangeren hier machen mich fertig;-))

Nun ja, ich wünsche mir unbedingt noch ein Kind, möchte aber nicht schwanger sein, vielleicht können wir da was deichseln ;-) LG Mirjam

Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

Na, Du bist mir ein ja Herzchen! *dickendrückerschick*
Tja, siehste - die Gedanken hatte ich auch immer. Da mit die Entscheidung quasie abgenommen wurde.... brauche ich auch nicht mehr drüber nachzudenken. *gacker*
Ich bin mir sicher, dass ich wahrscheinlich das ganze erste Jahr am Stock gehen werde, aber irgendwann wird es dann besser. Da bin ich ganz sicher - und dann kann ich davon profitieren, dass die zwei nur so wenig auseinander sind.
Und was die Namen angeht - trete sie mir doch ab *grins* Weil wir unsere zwei besten Namen schon verballert haben.
GGGLG, Jana

Re: Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

Hi Jana,
freut mich,dass Ihr einen schönenUrlaub hattet!!!!! Genieße die verhältnismäßig "leichte" Zeit noch;-)). Tja, wir diskutieren bei uns grad mehr oder weniger den ganzen Tag, ob, ob nicht, warum ja, warum nein, wann, wann nicht und kommen langsam zu einem gemeinsamen Ergebnis. Ich denke, es müssen einfach beide voll dahinter stehen, denn dass ein Baby kein Zuckerschlecken ist, haben wir ja nun alle gemerkt. Näheres zu gegebener Zeit, wenn jeder von uns es für sich klar hat...GGGGGGLG, bis hoffentlich bald!!!! Anja

Re: Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

Hey Jana,
würde Dir ja gerne die Namen abtreten, aber falls wir doch noch eins bekommen, müsste ich mein Kind dann evtl auch so nennen, da könnte ich keine Rücksicht nehmen;-)) Sollte die Namensfrage bei Dir aktuell werden, und solltest Du zufällig mal hier fragen, werde ich Dich mit meinen wirklich aufgefallenen Kompositionen (vor allem der Jungenname;-)) ) beglücken *g*...Wollt Ihr Euch sagen lassen was es wird, oder wißt Ihr es schon? GLG, Anja, die gleich mit der ganzen Familie in den Krefelder Zoo geht....

Re: Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

Ohh nee - wenn die Namen allzu ausgefallen sind, dann verzichte ich freiwillig. :-)
Echt? Überlegt ihr jetzt doch? Ich finde es auch extrem schwierig, das rein vom Kopf her zu entscheiden... Das viel bei uns ja flach. Und das hat von daher auch was gutes. Weil - jetzt kommt es und gut ist. ;-)
Doch, wir wollen uns auf jeden Fall sagen lassen, was es wird. Wir sind viel zu neugierig. Außerdem macht es die Namensfrage leichter.
Viel Spass im Zoo!
LG, Jana

Re: Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

Duuuu, Jana,
sagst Du mir mal, warum Du einfach ss geworden bist? Habt Ihr nicht verhütet??? Da ich die Pille nehme, wird es nicht "einfach so" passieren. Ja, wir überlegen tatsächlich, es spricht vieles dafür, vieles dagegen, ist halt auch ne Bauchsache, nicht nur durch den Verstand zu hinterfragen, aber der gehört auch dazu. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber es ist ein Jahr, was wohl richtig stressig wird und dann noch ein weiteres, wo der Wurm schon so weit ist wie unsere jetzt, zu vielen Jahren, die man dann 2 Kinder hat...und ich weiß, wenn ich erst mal wieder arbeite, höre ich nicht gleich wieder auf, weil ich ss bin. Entweder im nächsten Jahr oder gar nicht. Tja, Sören schwankt, hat Gegenargumente, die nicht wirklich welche sind, Alibi, Unsicherheit, eigentlich so wie bei mir, er handelt grad vom Verstand, ich vom Bauch, nette Mischung;-)) Sooo ausgefallen sind die Namen nicht, bei nem Jungen finde ich grad Marlin ganz nett und bei nem Mädchen Nika, der gefällt mir richtig gut...Du siehst, ich bleib auf dem Boden;-)) Tja, dann schaun wir mal, wo es endet, da sich wirklich noch keiner 100% sicher ist, müssen wir mal abwarten...Zoo war super, Tim hat ja so ne megalaute, leicht ordinär klingende Stimme, mit der er dann auf jedes Tier zeigt und "daaaa" brüllt. Alle Umstehenden lachen sich tot. Seeeeehr lustig!!! GLG, Anja

Re: Wiiiiieeeeeeeeeeeee büüüddddeeeee?

duhuuu, anja, ich erzähl dir, warum ich einfach schwanger geworden bin. :-) wir haben uns die "heißen" tage verhütet, und um die andere nicht. da ich aber grade in diesem zyklus einen leicht bescheuerten ES gehabt haben muss, hat sich da was eingeschlichen. und dann kam die periode einfach lustig weiter und ich hab noch nichtmal was gemerkt. so war das. klar, wenn es gar nicht hätte passieren dürfen/sollen, dann hätten wir schon mit pille oder mit dauergummi *g* verhüten müssen. aber wir dachten, dass wir eh zwei wollen, und wenn es dann passiert, wäre es nicht schlimm. und so kam´s dann auch. der ES muss so um den 20 ZT gewesen sein. also ganz ehrlich - da rechne ich mit sowas nicht mehr. *g*
das mit dem DAAAAAAAAA geschreie kenne ich zu genüge... *nerv* und malte erreicht lautstärken, da wundere ich mich immer nur. dafür muss er sich noch nichtmal anstrengen..
GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen