Suchen Menü

Die Natur hat entschieden - traurig bin!

Guten morgen zusammen
die Natur hat entschieden - heute morgen habe ich in der 9.SSW meinen kleinen Sonnenschein verloren! Nachts plagten mich Bauchkrämpfe, die mich nicht schlafen liessen. Gegen den Morgen setzten stärkere Blutungen ein und um sechs hat sich der Sonnenschein definitiv verabschiedet!
Es war ein Schock für mich, da ich noch nie sowas erlebt und auch gesehen habe.....!!!!!
Einerseits weiss ich, dass es besser so ist, dass sich das Baby jetzt verabschiedet hat, andererseits macht es mich traurig und leer. Warum musste das geschehen? Was sind die Gründe, warum ich es nicht behalten konnte? Wie geht es nun weiter - bei einer nächsten SSW?
Ich bin immer noch der festen Ueberzeugung, dass ich richtig gerechnet habe und in der 9.SSW war - so hat sich das Baby bereits vor einigen Tagen verabschiedet und daher die minimen Blutungen vor drei Tagen!
Ich bin dankbar, dass mir mein Mann so lieb beisteht und dass ich einen gesunden und fröhlichen kleinen Jungen ( 13 1/2 Monate ) habe. Es ist nicht selbstverständlich... und irgendetwas muss ich anscheinend durch diese Fehlgeburt lernen, was... das weiss ich noch nicht.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen! Für alle Eure Unterstützung möchte ich herzlich danke sagen!
Euch allen wünsche ich von Herzen alles alles Gute und eine schöne, zufriedene Schwangerschaft. Gebt auf Euch acht!
Liebe, traurige, nachdenkliche Grüsse
Eure masara
Bisherige Antworten

Re: Die Natur hat entschieden - traurig bin!

HAllo masara,
auch als ich deinen Beitrag gelesen habe liefen mir die Tränen. Ich werde nie verstehen wieso eine Frau das durchmacht. Ich habe auch schon ein Sternchen verloren und auch dir kann ich nur sagen: blicke abends in den Himmel und wein um dein Sternchen. Das hilft ein bisschen. Auch reden hilft das oft etwas. Ich finde leider keine passenden Wort um die mein Mitgefühl zu sagen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig zu wissen, dass ich und viele andere hier im Forum mit dir trauern und ganz feste an dich denken. Im Forum der Sternenkinder wird man dich ganz bestimmt lieb empfangen, dort kannst du dich auch ausweinen. Auch ich bin dort noch oft, allerdings nur als stille Leserin.
Alles Gute in deiner Zukunft und VIIIIIIIEL Kraft um die Sache durchzustehen!
lg, Kerstin + *chen

Re: Die Natur hat entschieden - traurig bin!

Liebe Masara,
das tut mir sooo leid. ICh habe Euch beiden fest die Daumen gedrueckt. ICh weiss gar nicht was ich noch sagen soll. Es gibr wahrscheinlich im Moment nicht viele Worte, die dich trösten können. Wir werden Dich in diesem Forum jedenfalls sehr vermissen und hoffen, dass Du in einigen Wochen wieder bei uns bist! Lass Dich knuddeln und gönne Dir in den nächsten Tagen eine seelische Auszeit. Alles Liebe und auf bald
Sam

Re: Die Natur hat entschieden - traurig bin!

Hallo Masara,
auch ich kann nur sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, wieso die Natur manchmal so grausam ist. Es tut mir unendlich leid für Dich und Deinen Mann und ich wünsche Dir sehr viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen. Nach einiger Zeit wird es besser und die Trauer lässt nach.
Alles erdenklich Gute für Dich und viel Glück für die Zukunft.
GLG Moni

Re: Die Natur hat entschieden - traurig bin!

liebe masara, deine worte haben auch mich unendlich traurig gemacht. ich würd dich am liebsten ganz fest in den arm nehmen und trösten. ich wünsche euch für die nächste zeit viel kraft um darüber hinwegzukommen und hoffe, dass wir uns bald vielleicht wieder "lesen".
auch wenn es jetzt blöd klingt, der schmerz läßt nach und um alles zu verarbeiten wünsche ich dir alles, alles gute. liebe grüße deine tina

Re: Die Natur hat entschieden - traurig bin!

Ich habe mein Pünktchen auch in der 8. SSW verloren und muss diese Woche Freitag zur AS!
Man fühlt sich einfach matt und ausgelaugt!
Gib die Hoffnung nicht auf!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen