Suchen Menü

Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Aus aktuellem Anlass: herzlichen Glückwunsch Knuffel und Dreamer :-))
Aber es gibt hier doch sicher noch solche Faulpelze wie Luzia??
Wie alt sind denn die Kinder, die noch nicht laufen?
Also Luzi ist 13,5 Monate und läuft nicht frei (nur an den Händen).
Das wird schon ... will auch keine Panik schieben, bin aber neugierig!
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Hallo Katja!
Denise ist auch so alt wie deine Luzi und läuft auch nur an den Hände. Allerdings weil sie nicht anders will habe ich das Gefühl... Das macht sie nämlich schon seit 4 Monaten...
Lg Karin

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Marten läuft auch nur an einer Hand...allerdings wissen wir das es auch ohne könnte, denn wenn wir ihn übrlisten läuft er locker ein paar Schritte frei. Und barfuß muss er dafür sein.
Frei stehen tut er seit gestern Abend, aber irgendwie auch nur wenn er will...Kinder *g*
LG Janna

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Ladis (knapp 15 Monate) läuft noch nicht frei. Er steckt mitten im
Entwicklungsschub, vielleicht kommt es bald. Er schiebt schon seit
Monaten Stühle vor sich her durch die ganze Wohnung. Seit ein paar
Tagen steht er frei, aber sobald es ihm auffällt, lässt er sich erschrocken
fallen oder hält sich fest. Wenn er irgendwo steht und ich ihn auffordere,
zu mir rüberzukommen, läuft er nur, wenn er wenigstens meine
Fingerspitze berühren kann. Ich denke, er hat da noch Angst. Dafür ist
er sehr mutig, was das Erklimmen von Treppen und sogar Leitern
(Rutsche) angeht. LG Johanna

an Möbeln und Händen aber nicht frei, 14M

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Elisa macht erst drei vier Schritte frei, von einer Person zur andern. Sie ist 12,5 Monate alt. GL Mirjam

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Also da sie ja noch nicht 18 Monate alt sind*smile*brauchen wir uns ja noch gaaaaaaaar nicht zu beunruhigen!!
Justin*24.3.2004 läuft auch nur an einer Hand, schiebt Stühle, Puppenwagen.
Aber er macht das nur ,wenn ER will..wenn man ihn mal zu Laufen bringen will, hat er oft keine Lust.
Übrigens sehr süße Fotos, klasse, rasenmähen mit Kind:-)
LG Nina & Justin

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

hi Katja,
Adrian ist auch 13 1/2 Monate und läuft auch noch nicht.
An zwei Händen, an Wänden, Schränken und um Tische herum geht es aber gut und schnell. Und klettern tut er wie ein Weltmeister (Treppen, Kartons, usw.)
Ehrlich gesagt, mache ich mir da noch keine Gedanken. Das kommt sicher so schnell von heute auf morgen, wie das Krabbeln.
Aber zur Zeit kommen die Kleinen doch schneller mit Krabbeln vorwärts, da muß man doch nicht laufen lernen *g*
Mach dir mal keine Gedanken, wenn sonst alles ok ist. Wir können doch nicht alle Olympioniken auf die Welt bringen *g* Unsere werden dafür vielleicht mal Techniker oder so.
.. Und irgentwann können alle Laufen!
glG Beate + Adrian (der dafür schon weis, wie ein Lichtschalter und das Radio funktioniert - ich meine wo die Knöpfe dafür sind *g*)

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Hi Katja!
Xenia läuft auch noch nicht frei, sie ist auch 13,5 Monate alt. Du hast recht, wird schon noch!
LG Ela

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Hallo Katja,
Jakob läuft schon seit Ewigkeiten an den Möbeln entlang. Er braucht also immer noch was zum festhalten, und wenn es nur mein kleiner Finger ist. Wenn er mal aus Versehen frei steht, dann läßt er sich sofort entrüstet auf die Knie fallen, wenn er es merkt *kicher*
Ich bin gespannt, wann es soweit ist, ich muß bestimmt heulen *schnief*
Achja, Jakob ist jetzt 14,5 Monate alt.
Da er fein- und grobmotorisch immer total fit war/ist, wundert es mich, daß er, wo er doch außer vor Staubsaugern vor nichts Angst hat, nicht schon längst läuft *ggg*
Treppe raufklettern, vor die Couch ein Kissen legen und draufklettern, das geht prima...
Ich schieb auch keine Panik, zum Glück redet mir fast niemand ein, daß ein Kind mit 1 Jahr laufen muss (solche Leute solls ja geben *augenroll*)
GLG Eva + Jakob

nur an möbeln..fast 14 monate......lg

Re: hier, nur an 1 hand. heute 14 monate.lg

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Hi Katja,
Tobias läuft an den Möbeln, auch an den Wänden entlang *lach* und an den Händen. Aber er läuft noch nicht frei.
Achja, Tobias setzt seit 2 Wochen zum spielen hin *freu* Vorher nur Bauchlage oder Stehen, Kniestand ;-)
Und seit ein paar Tagen krabbelt er manchmal längere Strecken, meist aber robbt er, weils schneller geht *lach*
Oder er läuft halt ;-)
Siehst Du, das kommt schon - manche Kinder sind halt Spätzünder, aber irgendwann laufen sie alle ;-)
GLG Ute+Tobias 13 Mon.

nur an Möbeln und Stühleschieben (14 Mon). LG->

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Hallo Katja,
Amy ist jetzt 12,5 Monate alt und sie fängt gerade erst an, sich, sich im Gitterbett zum Stehen hochzuziehen. Vom Laufen sind wir noch weit entfernt. Obwohl, manchmal soll das ja von einem tag auf den anderen kommen. Mal sehen...
LG,
Anne mit Amy

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Jaja, das mit dem "plötzlich kommen" erzählen sie mir seit fast 5
Monaten. So lange ist es nämlich her, dass Ladis sich zum Stehen
hochzieht. *ggg* LG Johanna

*gggggggggggggggggggggggg*

Lotte!

Hallo Katja!
Lotte (13 Monate) läuft schon seit 3,5 Monaten an Möbeln entlang.
Nimmt man sie jedoch an den Händen, macht sie sofort die Kniee weich und lässt sich fallen. Also bisher kein Laufen in Sicht.
LG Tola

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Hallo Katja !
Meine Tochter Jasleen ist vom 11.03.und sie hat auch noch keine Lust.
Iris

er weiß noch nichtmal, daß er füße hat, 13 mo. lg

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Hallo Katja!
Ich habe glaube ich den Faulsten hier von allen!
Meiner steht gerade mal so hin (aber nur wenn ich ihn hinstelle) von selbst irgendwo hochziehen ist nichts.
Krabbeln? das wäre ja arbeit!
Wir gehen schon seit ein paar Wochen zur KG aber so richtig Fortschritte kann man mit einem faulen Knochen auch nicht machen!
GLG
Lu + Stephan 13,5 Monate

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht????

Mensch Katja, da bin ich schon megaglücklich dass ich vor 2 Wochen verkünden konnte dass Lukas endlich krabbelt und nun also die Umfrage, welches Kind läuft noch nicht?!
Also, logisch, Lukas läuft noch nicht, ist 14 Monate alt. Hat aber noch 8 Monate Zeit um seine große Schwester einzuholen was das Laufenlernen betrifft, bin da guten Mutes..... ;-)
GLG Anja

an möbeln und schiebt den laufwagen vor sich her:)

Emily, 14M, auch noch nicht frei *gggg*

Re: Die Monatsumfrage: wer läuft denn noch nicht??

Emil (morgen 14 Monate) läuft auch nur an den Händen. Wenn er seine Angst vergisst, steht er auch mal frei oder läuft an einer Hand, aber momentan krabbelt er noch viel lieber.
LG Jula

Nur an Möbeln. In 4 Tagen 14 Monate. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen