Suchen Menü

Die Folgen von Schlafmangel...

Guten Morgääääähn,
heute, 13 Tage nach der Ankunft von Tim, möchte ich doch mal meine ersten Erfahrungen schreiben. Ich dachte schon, in der SS hätte ich schlecht geschlafen, welch Irrtum!!! Gestern hat der süße Fratz von 17 Uhr bis 0.00 Uhr Karneval gefeiert...er hat mit Blähungen zu kämpfen, die Nahrung muß wohl langsam umgestellt werden, er isst Unmengen, wird nicht lange davon satt und hat dann aber nen total vollen Bauch...Ach ja, der Schlafmangel. Vorgestern machte mein Mann einen Witz über unseren Müll, ich verstand ihn nicht nur nicht, ich nahm ihn ernst und grübelte minutenlang darüber...bemerkte dann dass es ironisch gemeint war, sagte ihm das, er starrte mich ungläubig an. Gestern war die Zeit des Lachens. Ich hätte mich über alles totlachen können. Etwas hysterisch aber wenigstens fröhlich. Meine Feinmotorik ist komplett weg, die Grobmotorik läßt nach...ich hebe mit der rechten Hand eine Schüssel mit Wasser und schlage sie mir mit der linken Hand auf den Boden...Meine Kommunikationsfähigkeit leidet...Und wenn ich hier nicht ständig korrigieren würde könnte niemand den Text verstehen...Ist das lustig...Davon hat auch keiner vorher was gesagt. Ihr Lieben, der süße Tim wird langsam wach, ich könnte ihn jeden Tag etwas mehr fressen, aber ich finde die Kleinen werden zu schnell groß. Er sieht schon nicht mehr aus wie am anfang...*heul* Einen schönen Tag, liebe Grüße von einer etwas müden, aber total glücklichen Anja und Tim, heute schon 13 Tage
Bisherige Antworten

wenn`s weiter nicht ist ;-)))))...

...mit diesen niedlichen Folgeerscheinungen kannst du doch bestimmt gut `ne Weile leben, oder? Das gibt sich bestimmt von allein wieder. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mir war (vielleicht ist diese Vergesslichkeit/Verdrängung auch schon ein Teil einer Folgeerscheinung *g*)...
Hoffentlich hat Tim heute kein Bauchweh mehr, ach, ich will meinen jetzt auch bald mal knuddeln.
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
glG, Tanja ET-3

Re: Die Folgen von Schlafmangel...

Komisch, gell? Mir geht es genauso, seit Theresa zuhause ist. Manchmal kommt es mir so vor, als sei in meinem Kopf überhaupt kein Platz mehr für was anderes als das Baby und noch ein Eckchen für die Große (die aber zur Zeit sowieso alles "LEINE" (alleine) machen will...). Was andere Leute zu mir sagen geht irgendwie zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus, egal, wie sehr ich mich bemühe, konzentriert zuzuhören. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit wieder, sonst dreht mindestens mein Mann bald durch...:-)
Alles Liebe,
Marcia mit Theresa (46 Tage, davon 12 Tage zuhause) und Lena (2 Jahre)

Re: Die Folgen von Schlafmangel...

hallo anja,
hat dir das den keiner gesagt????
das zieht sich auch noch eine weile so hin aber bald, so in 6-8 monaten, haben die meisten es geschafft und die baby´s schlafen durch....bauchweh, zähne bekommen, träumen und und und mal ausgenommen *gggggg*.
fein,- und grobmotorik stellen sich im laufe der zeit wieder ein, das gedächniss wird wieder besser und bald verstehst du auch wieder die witze deines mannes *lol*
wenn tim blähungen hat solltest du mal versuchen in in ein tragetuch zu setzten, bei meiner nichte, neffe und jeremy hat das wunder gewirkt und es ist für dich viel angenehmer ihn so zu tragen.
glg und schlaf ein wennig wenn tim schläft katja 34+6

Re: Die Folgen von Schlafmangel...

Hallo Anja,
na, Du machst mir ja Mut. Ich versuche auch, diese Woche extra viel und lange zu schlafen. In meinen Schwangerschaftsratgeber stand nämlich für diese Woche: Schlafen Sie nochmal so richtig aus, denn das hat sich bald erledigt (sinngemäß) ;-))
Tja, irgendwie versuche ich es ja, aber mittlerweile werde ich doch immer aufgekratzter, so dass ich mit einem Kopf voller Gedanken schlecht einschlafe und relativ früh wieder wach bin. Von den diversen nächtlichen Toi-Gängen mal abgesehen, aber die erledige ich ja schon im Schlaf!
Sag mal, hast Du eigentlich mein Paket bekommen? Ich hab´s über die Firma von meinem Männe geschickt, nicht, dass da was schiefgelaufen ist?! Kannst mir ja mal ein minikurze Rückmeldung geben.
Lg,
Claudia 38+5

Re: Die Folgen von Schlafmangel...

Huhu Claudia,
es kann gut sein dass dein Paket angekommen ist, Sören fährt gerade mit einem Benachrichtigungsschein zur Post, da dort wohl was für uns liegt...Du hast uns was geschickt??? Oh,ich bin gespannt!!!!Ich schick dir später ne SMS, wenn ich es habe. Nehm die Worte aus deinem Schwangerschaftsratgeber wörtlich!!! Leg dich hin, bald bist du noch viiiiel aufgekratzter, wenn Lina erst mal da ist kannst du auch nicht mehr in Ruhe schlafen, da kommen nochmals tausend Gedanken dazu!!! Ich freu mich so auf April, wenn wir uns mal mit Babies treffen. Ich kann verstehen dass du aufgeregt bist, ich empfand die letzten Tage vor der Geburt auch als unendlich, man denkt nur noch an das Baby und will es endlich haben. Freu dich drauf, es ist echt großartig, Tim holt seit heute morgen alles nach und schläft und schläft und schläft. Hebamme war vorhin hier, er hat schon wieder 140 g zugenommen und muß jetzt nicht mehr von uns geweckt werden sondern kann selbst entscheiden wann er essen möchte. Prima!! Liebe Grüße Anja

Re: Die Folgen von Schlafmangel...

Na, ich hoffe, das ist dann mein Paket. Normalerweise hätte ich ja nicht gefragt, aber der Weg, es meinem Männe mitzugeben, damit der es in seiner Firma wegschickt, war nicht der sicherste *kicher*. Du kennst ja die Männer...
Oh Mann, ich will einfach nur die Woche noch rumkriegen, ab Montag kann Lina sich dann auf den Weg machen. Ist zwar blöd, wegen so einer Versicherung später gebären zu wollen, ich weiß, aber jetzt habe ich die ganze Zeit schon gezahlt und jetzt will ich ja auch was davon haben... Bin ja ein Sparfüchsle! Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich es noch bis dahin schaffe, es drückt alles schon ganz schön nach unten. Na, es kommt, wann es kommt. Ab Mittwoch Abend ist mein Schatz auch erstmal zuhause, das wird dem in Bielefeld einfach zu heiß *hihi*. Aber ich habe mich vorhin erstmal ganz optimistisch für eine Tupperparty am Samstag angemeldet. Die Gastgeberin wußte nicht wirklich, ob sie sich darüber freuen sollte *schreimichweg*. Vielleicht setz ich mich dort einfach die ganze Zeit auf eine Schüssel *schreimichnochmehrweg*... Du weißt schon, in welchem Zusammenhang ich das jetzt meine, Dein Erlebnisbericht hat mich doch sehr geprägt...
Na, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend mit Deinen ganzen Kerlen!!!
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen