Suchen Menü

Die Dinge klären sich so langsam...

Guten Morgen an alle,
soeben kommen wir vom Arzt und es scheint alles etwas positiver zu werden:
- Man weiss zwar noch nicht genau, was mein Mann hat, aber eine Lungenfibrose ist es wohl nicht. Das heisst, er braucht sich nicht so zu schonen, wie urspünglich befürchtet. Es werden noch weitere Untersuchungen gemacht, aber die Bahn für Kind Nummer 2 ist wohl frei.
- Ich war am Mo. beim FA un der hat mir ein Krebschen mit bubbernden Herzen gezeigt. Ich bin schon eine Woche weiter als abgeommen: 7+3 am Montag.
- Ich werde definitiv keine Abtreibung machen lassen !
- Bezügl. der FG sind wir uns noch nicht so im klaren, ob es nun gut wäre oder nicht, aber wir sind dabei, unser 2. Kind anzunehmen.
- Der neu errechnete ET liegt jetzt beim 07.07.06, kurz nach meinem Geburtstag. Der vermutliche Zeugungstermin war wohl der Geburtstag meines Mannes. Wenn das kein gutes zeichen ist :-)
- Jetzt bleiben zwar immer noch einige wichtige Dinge zu klären, aber vieles von den Riesenproblemen der letzten Tage lösen sich so langsam auf.
Ich bin ja so froh.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06
Bisherige Antworten

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Anne,
das hatte ich ja gar nicht mitbekommen! War aber auch sehr abgelenkt
durch unsere ganzen eigenen Probleme in der letzten Zeit und muss im
Moment viel liegen wg. Wehen. :-(
Ich freue mich, dass Eure Situation es jetzt zulässt, das zweite Kind
anzunehmen. Gut zwei Jahre sind doch ein prima Abstand. Es wird
bestimmt schön. :-)
Liebe Grüße
Johanna (24. SSW)

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Johanna,
danke Dir für Deine Antwort.
Du kannst es auch gar nicht mitbekommen haben, denn ich habe hier viele Details gar nicht geschrieben. Es war einfach alles zu konfus, zu beängstigend, zu heftig. Plötzlich brach eine Hiobsbotschaft nach der nächsten über euns herein und wir wussten gar nicht, wo wir mit dem Klären anfangen sollten.
Gegen Eure Probleme ist das natürlich nichts, aber momentan sind mein Mann und ich auch nicht so belastbar wie sonst. Wir sind beide ziemlich am Ende unserer Kraft.
Ich wünsche Dir, dass sich das intensive Liegen auszahlt und Du noch laaaange Zeit durchhälst. Unsere Daumen sind jedenfalls weiterhin ganz doll für Dich gedrückt. Halte uns doch bitte immer informiert, ja?
Dir weiterhin alles Liebe und viel Glück,
Anne mit Amy und Krebschen

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Anne,
mensch, das freut mich so für Euch, denn ich habe bisher nur mitbekommen, dass Du das Kind nicht wolltest.
Gott sei Dank, scheint es ja bei Deinem Mann auch positiver als befürchtet zu sein.
Ich freu mich für Dich, und... ich wünsche Dir aus vollem Herzen, dass Ihr das Krebschen bald fest annehmen könnt.
Lass Dich knuddeln, ich bin wirklich froh!
LG Stinni

ich hab Dir eine PN geschickt!

Vielen DANK Stinni, habe schon reagiert. GlG

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo,
ich häng mich hier mal rein, unbekannterweise *g*
Ich habe ein paar der diversen Postings gelesen, die da im Umlauf bin und ich freue mich ganz ehrlich, jetzt zu lesen, das irgendwo ein Licht aufgeht.
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Verlier den Mut nicht, ich kann mir denken, dass Du / Ihr in einer sehr schwierigen Situation seit, aber Kopf hoch!
Es hat niemand gesagt, das unser Weg durch Leben ohne Hindernisse verläuft. Und Hindernisse und Unwegsamkeiten sind dazu da, genommen zu werden und uns stärker zu machen.
Viele Liebe Grüße
Annette

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Anne,
du weisst gar nicht, wieviel es mich freut, dein Posting zu lesen.
Ich hoffe, die restlichen Sachen klären sich recht bald und du dich dann einfach auf das Krebschen freuen kannst. Wirst sehen, alles wird gut.
LG
cj

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

hallo anne,
da hab ich wohl so einiges nicht mitbekommen, sowas.
aber wie dem auch sei, ich freue mich das es nicht so schwarz aussieht wie du wohl zuerst angenommen hast.
lass dein kleines krebschen mal schön da wo es ist, du wirst sehen, es ist eine bereicherung und wie ich aus eigener erfahrung weiß "es geht immer weiter"
glg katja, die auch dir feste die daumen drückt!

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Anne,
ich habe die Postings in den anderen Foren verfolgt, vorschnell urteilen kann wohl jeder. Ich wünsche dir das allerallerbeste und daß sich alles fügt wie du es dir vorstellst. Und les mein Posting über zwei Kinder jetzt besser nicht...;-))
Ich hoffe, daß dein Mann nicht so schlimm krank ist, wie du anscheinend befürchtet hast und ich drücke euch die Daumen, daß er gesund wird. Dann wirst du nächstes Jahr im Sommer deine kleine Kröte im Arm halten und alles wird vergessen sein...(..........naja, nicht so ganz alles .....:-))
Liebe Grüße von Ute mit den Schneckennasen

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Anne,
dass freut mich sehr für dich und ganz besonders natürlich für deinen Mann.
Da hast du ja für reichlich Aufregung in den diversen Foren gesorgt..... ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit und vor allem für dein kleines Krebschen nur das Beste.
GLG Anja

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

hi anne,
ich habe dir eigentlich eben geschrieben- kann aber mein posting nicht finden-,dass ich euch wünsche ,dass es wieder bergauf geht und liebe grüße
karin :-))

Re: Die Dinge klären sich so langsam...

Hallo Anne,
schön, dass es wieder aufwärts geht.
Ich schicken deinem Mann mal einen dicken Batzen Gesundheit rüber.
Ich finde es toll, dass ihr euch für den Murkel entschieden habt und bin mir sicher, es wird der beste Unfall sein, der euch je passiert ist.
Klar, es ist stressig mit 2 kleinen Kindern und man muss Abstriche machen, aber es macht auch soooo viel Spaß.
Ich wünsche euch, dass du dich bald richtig auf euer Murkelchen freuen und deine Schwangerschaft genießen kannst.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen