Suchen Menü

Diabetes?

Guten Morgen,
mein Sohn (16 Monate) trinkt seit etwa 2 Wochen extrem viel Wasser. Vorher waren es ca. 600 ml täglich, jetzt ca. 3 l. Eigentlich hat er ständig die Flasche am Mund.
Sollte ich das vom Kinderarzt überprüfen lassen oder gibt es weitere eindeutige Anzeichen, was es sein kann, die ich beachten muss?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Diabetes?

Hallo,
versuch doch mal ihm aus dem becher (ohne jeglichen Aufsatz!) trinken zu lassen!
Trinkt er dann auch so viel?
Zudem ist es hier sehr warm, bei euch auch?
Sollte er auch aus dem Becher und bei kühlerem Wetter so viel trinken oder viel Gewicht verlieren, solltest du wirklich mit dem Arzt reden.
LG
Katrin

Re: Diabetes?

Hallo Stinni,
Anzeichen für Diabetes sind:
großer Durst, große Urinmengen, Gewichtsabnahme, Acetonartiger Atemgeruch, Müdigkeit, schlecht heilende Wunden, Hautjucken, (suche im Internet unter Diabetes Typ 1) - ein Blutzuckertest kann auch in der Apotheke durchgeführt werden, die Interpretation der Werte ist beim Kind möglicherweise leicht anders als beim Erwachsenen (Babys haben z.B. sehr niedrige BZ-Werte als normal) - falls Du magst, schreib mir übers Profil.
LG Petra + Marc fast 4 J.und Isabell 1,5 J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen