Suchen Menü

Der sieht aber propper aus

Das ist der Satz, den ich momentan am häufigsten von der Außenwelt über meinen Emil höre. Und es nervt langsam!
Und am meisten nervt meine Oma. Bei Dinah hat sie damals ständig bemängelt, wie dünn die sei und nun ist es das genaue Gegenteil. Bisher bin ich ja noch cool geblieben, aber wenn das so weitergeht, raste ich noch aus.
War gestern noch mit Emil zur Kinderärztin, wegen der Impfung. Bin ja auch fast umgefallen, als er auf die Waage gelegt wurde. Geburtsgewicht 3,7 kg, bei U3 (nach 1 Monat) 4,8 kg und gesten wog er schon 6.510 g bei 61 cm und einem Ku von 42 cm. Das Gewicht hatte Dinah mit 5 Monaten, obwohl die ja auch ein ganz normales Geburtsgewicht hatte.
Schon komisch, wie unterschiedlich Geschwisterkinder sein können.
LG Jula mit Hungerhaken Dinah (12 kg mit 32 Monaten) und Dickmoppi Emil (6,5 kg mit 2 Monaten)
Bald hat er seine Schwester ein *g*
Bisherige Antworten

Re: Der sieht aber propper aus

Ich finde, er sieht toll aus!
Mein Kleiner ist auch immer hungrig, und nachdem ich es jetzt aufgegeben habe sein Essen zu rationieren, wird er sicher bald noch viiieeel dicker sein als dein süsser Emil.
Ich hab letztens gelesen, dass proppere Babys später intelligenter sind, weil die genügend Energiereserven haben für die Zeit in der das Gehirn rasant wächst. Dann wird deiner halt ein Einstein, ist doch auch nicht schlecht :-)
Alles liebe
Karen mit Ben (8 Wochen alt und auch "propper")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen