Der erste Zahn spitzt und Fragen hab, achtung lang
Heute morgen dachte ich ich spinne, bei Xenia spitzt ein Zahn aus der Kauleiste! Ich habe extra noch den KiA gefragt wegen der roten Backen und der meinte ich soll erst mal keine Karotten mehr geben,sie verträgt sie vielleicht nicht!Da Xenia jetzt auch schon 26 Wochen alt ist und am 29.09. Sechsmonatsgeburtstag hat, bekommt sie seit einer Woche mittags immer Gemüse und abends Brei mit Birne, sie ist davon ganz begeistert und spuckt danach auch nicht so extrem wie nach der Flasche. Leider hat sie seit gestern einen total wunden Po, ob das vom Zahnen kommt? Sie kackert seit gestern aber auch alle drei Stunden, das hatte sie sonst nie, in letzter Zeit hatte es sich auf einmal alle drei Tage eingependelt. Wie macht Ihr denn die Zähne sauber? Putzt Ihr die erst wenn sie ganz da sind und mit was? Wie lange hat es bei Euren Kleinen gedauert bis der erste Zahn ganz rausgewachsen war?
Sorry fürs Zutexten und GLG
Manuela mit Xenia
Re: Der erste Zahn spitzt und Fragen hab, achtung lang
ich hab von ner Nachbarin(Zahnarzthelferin)ne Oral-B Zahnbürste bekommen.Die ist ab dem 4.Monat.Da hat Pia sich schon die Zähne mit geputzt als sie noch gar keine hatte.Jetzt gucken schon 2 raus und sie kennt das,das nach jedem Essen die Zähne geputzt werden.Erst mach ich das,dann sie selber(ist aber weniger putzen).Pia hat auch einen etwas wunden Po und voll die roten Backen
GLG Immi+Pia
bei meinem großen war es auch immer so, daß er beim zahnen durchfall hatte, auch ein wunder po kann davon kommen.
ist der po einfach nur rot oder sind das kleine putelchen, die offen sind ? dann kann es sich auch um einen pilz handeln.
glg, YVonne
bis der zahn ganz raus ist dauert das noch lange.
Luzi hatte vor etwa 4-5 den ersten durchbruch, seitdem sind sie etwa 1/3 draußen. geht also nicht von heute auf morgen.
außer rumgenörgel und extremgesabber hatte sie allerdings nichts.
LG Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen