Der erste Zahn spitzt und Fragen hab, achtung lang
Heute morgen dachte ich ich spinne, bei Xenia spitzt ein Zahn aus der Kauleiste! Ich habe extra noch den KiA gefragt wegen der roten Backen und der meinte ich soll erst mal keine Karotten mehr geben,sie verträgt sie vielleicht nicht!Da Xenia jetzt auch schon 26 Wochen alt ist und am 29.09. Sechsmonatsgeburtstag hat, bekommt sie seit einer Woche mittags immer Gemüse und abends Brei mit Birne, sie ist davon ganz begeistert und spuckt danach auch nicht so extrem wie nach der Flasche. Leider hat sie seit gestern einen total wunden Po, ob das vom Zahnen kommt? Sie kackert seit gestern aber auch alle drei Stunden, das hatte sie sonst nie, in letzter Zeit hatte es sich auf einmal alle drei Tage eingependelt. Wie macht Ihr denn die Zähne sauber? Putzt Ihr die erst wenn sie ganz da sind und mit was? Wie lange hat es bei Euren Kleinen gedauert bis der erste Zahn ganz rausgewachsen war?
Sorry fürs Zutexten und GLG
Manuela mit Xenia
Re: Der erste Zahn spitzt und Fragen hab, achtung lang
ich hab von ner Nachbarin(Zahnarzthelferin)ne Oral-B Zahnbürste bekommen.Die ist ab dem 4.Monat.Da hat Pia sich schon die Zähne mit geputzt als sie noch gar keine hatte.Jetzt gucken schon 2 raus und sie kennt das,das nach jedem Essen die Zähne geputzt werden.Erst mach ich das,dann sie selber(ist aber weniger putzen).Pia hat auch einen etwas wunden Po und voll die roten Backen
GLG Immi+Pia
bei meinem großen war es auch immer so, daß er beim zahnen durchfall hatte, auch ein wunder po kann davon kommen.
ist der po einfach nur rot oder sind das kleine putelchen, die offen sind ? dann kann es sich auch um einen pilz handeln.
glg, YVonne
bis der zahn ganz raus ist dauert das noch lange.
Luzi hatte vor etwa 4-5 den ersten durchbruch, seitdem sind sie etwa 1/3 draußen. geht also nicht von heute auf morgen.
außer rumgenörgel und extremgesabber hatte sie allerdings nichts.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen