Suchen Menü

Der erste Sex nach der Geburt ............

.......nee, keine Angst, den hatte wir nocht nicht !
Hallo zusammen !
Langsam neigt sich der Wochenfluß dem Ende zu und ich muß ganz ehrlich zugeben, so ein bissel Lust hätte ich da schon irgendwie ! Ist ja auch kein Wunder nach der Abstinenz der letzten Wochen, gell ?
Aber ich hab irgendwie tierisch Angst, da ich ja nen Dammschnitt hatte, der zwar supergut verheilt ist, aber wenn ich mich wasche, spüre ich die Naht oder besser gesagt Narbe schon.
Bei Niclas war das ja alles einfacher, da war ja durch den KS untenrum nix kaputt *grins*
Wie ist das bei Euch ? Habt Ihr auch so Eure Ängste oder steh ich da allein da ?
GLG, Yvonne + Julia *24.03.04
Bisherige Antworten

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

Ich hab auch ziemlichen Respekt vom ersten Mal *g*. Ist genau wie bei Dir, zwar soll alles gut verheilt sein bisher aber ich merke die Narbe beim Waschen noch ganz gut. Mein Wochenfluß ist noch ganz gut im Gange und daher muß ich mich wohl eh noch gedulden.
Worauf ich aber gespannt bin, ist mein Mann. Ob der wohl ganz unvoreingenommen an die Sache geht? Der hat schließlich alles gesehen was bei der Geburt so war.
LG Janna mit Marten

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

Hallo Yvonne, ich hatte bei allen meinen Geburten einen Schnitt und ich hatte beim Sex keine Schmerzen. Das "erste Mal" war aber auch irgendwie "komisch". Ich hatt auch immer ein bischen Angst, aber mein mann war sehr vorsichtig und so hatten wir doch unseren Spaß *grins*!
Versuche es einfach!
LG Sibylle ET+2 und am platzen!!

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

Hallo Yvonne,
ich glaub, ich werd nie mehr Sex haben :-( Meine Dammnaht verheilt doch nicht richtig und ich weiß nicht, ob das überhaupt noch verheilt *glaubnichtdran*. Der kleine Jakob hat alles in Schutt und Asche gelegt.
Sollte die Dammnaht wider Erwarten doch noch irgendwann verheilen, dann möcht ich schon gerne wieder. (Falls wir noch wissen wie es geht ;-)))), bei mir war die Abstinenz nämlich monatelang, nicht nur Wochen)
GLG Eva + Jakob 04.03.04, der eigentlich am 24.03.04 kommen sollte

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

Hallo Yvonne
Bei mir geht der Wochenfluss so ziemlich dem Ende entgegen. Wir haben den gleichen Geburtstag wie ihr. Meine Naht ist aber noch nicht so toll. Die Fäden sind noch drinn, aber nicht mehr ganz. Aber auf dem Klo hab ich immer wieder Spuren von Blut auf dem Papier (was für mich hheisst, dass da was noch nicht gut ist)... So wird das erste x-eln wohl noch etwas warten müssen :o( Weiss ja kaum noch wie das geht. Haben etwa seit Weihnachten nicht mehr :o(
LG, Nadine & Lars 22 Tage

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

...haben wir schon hinter uns *grins* ich war auch gerissen, aber die naht ist supergut verheilt und nachdem bei der nachuntersuchung auch alles ok war, haben wir es halt getestet - und es tat nix weh und war wunderschön. aber ein bissel angst hatte ich vorher auch, aber zum glück unbegründet - es war übrigens ca. 5 wochen nach der geburt. LG Tina + Leonie 7w3t

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

Also ich würde schon ganz gern wieder, aber mein Männe bekommt es irgendwie nicht auf die Reihe, Kondome zu besorgen. Nach der 1. Geburt hatten wir 5 Wochen danach Sex, da hatte ich auch einen Dammschnitt. Irgendwie war es vergleichbar mit dem richtigen "1. Mal", es war okay, aber wahrscheinlich war ich vom Kopf her noch verkrampft und hab immer auf die Schmerzen gewartet (die aber nicht kamen). Das 2. Mal war dann schon viel besser ;-)
Dieses Mal hatte ich keinen Dammschnitt und von daher würd ich ganz gern schon wieder, wobei wir bis zum Schluss der SS Sex hatten, also, ich bin erst 3,5 Wochen "ohne".
LG Jula (die wohl selbst Kondome kaufen muss) mit Emil *21.03.

Auch ne Frage dazu .. *schäm*

Hallo!
Sagt mal, wovon macht man das eigendlich abhängig, also, wann man wieder "darf"?
Meine Dammnaht ist praktisch nicht mehr zu spüren (2 Wochen her), und der Wochenfluss tröpfelt nur noch. Muss ich trotzdem noch warten? Mit einem Kondom, um meinen Mann vor den letzten Resten Wochenfluss zu schützen, ( und mich vor einer Schwangerschaft *grins*) müsste das doch eigendlich jetzt schon drin sein, oder ?
Würde mich über Antworten sehr freuen ( und mein Mannn erst :-))
Alles liebe
Karen

Re: Auch ne Frage dazu .. *schäm*

ich denke das kondom sollte die frau schützen, denn wenn noch wochenfluss da ist, heisst das, dass noch eine wundfläche in der gebärmutter da ist. und um da keine infektion zu bekommen ist das kondom ( hat meine fä jedenfalls gesagt)
wir hatten das erste mal nach knapp 4 wochen (wochenfluss noch nicht ganz weg) und ich hab mich gefreut, dass alles noch "funktionniert" :_)
lg moods und josephine 4w6t

Re: Auch ne Frage dazu .. *schäm*

Ich hatte ja einen KS. Aber wir haben den ersten Sex nach der Geburt auch schon hinteruns ;-)
Der Wochenfluss war auch noch da. Die Kondome schützen ja beide in dem Fall. Ich denke, wenn man Lust hat, und man sicher ist, dass man es will, ist es ok.
Viel Spass und gglg Sirya mit Finian 4w1t

Re: Auch ne Frage dazu .. *schäm*

Also, wir haben ziemlich schnell nach der Geburt wieder Sex gehabt, da ich diesmal glücklicherweise weder gerissen bin noch geschnitten wurde. Meine Hebamme sagte, dass man mittlerweile sogar davon abgekommen sei, dass der Wochenfluss so hochinfektiös ist, trotz allem könnt ihr ja ein Kodom nehmen.
Also, viel Spaß ;-),
lg, Tanja und Cedrik, 6w,1t

Re: Der erste Sex nach der Geburt ............

traue mich auch irgendwie noch nicht, obwohl meine nahnt, jetzt nach 3 wochen auch gut verheilt ist, bis auf einen faden, der sich nicht verabschiedet :(
Hm, vielleicht warte ich lieber noch den Nachsorgetermin beim FA ab.
LG Diva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen