Suchen Menü

Der Wahnsinn geht weiter (lang)

Ich habe ja geglaubt, daß Jonas friedlich heute nacht schlummer wird, nach dem ganzen Theater gestern. Aber pustekusten. Bis zwölf war noch highlife. Dann letzte Flasche, die hat er nur zur Hälfte ausgetrunken und ist erstmal eingeschlafen. Ist dann aber immerwieder auf meinem Arm hochgeschreckt bis er dann nach einer halben Stunde doch noch eingeschlafen ist (sonst brauch er dafür höchstens 10min). Er hatte einen total unruhigen Schlaf hat immer mit den Armen und Beinen um sich geschlagen und getreten, dabei sein Köpfchen wild von rechts nach links geworfen und jämmerlich gestöhnt. Um 4h war dann gänzlich vorbei mit schlafen. Also erstmal gestillt und gewickelt. Bis er gegen halb sieben wieder eingeschlafen ist. Sonst schläft er dirket an meiner Brust ein und gut ist. Jetzt ist er seit 9h wach, gestillt, ganz tolles Bäuerchen gemacht, Buchse zweimal vollgemacht. Er müßte eigentlich zufrieden sein. Aber seit halb elf ist wieder Halligalli. Er schreit am Stück. Wippe hat nichts gebracht, die hat ihn gestern abend für ne 3/4 Stunde beruhigt. Tragetuch? ein wahrer Reinfall. Er hat so hysterisch geschrien, daß ich fast taub bin. Dann hat er sich mit seinen Händchen in meinen Hals gekrallt, ich seh aus wie ein Streifenhörnchen. Jetzt hab ich ihn zurück in seinen Bollerwagen gelegt und da krakelt er jetzt seit ner viertel Stunde. Werd mal wieder hin und versuchen, ob er sich jetzt endlich beruhigen läßt. Wieviel Energie hat so ein kleiner Mensche eigentlich?
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich krauch hier bald auf'm Zahnfleisch und der schreit und schreit und schreit. Er hat kaum noch Stimme, so heiser ist er bereits. So werd mal wieder.
LG von einer geschafften Sarah mit Schreihals Jonas (5w 5t)

Re: Teil 2

wende dich doch mal an eine schreiambulanz, wenn es so schlimm ist oder gehe doch lieber mal zum kia, wer weiß, vielleicht hat er was schlimmeres.
oder: er ist mitten im 5er schub. das kann manchmal echt schlimm sein. aber auch das geht vorbei. dauert halt ein paar tage. kopf hoch.
alles gute katja

Re: Teil 2

hallo sarah,
als ich gestern dein posting gelesen hatte dachte ich, es sei ein schub, aber heute muss ich schon sagen, dass ich mal zum kinderarzt gehen würde. es ist nicht normal, dass ein kind dauern schreit und gar nicht zur ruhe kommt. zumindest nicht so, wie du es beschreibst.
hast du mal geschaut, ob er in der leiste einen "knubbel" hat? das war nämlich damals bei meinem kleinen der grund für stundenlanges schreien, er hatte einen leistenbruch. oder vielleicht ist es etwas anderes! ich würde echt mal zum doc gehen, wenn es nur ein schub ist, dann musst du da durch, aber wenn es etwas anderes ist, dann kann man ihm ja helfen.
ich will dich nicht verunsichern oder dir ein schlechtes gefühl geben, aber ich dachte, ich schreibe dir, was ich denke!
GGLG chris mit emilia an der brust

Re: Teil 2

Hab mich vorhin nachdem ich Jonas gestillt habe mit ihm auf die Couch gelegt, er mit seinem Kopf an meine Brust und er ist dann auch gegen 12h erschöpft eingeschlafen. Habe ihn dann ne Stunde so liegen lassen und ihn jetzt in seinen Bollerwagen gelegt. Bis jetzt schläft er noch. Mach jetzt was zu essen und ruf danach meine Hebamme an. Sie kommt auch kurzfristig bei Problemen vorbei. Entweder kann sie uns schon weiterhelfen ansonsten müssen wir vielleicht doch mal zum KiA. Und das natürlich wieder vorm Wochenende. Welch ein Timing. Danke für Eure Antworten und wünsche Euch ein ruhiges Wochenende und hoffe, daß unserers auch ruhiger wird.
LG Sarah mit endlich schlafenden Jonas (5W 5T)
PS: Leistebruch schließe ich aus. Ich weiß ja wie der aussieht da ich als Kind selber einen hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen