Suchen Menü

Der Nachteil vom Schnuller *nerv*

Maja ist eigentlich seit ihrer Geburt ein "Schnullerkind".
Am Tag braucht sie ihn mittlerweile echt selten, aber zum Einschafen muss sie ihn haben.
Tja und so renne ich jeden Abend des öfteren los, um ihr den Schnulli wiederzugeben, weil Madame sich mit den Händen im Gesicht rumfummelt und ihn herausreisst.
Gut, ich bin ja froh, sie wird wach ins Bett gelegt und schläft auch alleine ein, besser als sie stundenlang durch die Gegend zu tragen. Aber manchmal ist es nervig, wenn ich in 5-Minuten-Abständen bis zu 10 Mal losrennen muss.
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Der Nachteil vom Schnuller *nerv*

Hallo Anja,
ja, ja das kenn ich :-)
Mein Schatz hat schon den Vorschlag gemacht, daß wir mal nen Gummi durchziehen und ihn dann hinter den Ohren befestigen *lach*
GLg, Yvonne

hallo anja
das kenne ich.
luc hat vor dem schnulli noch ein dinkelsäckchen stehen, damit der schnulli nicht jedes mal rausfluppt. zudem braucht er ja auch unbedingt das tuch über die augen.
ich renne also auch aller 5 minuten umzu sehen ob alles in ordnung ist.
lg sandra

Hallo Anja,
ich kann dir noch einen Nachteil vom Schnuller sagen: wenn du ne knapp dreieinhalbjährige hast, die sich nicht von ihrem geliebten Schnulli entwöhnen läßt! Naja, wenigstens nimmt sie ihn nicht in den Kindergarten mit.......
GLG Anja mit Lukas, der auch gerne seinen Schnulli mag

kenn ich doch irgendwo her

Kennst Du noch 1,2 oder 3 mit Michael Schanze und den "PLOPP"? Genauso schießt sich Jonas seinen Schnuller auch immer raus. Ich frag ihn dann immer, ob er schon wieder Schnullerweitwurf macht *gg*
LG und Gute Nacht Sarah mit Jonas (10W 4T)

Hi Anja!
Das kannst Du laut sagen! Bei uns dauert das mit dem Einschlafen so ca. 1 Stunde und da ist sie immer so hektisch und zieht sich den Schnuller immer wieder raus, hat in in der Hand und brüllt! Ich sitzte immer neben dem Bett und passe auf daß er drinbleibt bis sie schläft (versuche ich zumindest *g*)
GLG Manuela

hallo anja,
kristina macht das auch.manchmal lege ich ihr ihr schmusetuch auf die brust,dann erwischt sie das und fummelt mit dem rum und der schnulli bleibt drinnen.
liebe grüße karin&kristina 21w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen