Suchen Menü

Der Lachsack- ein Wunder!

Hallo!Seit einigen Tagen ist bei uns fröhliches Jugendleben angesagt. Marc ist nur beim aus-dem-Bett-klettern, egal wie müde der Bengel ist.Dann wird es schon mal 23 Uhr und später. Türen öffnen und Licht anmachen-auch kein Problem mehr *grrrr* Nun die Lösung: der Lachsack!Ihr könnt davon halten was ihr wollt, es klappt. Marc mag die Lache von dem Teil üüüüüüüüberhaupt nicht. Habe ihm das Ding einfach vors Bett gelegt und gesagt, dass der Lachsack auf ihn aufpasst, damit Marc nicht aus dem Bett "fällt"- und Marc ist brav im Bett geblieben *aufatme* Bei unserer Großen war es damals ein Nussknacker, der dafür sorgte, dass sie im Bett blieb.
Wie sorgt ihr dafür, dass die Ausreißer in der Koje bleiben? Ich meine außer 50 mal wieder hinlegen, dann ist die Nacht nämlich vorbei (Wecker klingelt um 5)
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Der Lachsack- ein Wunder!

Das ist ja auch eine Idee - Maxi wäre fasziniert vom dem Lachsack und würde damit noch stundenlang spielen :-)).....wir haben da ja noch die Baby-Lösung - Kind ins Bett - Licht aus - Händchen halten bis eingeschlafen....leider habe ich bezüglich Aufstehen keinen Tip...
Gruß Tina

Re: Der Lachsack- ein Wunder!

Hi Tina!Ich glaube eher dass er vielleicht Angst hat, sonst würde er sich das Teil schnappen und trotzdem bei uns auf der Matte stehen! Weist du wie lange der Bengel zum einschlafen braucht? Wahrscheinlich schlafe ICH beim Händchen-halten ein!Aufstehen ist unproblematisch, morgens ist er munter,egal wie kurz die Nacht war! Aber danke für den Tip!
LG, janny die jetzt Feierabend hat!

Ganz einfach...

das Gitterbett bleibt komplett und die Stäbe drin ;-)
Hallo Janny,
hat er vielleicht Angst vor dem Lachsack? Falls ja, würde ich mir eine andere Lösung überlegen, denne in Kind mit Angst im Bett zu halten, finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Wir haben Amy noch nicht einmal gezeigt, dass die Stäbe aus dem Gitter rausgenommen werden können. So kommt sie auch gar nicht auf die Idee, alleine aufzustehen ;-)
LG,
Anne

Re: Ganz einfach...

Guten Morgen Anne!
Die Stäbe wieder reinmachen löst das Problem überhaupt nicht, weil er sich am Bett hochzieht und oben rüberklettert. Beim letzten Mal hat er sich arg wehgetan und das soll er ja schließlich auch nicht.Diese Woche schläft er bei Oma im Reisebett (er hat schon wieder Angina und ich nur noch 3 Krankentage für ihn)und auch da klettert er immer raus, die Oma hat ganz schön zu tun bis der Bengel endlich Ruhe gibt.So einfach ist das Problem also nicht :(
LG, janny

Hmmmm, Janny, dann weiss ich auch nicht, was ich Dir da raten soll.
Sorry, für ein so aktives Kerlchen fällt mir einfach nichts ein :-(
Tut mir leid...
LG,
Anne

Hi Anne! Mir fällt auch nichts ein.Das Bett stand erst an der Wand und da hat er sich am Regal hochgezogen was darüber hing. Das war mir auch zu gefährlich. Nun steht das Bett von der Wand weg gerückt und er klettert eben rüber. Pech gehabt. Er holt sich auch ne Schuhkiste o.ä. um die Barriere zur Bürotreppe zu überwinden oder ans Schlüsselbrett zu kommen (da hängt der Türschlüssel und er schließt dann eben mal die Tür auf um zur Oma zu laufen etc.)!Bin ich froh, dass ich arbeiten darf und sich in der Zeit andere die Haare raufen müssen. In der Krippe hat er auch schon eine verschlossene und verriegelte (!!!) Terassentür aufbekommen und ist bei der Kälte auf den Spielplatz gegangen (in Hausschuhen und Strumpfhose). Da kann man nur graue Haare kriegen!
LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen