Suchen Menü

Deprimiert!!!

Hallo, ihr lieben!
Nachdem unser Max- Ulrich jetzt schon drei Wochen alt ist, müsste ich eigentlich glücklich sein. Er schläft viel, trinkt gut, schreit wenig. Was will ich mehr. Aber im Moment bin ich alles andere als glücklich. Mir fehlt die Schwangerschaft und das Treten aus dem Bauch. Und ich weiß, ich werde nie wieder schwanger. ( Es ist unser drittes Kind.) Eigentlich dachte ich die Heultage sind viel früher.
Gestern ist nun auch noch unser Au- Pair Mädchen nach Hause abgereist und nun muss ich alles allein mit drei Kindern bewältigen.
Vor allem vergeht mir die Zeit mit dem Kleinen viel zu schnell. Vielleicht versteht mich ja einer?
Ich würde ja gerne Fotos ins Profil stellen, habe aber keine Ahnung wie das geht.
GLG Grüße Agnes mit Annika(8 Jahre), Mareike(5 Jahre) und Max- Ulrich 3w 1t
Bisherige Antworten

Re: Deprimiert!!!

Hallo,
mich mal einschleich. Ich verstehe dich total gut! Da wir eigentlich nur 1 Kind wollten, fing es mir nach der Geburt auch total schlecht, weil ich genau wusste, das ich das alles wahrscheinlich nie wieder erleben werde. Jetzt bin ich doch noch mal schwanger geworden, weil ich 2 Kinder einfach viel schöner finde und dieses Mal wird es wohl entgültig sein. Aber diese Schwangerschaft war/ist wirklich nicht sehr schön gewesen und obwohl die Zeit doch irgendwie wieder schrecklich schnell vorbei geht, bin ich froh, wenn ich es geschafft habe.
Hast du einen Scanner? Dann kannst du die Bilder einscannen und in deinem Profil eingeben ( ganz oben)
Liebe Grüsse
Manu 30+0

Re: Deprimiert!!!

Hallo Agnes,
ich habe schon jetzt manchmal etwas Wehmut. Es ist auch mein 3. und letztes Kind. Aber ich hoffe, ich kann mich immer daran erinnern!!!
Wenn du Fotos ins Profil stellen möchtest, brauchst du entweder eine Digitalkamera oder einen Scanner. Mit dem Scanner kannst du ein Foto auf deinem Computer speichern bzw. ebenfalls mit deiner Digikamera. Merke dir den Speicherort und dann gehe in den Qualimedic Club und rufe dein Profil auf. Irgendwo steht dort was von bilder laden und dass tust du dann, indem du auf "Durchsuchen" und dann auf deinen Fotospeicherplatz klickst. Das ist dann alles. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG Sibylle ET-18

Re: Deprimiert!!!

Hallo Agnes!
Ja, ich verstehe, was du meinst! Ich bin nämlich heilfroh, dass wir noch ein 4tes geplant haben. Denn der Gedanke, es sei das letzte Mal, dass ... macht mir Angst!
Ich weiß aber auch, dass "die Heultage" nicht unbedingt eher kommen müssen. Es ist ganz oft so, dass zwei drei oder vier Wochen alles gut läuft, und plötzlich wird alles zu viel. Das ist eben so normal, wie Heulen in den ersten Tagen!
Gut ist es, wenn du die "Trauer" um den Bauch auch ausleben kannst! Also guck dir deine Bauch-Bilder an, schließ die Augen, hör Entspannungsmusik, nimm dir Taschentücher mit und lass es laufen! Okay, bei drei kindern ist es knapp mit der Zeit (weiß ich auch), aber versuch es! Denn je mehr du die Gefühle zulässt, desto eher sind sie überwunden!
Wichtig ist aber, wenn du die "Trauerminuten" durchlebt hast, dann guck dir deine (schlafenden) Kinder an! Lass die Dankbarkeit für sie, die Freude über sie, die Liebe zu ihnen in dir sich ausbreiten!
Ich bin ab Morgen mit den dreien alleine, mein Mann kommt dann wieder nur noch an den WE (mit Arbeit) nach Hause ...
Ist alles nicht einfach. Aber ich denke, wir sind mit den Kindern reich belohnt.
Wenn ich so blöde Tage habe, wo nix läuft, gucke ich mir nach endlich durchstandenem Tag meine schlafenden Kinder an. Die Ruhe tut gut ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit Lena (4), Erik (2) und Simon (2w)

Re: Deprimiert!!!

Hallo Katrin!
Danke für deine Meldung. Ich bin ab heute mit den dreien alleine. Mein Mann kommt auch nur an den WE nach Hause. Er ist Fernfahrer. Also geht es mir da auch nicht besser. Im Moment habe ich mich wieder gefasst und es läuft so lala.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 3w 2t

Re: Deprimiert!!!

Hallo Agnes,
ich kann dich total gut verstehen. Mir gings die letzten Wochen in der SS endlich gut und wollte noch den Rest genießen. Dann bei 37+1 plötzlich Wehen. Hatte Termin bei FA und der sagte, Muttermund schon 3 cm offen, ab ins Krankenhaus. Mir ging das echt zu schnell. Ich wollte doch noch gar nicht. Dann ging die Geburt auch noch total schnell. Nach 2 Stunden im Kreißsaal war der Kleine schon da. Ich konnte das alles noch gar nicht begreifen, es war ganz komisch. Hab das Schwangersein total vermisst, obwohl ich meinen Kleinen über alles lieb hab. Letzten Mittwoch hätt ich ET gehabt, und seitdem gehts mir wieder besser. Denn jetzt wär die Schwangerschaft ja spätestens vorbei.
Ich vermisse auch die Tritte, kein CTG mehr mit Herztöne und Schluckauf usw.
Das war zwar bestimmt noch nicht unser letztes Kind, aber so bewußt und in Ruhe werde ich die 2. SS dann mit Kind nicht mehr genießen können wie jetzt.
Und jetzt ist mein Zwerg schon 3 Wochen und 3 Tage und ich möchte die Zeit gerne nochmal zurückdrehen. Er ist jetzt schon so groß.
Würd mich freuen, wenn wir im Profil bald Bilder bestaunen könnten! Meine Vorschreiberinnen haben es ja schon beschrieben wie es geht.
GGGLG Eva + Jakob 3w 3t

Re: Deprimiert!!!

hallo agnes,
ich kann dich voll verstehen, ich habe meine kleine emilia vor einer woche bekommen, sie ist mein viertes kind, und mein erster "unfall" *g*, und irgendwie finde ich es jetzt schon schrecklich, dass sie schon eine woche alt ist, und dass ich wahrscheinlich kein baby nach ihr mehr haben werde, ich würde sie am liebsten verzaubern, damit sie langsamer groß wird...
also, du bist damit echt nicht allein!!!!!
fühl dich mal gedrückt!!!
gglg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen